Nassauger

Diskutiere Nassauger im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @all wollte mein dicken mal mit nem nass sauger von innen reinigen. Ist das ne gute idee oder soll ich das lieber lassen??? mfg
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hi @all wollte mein dicken mal mit nem nass sauger von innen reinigen. Ist das ne gute idee oder soll ich das lieber lassen???

mfg

Robse_84

Robse_84

Routinier
warum sollte das ne schlechte idee sein die AUto aufbereiter haben auch nen nasssauger......

ich will meinen auch mal von innen mit nem Nasssauger sauber machen denn die Teppiche haben es mal nötig..... 8)

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Habe ich bei mir letztens erst gemacht...
Alle Sitze raus und dann gings los.
Sitze sehen danach auch aus wie neu.

Bei uns im Toom kostet der Sauger nix, man muss nur das Reinigungsmittel für 19,95 Kaufen.

Kanns nur empfehlen :151:

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
OK habe nämlich gefragt weil nen kumpel meinte die Federn im Sitz könnten Rosten. Aber gut werd das dann mal mit meinem Nassauger machen die Sitze haben es nötig.

mfg

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Wieso?
Der Sauger saugt das Wasser doch gleich wieder rein...
Also ist nichts klitsch nass oder so, nur leicht feucht.

V

vectra-b-driver79

Gast
Kannste Ohne Prob , machen hab ich auch schon, hab den sauger damals im obi bei uns geliehen, mit reiniger glaub 30 euro, und abends wieder zurück gebracht.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Bei ner schwarzen Ausstattung wirste damit keine Probs haben. Hab das damals bei unserem Polo gemacht (scheiß grau/blaue Innenausstattung) trotz Nass/Trockensauger hatte ich Wasserflecken im Sitz.
Das beste ist immer noch nen Tronador damit bekommste auch riesen Blutflecken weg und du hast wirklich den Dreck komplett raus.
Nachteil du brauchst nen Kompressor.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
...wie kommt denn ein riesen Blutfleck ins auto??(:(:(?(

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
naja wenn die Nachbarin sich so ungeschickt schneidet das ich die mal eben ins KH bringe und dann das Blut auf ne blau graue Highline austattung tropft.;(

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
*Arg*.... ich sag nur Druckverband8)

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Wird nen kleiner=).... oder ne Schraubklemme nehm=).... ne spass.... is schon doof solche verletzug... aber man hätt ja wenigstens was rumwickeln könn.... Geschirrtücher solln sehr beliebt sein=)

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
haben wir ja versucht, hat alles nix gebracht bis die das geklebt haben.

Normahl

Normahl

Eroberer
hi ho!
ich war über ein jahr in einer firma beschäftigt die Auto aufbereitung angeboten haben ergo ich durfte da so einiges machen!

Die hatten auch einen Tornado.Es ist keine schlechte Erfindung, grad für so sachen wie Laufschienen der Sitze etc. aber er drückt den Schmutz nur rein grad in die Polster,es ist zwar Oberflächlich sauber aber mehr auch nicht.

Und Nasssauger ist nicht gleich Nasssauger,wenn man einen reinen Nasssauger hat ist der Erfolg nicht so das wahre.Man brauch einen der auch Wasserspritzen kann,in der Gebäudereinigung nennt sich soetwas Sprühextraktionsgerät.

Wenn man damit arbeite wirds auch ordentlich sauber,schaden tut es nicht,man sollte nur bei Sitzen mit Sitzheizung drauf achten das der Sitz nicht tropft.

Mach mein Auto 2x im Jahr so und bist jetz hatte ich keine Probleme und kenne auch niemanden der damit Probleme hat.

Wichtig ist nur das ihr es ordentlich trocken lasst!
wer noch etwas genauers Wissen möchte kann mich gerne anschreiben!

gruß Tony

Thema:

Nassauger

Oben