Motorhaubenverlängerung

Diskutiere Motorhaubenverlängerung im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich will mir eine MHV aus Metall zulegen. Bei ebay gibt es zwei. Einmal mit 1,2 mm Blech...
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
willste meine ehrliche meinung hören?
dann keine von beiden, da die selten so werden wie auf den bildern. (glaub mir, ich weis von was ich rede da ich selbst schon einige am vectra gebaut habe bzw. selbstgemacht habe., die gekauften passen selten auf anhieb, aber das ist das selbe wie zb corsa etc)

ansonsten würde ich 1,2er nehmen. weil das 2er zu verarbeiten ist nicht so wunderbar an der haube und viel zu dick.
 
R

Rafi

Mitglied
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
31
Alter
36
jop. da haste recht

ich persönlich würde mir eine komplette motorhaube aus kunststoff besorgen oder machen lassen, die dann länger ist. machen viele chemiefirmen. erkundig dich mal ein wenig. ein kumpel hat dass bei seinem suzuki swift machn lassen. und da sieht man nichts. weils ja alles ien teil ist. und du verlierst einiges an gewicht. falls dir das wichtig ist.

übrigens, beim C vectra ist die komplette motorhaube aus plastik. find ich gut. rostet wenigstens nix. und is leichter. also ich find in plastik motorhauben nur vorteile.
mfg
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
41
Ort
München
Klar haben Plastik-Motorhauben vorteile, aber es ist recht schwierig sie beim Tüv Eingetragen zu bekommen, da die Splittersicherheit bei einem Unfall meistens nicht gegeben ist...

Ausserdem, glaub ich das es billiger ist, sich eine MHV proffessionell anschweißen und lackieren zu lassen, als eine Motorhaube anzufertigen zu lassen! (Ausnahme: Du fährst einen Golf, und es haben schon 200 Leute vor Dir machen lassen... :( )

Greetingz Giftzwerg
 
V

vectra18

Gast
bin gestern grad beim freundlichen Tüv gewesen.
habe unter aderem wegen der Motorhaubenverlängerung gefragt.
Es gibt zwei Gutachten. einmal Kamei( ich weiß, sind nur blenden)
Und dann gibts noch das von Mattig(haben jetzt wohl eins)
Die Blechverlängerungen bekommst du nicht eingetragen, da diese kein Gutachten besitzen.

Es sei denn:

Du baust dir selbst eine aus Blech in den Maßen der Mattigverlängerung.
Wenn der Lackierer diese dann darüber lackiert hat, kann der Prüfer schlecht feststellen, was druntersteckt.
Ich persönlich bin für Eigenbau aus Blech, denn die fertigen sehen ******* aus. Und die GfK sind zu weich. Die reißen irgenwann wieder von der Motorhaube ab.


in diesem Sinne
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@vectra18

da muß ich dich leider verbessern.Ein TÜV Prüfer ist nicht immer so doof wie er aussieht :biggrin: eigentlich jeder erkennt ob es sich unterm lack um blech oder gfk handelt.und beim bösen blick erst recht da dieser auch nur sehr dünn ist.

Die Haubenverlängerung aus Blech bekomm ich eingetragen über eine Einzelabnahme. Weil für Blech braucht man kein Gutachten übder die Splitterung des Materials bei einem Aufprall bzw was passiert wenn es sich verformt. Blech verformt sich und splittert nicht in zich fetzen.

Und wie du schon sagtest, die gfk blicke verspachtelt werden zu 99% nicht halten, egal wieviel spachtel darauf ist oder sonstiges weil gerade da vorne herschen ja auch spannungen alleine beim öffnen.
 
V

vectra18

Gast
@vectra-a-cc.de

Vielen dank...
Man lernt ja nie aus.

Ich hab das nur eben grad gestern erst von dem Prüfer so gehört.
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
41
Ort
München
Sers,

meine MHV ist ebenfalls aus Blech, und ich hab sie mir selbst zugeschnitten und eingetragen bekommen! (per Einzelabnahme) Solang der Scheinwerferkegel nicht sonderlich verdeckt wird, ist die Eintragung kein Problem! (wird mit dem Lichtmessgerät beim Tüv geprüft)

@Vectra18:
Wenn Du mit Deiner Motorhaube fertig bist und sie Eintragen lassen willst, dann gib mir bescheid! Der Tüv-Prüfer, der mir die Einzelabnahmen macht hat mir mittlerweile schon 3 MHV´s eingetragen...

Greetingz Giftzwerg
 
V

vectra18

Gast
Danke danke....

Ich will aber nicht nur die Motorhaubenverlängerung eingetragen haben, sondern einiges mehr.
Hab näüchsten Donnerstag wieder Termin beim Tüv in Dachau. Da will ich das komplette Projekt durchsprechen. Und da ist die MHV eben nur ein klitzekleines Detail.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Die C-Vectra Haube ist aus ALU nicht Plastik.wer hat denn das in die Welt gesetzt. Am Tigra ist die Heckklappe mit Kunststoff verkleidet aber am Vectra nix.
Gruß
 
Thema:

Motorhaubenverlängerung

Motorhaubenverlängerung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech

    Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech: Hallo Ich habe mir Irmscher Doppelscheinwerfer für meinen Vectra A besorgt, und möchte nun die Motorhaube in Blech verlängern lassen. Die...
  • SUCHE! Motorhaubenverlängerung aus BLECH Vectra B

    SUCHE! Motorhaubenverlängerung aus BLECH Vectra B: SUCHE einige Teile für'n Vectra B Suche noch eine Heckklappenleiste von Zender/Sport für'n Caravan....(die unterhalb dran ist) Und suche jetzt...
  • Opel Vectra A Mattig motorhaubenverlängerung

    Mattig motorhaubenverlängerung: Hab heute ein schickes Geschenk bekommen von meiner Dame. Wolltre es dann ja auch sofort dran bauen, aber nachdem ich die Löcher in die...
  • [Suche] ABE oder Teilgutachten Motorhaubenverlängerung

    ABE oder Teilgutachten Motorhaubenverlängerung: Moin Jungs Ich suche für den Vectra B eine ABE oder ein Teilgutachten für eine Metall Motorhaubenverlängerung wenn es diese denn gibt? Habt Ihr...
  • Opel Vectra A Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht

    Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht: Hallo, habe da jetzt eine haubenverlängerung von mattig aus abs kunststoff bekommen und brauche dringend nen rat wie man es dran macht oder eine...
  • Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech

    Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech: Hallo Ich habe mir Irmscher Doppelscheinwerfer für meinen Vectra A besorgt, und möchte nun die Motorhaube in Blech verlängern lassen. Die...
  • SUCHE! Motorhaubenverlängerung aus BLECH Vectra B

    SUCHE! Motorhaubenverlängerung aus BLECH Vectra B: SUCHE einige Teile für'n Vectra B Suche noch eine Heckklappenleiste von Zender/Sport für'n Caravan....(die unterhalb dran ist) Und suche jetzt...
  • Opel Vectra A Mattig motorhaubenverlängerung

    Mattig motorhaubenverlängerung: Hab heute ein schickes Geschenk bekommen von meiner Dame. Wolltre es dann ja auch sofort dran bauen, aber nachdem ich die Löcher in die...
  • [Suche] ABE oder Teilgutachten Motorhaubenverlängerung

    ABE oder Teilgutachten Motorhaubenverlängerung: Moin Jungs Ich suche für den Vectra B eine ABE oder ein Teilgutachten für eine Metall Motorhaubenverlängerung wenn es diese denn gibt? Habt Ihr...
  • Opel Vectra A Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht

    Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht: Hallo, habe da jetzt eine haubenverlängerung von mattig aus abs kunststoff bekommen und brauche dringend nen rat wie man es dran macht oder eine...
  • Oben