Opel Vectra B Musik mit 230V

Diskutiere Musik mit 230V im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit Leute wie geht das was braucht man alles wie z.B. auf Treffen oder Car Hifi Ausstellungen wenn man seine Musik im Auto laufen lassen...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Mahlzeit

Leute wie geht das was braucht man alles wie z.B. auf Treffen oder Car Hifi Ausstellungen wenn man seine Musik im Auto laufen lassen will aber nur mit 230V ohne das Auto die ganze Zeit laufen zu lassen !
Also einfach Auto abstellen 230V ans Auto und Mugge laufen lassen so das die Musik sich nur von 230V ernährt nicht von den Autobatterien.
Danke

Habe schon gesucht auch im Camping Bereich aber leider nichts brauchbares Gefunden !
MFG
Sven
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
dann musst du dir im Prinzip eine Heim-Anlage ins Auto stellen, die dann über eine Steckerleiste und externe Stromversorgung versorgt wird, für unterwegs halt nicht tauglich.

Oder du musst irgendwie nen Umschalter basteln, mit dem du ein Relais zwischen einem externen Netzteil und der Batterie schaltest das dann je nach zweck die Anlage speist.

ich persönlich würde da nen anderen Weg gehen, vorne gute Hauptbatterie, hinten Zusatzbatterie und je Endstufe ein Cap und dann wenn auf Treffen ein Ctek XS25000 mit Impulserhaltungladung an die vordere oder hintere Batterie(je nach dem wie es verkabelt ist) und das Ctek dann an 230V.
Gruß
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Ich besitze das Ctek XS7000 und wenn mein Auto im Hof steht schließe ich immer das Ladegerät an damit immer die Batterien geladen werden.
Braucht man ja nichts mehr abklemmen einfach anschließen fertig.

Im Moment sind 3 Batterien S6 von Bosch 72Ah in Reihen geschaltet.

Aber wenn du die Anlage laufen lässt kommt ja das Ctek nicht schnell genug hinterher.

Ich frage mich halt nur wie die das immer anschließen weil man sieht immer nur das auf Treffen und Co. ein 230V Stromkabel ins Auto geht, Auto ist natürlich aus und die lassen den ganzen Tag die Anlage laufen lassen.
 
S

Seb Cy

Gast
Man baut sich einen Holzkasten. Vorne setzt man zwei Autolautsprecher rein, ein Autoradio und einen Schalter. Oben montiert man einen Griff zum Tragen. Hinten lässt man den Kasten offen wegen der Abwärme. Innen die Technik: Einen Transformator, paar Kabel und fertig ist der Ghettoblaster 8) (handwerkliches Geschick vorausgesetzt).

Seb

P.S.: Ich habe mir so ein Gerät gebaut.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
das XS7000 hab ich auch ist gut aber für drei batterien kaum ausreichend, da müsste das große XS25000 ran(das hat, wie das XS7000 eine Netzteilfunktion aber natürlich um einiges mehr Power).
Die Jungs auf den Treffen haben Netzteile(Mundorf, Voltkraft etc.) unter dem Auto(oder im Motorraum) stehen und deshalb die 230V Leitung zum Auto!!!

Sowas ist nicht billig, so ein Mundorf kostet schnell mal vierstellig!!!

Sind die Bosch normale Bleiakkus oder AGMs??? - Wenn Bleiakkus hast du sie hoffentlich in einem geschl. Gehäuse mit Entlüftung(falls sie im Fahrzeuginnenraum untergebracht sind)???
Gruß
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Sind AGM Batterien !

Mundorf habe ich ja noch nie gehört mal sehn ob ich da was über google raus bekomme.
 
Thema:

Musik mit 230V

Musik mit 230V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • [CarHiFi] Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70

    Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul zum nachrüsten für meinen Astra. Habe schon viel hier im Forum und bei Google geguckt...
  • Opel Vectra B Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem

    Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem: Hallo zusammen, ich habe ein Vectra b und und seit kurzem gibt das Radio (Pioneer) keinen Ton mehr von sich nach einigen Minuten Fahrzeit. Ich...
  • Opel Vectra C Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe

    Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe: Hallo ihr lieben Leute vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich habe jetzt schon so viele Foren und Beiträge gelesen habe aber das Problem...
  • Opel Vectra C CD70 ohne Reichweitenanzeige?

    CD70 ohne Reichweitenanzeige?: Hallo leute, ich hoffe ja ads ich hier ungefair im richtigen forum bin ich wüsste nicht wie ichs anders ein ordnen soll bin seit heute "erneuter"...
  • CD70 ohne Reichweitenanzeige? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • [CarHiFi] Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70

    Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul zum nachrüsten für meinen Astra. Habe schon viel hier im Forum und bei Google geguckt...
  • Opel Vectra B Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem

    Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem: Hallo zusammen, ich habe ein Vectra b und und seit kurzem gibt das Radio (Pioneer) keinen Ton mehr von sich nach einigen Minuten Fahrzeit. Ich...
  • Opel Vectra C Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe

    Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe: Hallo ihr lieben Leute vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich habe jetzt schon so viele Foren und Beiträge gelesen habe aber das Problem...
  • Opel Vectra C CD70 ohne Reichweitenanzeige?

    CD70 ohne Reichweitenanzeige?: Hallo leute, ich hoffe ja ads ich hier ungefair im richtigen forum bin ich wüsste nicht wie ichs anders ein ordnen soll bin seit heute "erneuter"...
  • Oben