Vectra C Antenne mit DAB Empfang

Diskutiere Vectra C Antenne mit DAB Empfang im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. mein Name ist Uwe. Ich fahre seit 20 Jahren Calibra und daran wird sich in absehbarer Zeit...
C

calibrauw

Frischling
Themenstarter
Beitr├Ąge
1
Hallo,
ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen.
mein Name ist Uwe. Ich fahre seit 20 Jahren Calibra
und daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ├Ąndern... ­čÖé
"Was will der Kerl hier im Vectra Forum" werden sie sich jetzt fragen.
Ich h├Ątte eine Frage zur Radioantenne im Vectra C.
Der Calibra hat eine Dachantenne mit integrierter Waschd├╝se - genau wie der Vectra C.
Somit passt die Vectra C Antenne aufs Calibra Dach. Habe sie selbst f├╝r UKW Empfang montiert.
Nun zu meiner Fage:
Spiele mit der Idee, mir ein Pioneer AVH-Z7200DAB Radio zuzulegen.
Passt in 1 DIN Schacht mit ausfahrbarem Monitor und wie der Name schon sagt DAB+ Empfang.
Gibt es f├╝r den Vectra C eine Antenne mit integrierter Waschd├╝se, ├╝ber die neben FM auch die DAB+Frequenzen
empfangen k├Ânnen und ├╝ber einen Splitter in UKW und DAB+ wieder getrennt werden k├Ânnen?
Die Waschd├╝se w├╝rde ich nicht brauchen aber die w├╝rde das zus├Ątzliche Loch im Dach wie die originale Calibra
Antenne dicht schlie├čen.
Wenn ich eine Universalantenne benutzen w├╝rde, k├Ânnte ich das Loch im Dach zwar abkleben aber ich
bef├╝rchte, dass ├╝ber das Dach Wasser eindringen k├Ânnte wenn die Dichtung Antennenfu├č undicht wird.
Das Loch f├╝r die Waschd├╝se wird durch den Antennenfu├č nat├╝rlich auch von der Universalantenne abgedeckt.
Das Loch zuschwei├čen und Dach lackieren widerstrebt mir im Moment.
Danke f├╝r die Info
Gru├č Uwe

transporter

transporter

MESSIAS
Beitr├Ąge
7.620
Hallo
Willst du denn unbedingt die Dachantenne entfernen ?
Weil sonst k├Ânnst du doch eine normale DAB Dachantenne drauf bauen .
ttps://www.ars24.com/zubehoer/antennentechnik/ukw-antennen/3806/antenne-shark-2-dab-dmb/am-fm?c=1003985
Und welche hast du denn jetzt drauf ?
ANTENNE (FORTSETZUNG) [51000001-] OPEL VECTRA-C
Normal ist die doch Calibra mit Vectra B Baugleich ? oder ?
Opel Vectra B CC Antenne Antennenfu├č Waschd├╝se 90355086 ohne Dichtung F93185 | eBay
ANTENNE OPEL CALIBRA
Sonst kannt du auch das Loch mit Verschlusskappe Antennenloch verschlie├čen .
Ist auf den Dach vielleicht auch nicht sehr sch├Ân .

Thema:

Vectra C Antenne mit DAB Empfang

Vectra C Antenne mit DAB Empfang - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Ersatzdichtung f├╝r Dachantenne

Ersatzdichtung f├╝r Dachantenne: Hallo. kann mir jemand sagen,wo ich eine neue Dichtung f├╝r meine Dachantenne (mit GPS) her bekomme? Opel bietet mir die komplette Antenne f├╝r 179...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Opel Vectra B Antenne Vectra B CC Facelift

Antenne Vectra B CC Facelift: Hey liebe Opelaner. Ich brauch eure Hilfe. Fahre nen B mit Navi und CID. Beim letzten Auto waschen hab ich leider vergessen die Antenne ab zu...
  • Suche Vectra C CID oder komplettes Navi Paket aus Schlachtwagen.

Suche Vectra C CID oder komplettes Navi Paket aus Schlachtwagen.: Suche ein CID oder ggf. auch ein komplettes Navi Paket aus einem Schlachter wo dann Navi, CID, CID Rahmen, RGB Kabel drin ist und eventuell noch...
  • suche vom vectra b eine gps antenne!!!!

suche vom vectra b eine gps antenne!!!!: wie ich oben schon gesagt suche ich eine gps Antenne f├╝rn vecci b wer noch eine hat einfach melden.... aber nur originale bitte.... danke im...
  • suche vom vectra b eine gps antenne!!!! - ├ähnliche Themen

• Opel Vectra C Ersatzdichtung f├╝r Dachantenne

Ersatzdichtung f├╝r Dachantenne: Hallo. kann mir jemand sagen,wo ich eine neue Dichtung f├╝r meine Dachantenne (mit GPS) her bekomme? Opel bietet mir die komplette Antenne f├╝r 179...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Opel Vectra B Antenne Vectra B CC Facelift

Antenne Vectra B CC Facelift: Hey liebe Opelaner. Ich brauch eure Hilfe. Fahre nen B mit Navi und CID. Beim letzten Auto waschen hab ich leider vergessen die Antenne ab zu...
  • Suche Vectra C CID oder komplettes Navi Paket aus Schlachtwagen.

Suche Vectra C CID oder komplettes Navi Paket aus Schlachtwagen.: Suche ein CID oder ggf. auch ein komplettes Navi Paket aus einem Schlachter wo dann Navi, CID, CID Rahmen, RGB Kabel drin ist und eventuell noch...
  • suche vom vectra b eine gps antenne!!!!

suche vom vectra b eine gps antenne!!!!: wie ich oben schon gesagt suche ich eine gps Antenne f├╝rn vecci b wer noch eine hat einfach melden.... aber nur originale bitte.... danke im...
  • Oben