Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho

Diskutiere Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn der liebe mit derartigen Postings bombardiert wird, ist es kein wunder, dass er sich dort hinensteigert die Teile zu verkaufen...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
sieht echt gut aus :schildersmilie5: bin gespannt wann du die ersten sätze anbieten kannst und in welchen farben du das machst

Mfg Christian
der preis hört sich doch gut an. stellst du alle möglich farben zu verfügung?
Vielleicht kannst ja dann sogar komplette packete zusammen stellen. mit den kleienen schaltern und so. vielleicht hast du dann noch mehr interessenten

Mfg Christian
Wenn der liebe mit derartigen Postings bombardiert wird, ist es kein wunder, dass er sich dort hinensteigert die Teile zu verkaufen. :schildersmilie19:
Wenn er sich nicht in die Karten schauen lassen möchte, wie er den Umbau detailiert gemacht hat, verstehe ich das voll und ganz. . . Vorausgesetzt, es wird kein derber Kommerz draus.
P.S.
Was ergibt rot und Grün??? >>>>BRAUN<<<<
Was ergibt rot und rot??? >>>>ROT<<<<
Optik 7. Klasse Hauptschule, ergibt gelb 8)

Also reisst euch bitte nicht gleich die Köpfe vom Hals und lasst das spammen sein.:151:

Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Also nochmal von vorne... Ich wollte weder Gled machen, noch hab ich böse Absichten oder ähnliches...

Ich habe schon sooo viele Tachos gesehen, die einfach nur grotten schlecht gemacht worden sind, wo überall das Licht raus kam, nur nicht da wo es sollte, nämlich aus dem Tacho.

Nun hab ich mir gedacht, vielleicht könnte man ja mal n bissi nachdenken und das Wissen anbringen, über das du verfügst... Wenn alle hier so schlau sind und alles bei ebay kaufen können, oder sogar besser können dann bitte sehr... Dann ist es ganz richtig, dass ich hier im Forum falsch bin...

Ich setz mich drei Tage lang hin, fahr fünf mal zu Conrad hin und her, fummel mit Leiterplatten rum etc.um endlich mal was hin zu bekommen, womit man was anfangen kann... Ne Stunde bei nem Elektriker kostet mein ich 25 Euro... Um son komplettes Kit(Schalter, Lichtschalter, Tacho,event. El. Schiebedach, Lüftungsdüsen) komplett fertig zu machen gehen bestimmt fünf Stunden bei drauf und dann sind 40 Euro zu viel, wenn der Endeffekt genial ist?? Na dann solltet ihr Tuning besser gleich bleiben lassen, denn wer billig tunt, tunt zweimal das ist Tatsache!!!

Ich verkaufe Außerdem keine LEDs die bekommt man so wie ich die verwende bei ebay, also was hab ich davon???

Ich wollte ein Kit anbieten, wo die LEDs auf ne Leiterplatte gelötet sind, die man dann hinter her nur noch stecken braucht und fertig. Schalter hätte ich geöffnet LEDs verlötet und wieder zu gemacht!!!

Zum Thema Hilfe muss ich nu auch noch an der Stelle Luft ablassen... Wie oft brauchen Leute hier im Forum Hilfe,wie oft wird gesagt "Suchfunktion benutzen"... Nevs-Gesetz hier ausm Forum und ich haben in unseren Veccis BC eingebaut... Wir hätten echt Hilfe gebrauchen können, was ist bei raus gekommnen??? Drei mega lange Abende dank der Hilfe hier im Forum *Nachtigall ick hör dir Trapsen*

Also so viel dazu... Denke sollten das Thema hier schließen, wenn trotzdem noch jemand interesse hat, bitte einfach mal ne PN...

CLOSED... Danke für eure UnterstützungX(

Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

Bleib mal ruhig, nur weil man deine Tachoumbauten nicht haben möchte, sollte man das Tuning nicht gleich bleiben lassen. Ich habe meine Tachobeleuchtung auch selbst zusammengefrickelt, mit stinknormale 5mm LEDs. Und da leuchtet ncihts raus und keine Stelle ist nicht ausgeleuchtet. Und der Umbau hat mich vielleicht 2,00€ gekostet. Und das Ergebnis ist trotzdem Top.
Nur weil jemand Kritik an dir übt musst nicht gleich das ganze Forum nieder machen. Evtl. Lag dein Problem mit dem BC auch an der Fragestellung selbt? Ich hatt hier nie Probleme mit meinen Fragestellungen.

Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Ich bin die ruhe selber...
Ja das ist schön wenn es klappt will ich auch garn nicht in Frage stellen, nur ich denke die Leute sollten dann im Gegenzug auch Helfen, und nicht nur Infos einsacken oder???

Mit dem billig tunen hab ich schon des öfteren am eigenen Leib erfahren *g*... Wiegesagt ich geb lieber ne Mark mehr aus

Mach außerdem gar kein Geheimnis draus... Ich habe nach LEDs für Schaufensterbeleuchtung "gegoogelt" . Das hab ich schon n paar mal geschrieben...

Deel

Deel

Wenn dir bei deinem Problem keiner helfen konnte und du jetzt einen Umbau präsentierst worüber die Leute mehr wissen wollen, dann machen die das sicherlich nicht um dich zu ärgern.

The-Venom

The-Venom

Routinier
Ich habe schon sooo viele Tachos gesehen, die einfach nur grotten schlecht gemacht worden sind, wo überall das Licht raus kam, nur nicht da wo es sollte, nämlich aus dem Tacho.

Nun hab ich mir gedacht, vielleicht könnte man ja mal n bissi nachdenken und das Wissen anbringen, über das du verfügst... Wenn alle hier so schlau sind und alles bei ebay kaufen können, oder sogar besser können dann bitte sehr... Dann ist es ganz richtig, dass ich hier im Forum falsch bin...

Ich setz mich drei Tage lang hin, fahr fünf mal zu Conrad hin und her, fummel mit Leiterplatten rum etc.um endlich mal was hin zu bekommen, womit man was anfangen kann... Ne Stunde bei nem Elektriker kostet mein ich 25 Euro... Um son komplettes Kit(Schalter, Lichtschalter, Tacho,event. El. Schiebedach, Lüftungsdüsen) komplett fertig zu machen gehen bestimmt fünf Stunden bei drauf und dann sind 40 Euro zu viel, wenn der Endeffekt genial ist?? Na dann solltet ihr Tuning besser gleich bleiben lassen, denn wer billig tunt, tunt zweimal das ist Tatsache!!!

Ich verkaufe Außerdem keine LEDs die bekommt man so wie ich die verwende bei ebay, also was hab ich davon???

Ich wollte ein Kit anbieten, wo die LEDs auf ne Leiterplatte gelötet sind, die man dann hinter her nur noch stecken braucht und fertig. Schalter hätte ich geöffnet LEDs verlötet und wieder zu gemacht!!!

Zum Thema Hilfe muss ich nu auch noch an der Stelle Luft ablassen... Wie oft brauchen Leute hier im Forum Hilfe,wie oft wird gesagt "Suchfunktion benutzen"... Nevs-Gesetz hier ausm Forum und ich haben in unseren Veccis BC eingebaut... Wir hätten echt Hilfe gebrauchen können, was ist bei raus gekommnen??? Drei mega lange Abende dank der Hilfe hier im Forum *Nachtigall ick hör dir Trapsen*

Also so viel dazu... Denke sollten das Thema hier schließen, wenn trotzdem noch jemand interesse hat, bitte einfach mal ne PN...

CLOSED... Danke für eure UnterstützungX(
Ich glaube, du hast mich nun ziemlich missverstanden!!!! Ich will dich weder komisch anmachen, noch sonst was... Finde es auch cool, dass du dir soviel Zeit nimmst, soetwas zu entwerfen!!! Aber vielleicht will auch ich das mal mit deinen Tipps versuchen selber zu basteln!!!

Du solltest aber nun auch nicht anfangen dich über andere Tachos lustig zu machen, denn wie du schon selber gesagt hast, hast du auch mehrere Versuche gebraucht, genauso wie ich, nur das mich mein Tacho so immer noch nicht 100%ig zufrieden stellt!!!!

Will doch eigentlich nur wissen, was du so für materialen gebraucht hast und wie deine Erfindung ausschaut....

Wenn ich es dann selber so nicht hinbekomme, werde ich gerne noch so ein Kit bei dir bestellen!!!

Mein Motto ist einfach: learning by doing

Würde mich echt über ein paar Tipps und evtl. Bilder von dir freuen!!!!

Achja, zum Thema Suchfunktion gebe ich dir vollkommen recht, dass ist mir nämlich auch schon sehr oft aufgefallen...

Optik 7. Klasse Hauptschule, ergibt gelb 8)

Also reisst euch bitte nicht gleich die Köpfe vom Hals und lasst das spammen sein.:151:
Hey Deel mein Lieblingsmot, willst du mir nun sagen, dass ich nach der 7. Klasse von der Hauptschule abgegangen bin 8)8)8)

Lasse seinen Kopf schon dran, keine Angst ;( ;(

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
kann ich nur zustimmen, zumal ich mein zeug auch nicht fertig bei ebay kaufe sondern machen lasse. mein letzter tacho hat mich nur das material im prinzip gekostet. beim neuen siehts evtl. anders aus da der anders gemacht wird.
und ein forum ist zum helfen da und nicht nur um fertige sachen zu präsentieren und sagen wer will kann sich melden.

Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Nee so seh ichs ja auch nicht...

Ok habt gewonnen...
:ja:

Material:

* Selbst diffundierende LEDs
* N Stückleiterplatte (Rastermaß 2,54 mm)
* Vorwiderstände (eventuell n paar Ohm unter dem errechneten bleiben, um die eine bessere Lichtausbeute zu erhalten...
* Schrumpfschlauch, der bis auf "fast ganz zu" runter geht

So noch was ???

The-Venom

The-Venom

Routinier
Ich bin die ruhe selber...
Ja das ist schön wenn es klappt will ich auch garn nicht in Frage stellen, nur ich denke die Leute sollten dann im Gegenzug auch Helfen, und nicht nur Infos einsacken oder???

Mit dem billig tunen hab ich schon des öfteren am eigenen Leib erfahren *g*... Wiegesagt ich geb lieber ne Mark mehr aus

Mach außerdem gar kein Geheimnis draus... Ich habe nach LEDs für Schaufensterbeleuchtung "gegoogelt" . Das hab ich schon n paar mal geschrieben...
Das tut mir auch echt leid, wenn dir bei gewissen Problemen nicht wirklich geholfen wurde, aber ich helfe gerne, wenn ich Ahnung davon habe...
Sonst halte ich halt lieber meinen Mund, was wohl auch besser ist!!!!

Bsp. siehe hier, helfe wo ich kann

Naja, will dir nichts aus der Nase ziehen, was du nicht preis geben willst, so werde ich also mal weiter tüfteln müssen :Fragezeichen::Fragezeichen:
Naja, wollts nur nochmal gesagt haben...

Gruß

Philipp
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Dank dir schonmal für die Infos, kann mir zwar leider nichts darunter vorstellen und vorallem unter den LED's nicht...

Würd gern mal nen Bild von so einer zusammen gebauten LED sehen - kanns verstehen, wenn du sagst: Sorry will ich nicht, dann akzeptiere ich es und muss wohl so weiter fummeln....

Irgendwann werde auch ich es hinbekommen!!!!

Gruß und danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
hmmm, der Unterschied ist ja wirklich gewaltig!!! Ist ja ungefähr so wie die SMD-LED's?!?!?! Hast du denn nicht evtl. auch ein Bild von der LED, wo sie nicht leuchtet??? Finde solche LED's nirgends :P

Was wäre denn so der günstigste Preis, den du so machen könntest??? Kannst auch per PN schreiben!!!

Danke dir schonmal

Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
So hier nun mal die LED als solche... Müsste man dann als "Sträußchen" zusammen löten... 4 Stück im Quadrat gehen genau durch die Fassung

Anhänge

P

PoWeRcOrSa

Gast
Huhu, also die LED's zeigen mir nicht wirklich einen Unterschied, sie sind alle durch untersciedliche Kamerapositionen und Entfernungen fotografiert. Da erkenne ich leider null. Von einer diffundierende LED gehört ?

Das sieht für mcih wie eine normale 5mm LED aus mit unterschiedlciher mcd und Abstrahlwinkel. Klär mich bitte auf 8)

Mfg Tino

Deel

Deel

Für mich sieht das auch nach einer normalen LED aus. Was mal ganz interessant wäre. . . Superflux-LEDs die bringen noch einige MCD extra.
Wenn die LEDs zu einem "Sträußchen" zusammengebunden werden, erklärt sich der diffuse Abstrahlwinkel von selbst.
Oder ist an deinen LEDs irgend etwas anders? Evtl. anders geformte Kathoden/Anoden?!

Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Ja habe ich auch gedacht wo ich die ausgepackt habe... Die Teile haben praktisch die Diffusionsfolie, also das was im Tacho ist, im Gehäuse... Das Gehäuse sieht stark milchig aus... Ja schade ist auf den Fotos schlecht zu erkennen, aber der Unterschied ist ech gewaltig... Hab mit 8 von diesen LEDs den Tacho so hin bekommen , wie es 12 3mm LEDs NICHT mal ansatzweise geschafft haben zu beleuchten.

Nee Verhältnis von Annode zu Kathode ist von optischer Betrachtung her gesehen erstmal das Gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

Dann würde ich die LEDs einfach anrauhen, dann hast du auch mit bsp. 15.000 MCD LEDs eine diffuse Reflektion.
Das Verhältnis von Anode zu Kathode ist das das gleiche?:Fragezeichen:

Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
P

PoWeRcOrSa

Gast
Naja ic hweis nicht, finde niergends Info darüber das es den Typ diffus richtig

gibt. Scheinbar haben die eifnach nur eine größere Abstrahlwinkel meist als

normale LED. Also vom Abstrahlwinkel und LEuchtstärke wie SMD LED nur

günstiger ;-) Und normale LED haben mehr Leuchtstärke aber weniger

Abstrahlwinkel. Das würde ich jetzt so heraus erfindne :D

Mfg Tino

Deel

Deel

Joar, ist irgendwie logisch. Wenn sich das Licht diffus - also in wirr in alle Richtungen bricht - statt punktuell, dann ist natürlich die punktuelle Leuchtkraft gedämmt, jedoch die beim Tachoumbau gewünschte Streuwirkung ist im übermaß vorhanden. Catfish?

The-Venom

The-Venom

Routinier
Sage schonmal danke für den ebay-Link... Werde wohl mal die 7€ investieren!!!

Thema:

Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho

Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Flugrost

Flugrost: Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
  • Endloses Thema: Ruckeln X16XEL

Endloses Thema: Ruckeln X16XEL: Tach° Hab die Suchfunktion gequält, aber nichts passendes gefunden. Und wenn jemand mal mein Problem hatte, wurde letztendlich nich aufgeklärt...
  • Endlose Geschichte

Endlose Geschichte: Hallo, da mir mal wieder etwas langweilig ist, habe ich mir überlegt ich mache das, was ich dann auch immer in der Schule mache, wenn ich nicht...
  • Endlose Geschichte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Flugrost

Flugrost: Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
  • Endloses Thema: Ruckeln X16XEL

Endloses Thema: Ruckeln X16XEL: Tach° Hab die Suchfunktion gequält, aber nichts passendes gefunden. Und wenn jemand mal mein Problem hatte, wurde letztendlich nich aufgeklärt...
  • Endlose Geschichte

Endlose Geschichte: Hallo, da mir mal wieder etwas langweilig ist, habe ich mir überlegt ich mache das, was ich dann auch immer in der Schule mache, wenn ich nicht...
  • Oben