CD-Vectra
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moin,
habe ein problem meine antenne fährt net mehr ganz raus an meinem vectra CD.
wie kann ich die ausbauen um zu gucken was damit is?
oder vll. hat einer von euch ja son problem mal gehabt und könnte mir sagen wie er es beseitigt hat?
mfg.
CD-Vectra
habe ein problem meine antenne fährt net mehr ganz raus an meinem vectra CD.
wie kann ich die ausbauen um zu gucken was damit is?
oder vll. hat einer von euch ja son problem mal gehabt und könnte mir sagen wie er es beseitigt hat?
mfg.
CD-Vectra

(wobei, ist nat. geschmackssache wie alles), nun habe ich garkeine antenne mehr (aber auch nur, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, mir eine scheibenklebeantenne zu kaufen...)
nur die antenne muss natürlich raus. auch die gummitülle, durch die die antenne geführt ist. danach setzt du aussen den antennefuß auf (16v-antenne aus dem baumarkt tut es schon), der fuß schließt mit dem seitenteil bündig ab, dreh ihn so, das der antennenstab später gerade nach oben steht, oder ein wenig nach hinten geneigt, wie du willst. an dem fuß ist ein gewindestab unten dran, auf den ein überwurf gesteckt und mit einer mutter gesichert wird. da gibt es zwei versionen: einmal mit 5m antennenkabel drangelötet (die nimmst du NICHT), und einmal mit f-gewindeanschluß und losem kabel anbei (so eine holst du dir am besten!). so dazwischen kommt noch eine breite unterlegscheibe, am besten eine zahnscheibe für gute masse... dann mutter rauf, antennenkabel wieder aufschrauben (f-stecker, deswegen die version mit gewindenaschluß nehmen!). am schluß noch einen alustab nach geschmack kaufen, (oder den originalen stab aus der antennenpackung verwenden), auf den fuß schrauben und fertig!