Nachrüstung Twin Audio

Diskutiere Nachrüstung Twin Audio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich plane, mir einen Vectra 1.9 CDTI zu kaufen. Ein Händler hat mir ein günstiges Angebot als Tageszulassung gemacht. In diesem...
K

katzenbeisser

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich plane, mir einen Vectra 1.9 CDTI zu kaufen. Ein Händler hat mir ein günstiges Angebot als Tageszulassung gemacht. In diesem Fahrzeug ist allerdings kein Twin Audio verbaut. Weiss jemand von Euch, ob sich diese Option einfach nachrüsten lässt?

Grüße

Harald
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo was is twin Audio ???
mfg. Big
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Das konkurrenzlose Twin Audio® erlaubt individuelle Unterhaltung für die Passagiere im Fond. Sobald Sie das Radio (erhältlich für CD 30 MP3, CD 40 Opera, DVD 90 Navi) einschalten, setzen die Fondlautsprecher aus und das Twin Audio® funktioniert. Die Mitfahrer auf den Rücksitzen können nun CD-Titel über eine eigene Bedienung frei anwählen, während Fahrer und Beifahrer Radio hören, und umgekehrt. Die Lautstärke über die hinteren Kopfhörer lässt sich für die Fondpassagiere individuell einstellen. So hat jeder seinen persönlichen, ungestörten Musikgenuss.
 

Anhänge

markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
hi,
nur mal zu meiner info,
wo krieg ich son ding?

mfg

Markusw91
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Zur Ergänzung: mit dem 70er Navi gehts auch.
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,
@ bama:
weißt du wo ich so etwas herkriege,
"neugierig".?

mfg
Markusw91
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
keine Ahnung. Ich hab da so nen vectra C vor der Tür, und da ist das drin ;-)
welches Radio hast du denn? wird es bei dir also prinzipiell unterstützt? Wenn ja, würde ich mal den FOH fragen. Das Teil sollte es ja auch einzeln geben.
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

also ich hab noch einen Original Opel Radio,

muss halt vielleicht mal nachfragen..

mfg
Markusw91
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Welches hast du denn? und welches Vectra Modell?
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

Ich hab nen normalen Vectra b Baujahr 1999.

Hier hab ich nochn bild, das ich im internet gefunden hab, nur der unterschied ist, das isn cd Radio.......hatte keine Zeit meinen zu fotografieren.
 

Anhänge

B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Dann kannst du es vergessen. Twin Audio gibts nur im Vectra C mit den genannten Radios.
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
hi,

also wie is das dann,
die hinteren mitfahrer können dann einen Kopfhörer anschließen und dann die Lautstärke selbst regeln?

mfg

Markusw91
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Zum einen das, und zum anderen kann man hinten auch was anderes als vorne hören. also z.B. hinten CD und vorne Radio, oder umgekehrt etc.
das wurde aber schonmal eingangs erläutert
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hallo,

also das mit den Kopfhörern kann ich mir schon zusammenbastln
das ist kein Problem, nur das mit dem Radio und der cd ist schwierig, aber das brauche ich nicht.

aber vielen dank für die Infos.

mfg

Markusw91
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Das mit den kopfhörern ist kein Problem, das macht auch kaum aufwand.
das Signal von der Box abgreifen, und auf einen klinkenstecker legen. Den kannst du in die Armstütze einlassen. Über einen Widerstand wird geregelt, dass es kein Signal an die Lautsprecher gibt, wenn der Kopfhörer Steckt. ABER: wo ist der Sinn dahinter, wenn dort doch eh nur das selbe läuft wie vorne oder auf den normalen?
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

der Sinn liegt darin, dass ich zuerst irgendwie n poti zwischen bau, vielleicht auch ein poti direkt in einem vorverstärker einbaue, so dass ich dann als Hintensitzender Meine Musiklautstärke über den Kopfhörer gewünscht selber regeln kann.

Zweite Version,
ich baue eine Art radio mit usb schnittstelle in die Seitenverkleidung oder in die hintere mittelkonsole, so dass ich dann hinten radio hören kann und einen mp3 player anschließen kann, das wäre aber dann schon irgendwie eine selbsterbaute luxusausstattung

mfg

Markusw91
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Mach dir doch gleich zwei Radios rein. Eins für Vorne über die Lautsprächer und eins für Hinten mit Kopfhorern!!!!
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
markusw91 schrieb:
Zweite Version,
ich baue eine Art radio mit usb schnittstelle in die Seitenverkleidung oder in die hintere mittelkonsole, so dass ich dann hinten radio hören kann und einen mp3 player anschließen kann, das wäre aber dann schon irgendwie eine selbsterbaute luxusausstattung
Hi,
Ich meinte ja so eine Art Radio, oder?:ja:
also nochmals danke für die infos
mfg

Markusw91:banane:
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
markusw91 schrieb:
Hi,
Ich meinte ja so eine Art Radio, oder?:ja:
also nochmals danke für die infos
mfg

Markusw91:banane:
Wenn das ein ordentliches Radio sein soll, kann man für den Preis aber auch gleich ein DVD-Radio mit ZonexZone Vorverstärkerausgängen für das ganze Auto nutzen.
Man braucht ja noch nicht einmal zwingend Monitore dazu (hat aber eine Aufrüstoption wenn wieder Geld da ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

also das wär auch ne möglichkeit,
muss mir mal überlegen was ich mach,

als dann, danke für alles, und wenns noch ne möglichkeit gibt, einfach schreiben:idee:

mfg

Markusw91
 
Thema:

Nachrüstung Twin Audio

Nachrüstung Twin Audio - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Nachrüstung Twin Audio

    Nachrüstung Twin Audio: Hallo Veccis, ich hab eine Frage zum alt bekannten Twin Audio... Ich hab hier im Forum schon viel gesucht und auch teilweise schon Informationen...
  • Twin Audio nachrüsten

    Twin Audio nachrüsten: Moin! Hat einer von euch ne Ahnung (oder sogar Erfahrungen) mit welchem Aufwand das Nachrüsten von nem Twin Audio verbunden ist? Die...
  • Twin Audio nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Nachrüstung Twin Audio

    Nachrüstung Twin Audio: Hallo Veccis, ich hab eine Frage zum alt bekannten Twin Audio... Ich hab hier im Forum schon viel gesucht und auch teilweise schon Informationen...
  • Twin Audio nachrüsten

    Twin Audio nachrüsten: Moin! Hat einer von euch ne Ahnung (oder sogar Erfahrungen) mit welchem Aufwand das Nachrüsten von nem Twin Audio verbunden ist? Die...
  • Oben