Vectra C Antenne mit DAB Empfang

Diskutiere Vectra C Antenne mit DAB Empfang im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. mein Name ist Uwe. Ich fahre seit 20 Jahren Calibra und daran wird sich in absehbarer Zeit...
C

calibrauw

Frischling
Themenstarter
Beitr├Ąge
1
Hallo,
ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen.
mein Name ist Uwe. Ich fahre seit 20 Jahren Calibra
und daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ├Ąndern... ­čÖé
"Was will der Kerl hier im Vectra Forum" werden sie sich jetzt fragen.
Ich h├Ątte eine Frage zur Radioantenne im Vectra C.
Der Calibra hat eine Dachantenne mit integrierter Waschd├╝se - genau wie der Vectra C.
Somit passt die Vectra C Antenne aufs Calibra Dach. Habe sie selbst f├╝r UKW Empfang montiert.
Nun zu meiner Fage:
Spiele mit der Idee, mir ein Pioneer AVH-Z7200DAB Radio zuzulegen.
Passt in 1 DIN Schacht mit ausfahrbarem Monitor und wie der Name schon sagt DAB+ Empfang.
Gibt es f├╝r den Vectra C eine Antenne mit integrierter Waschd├╝se, ├╝ber die neben FM auch die DAB+Frequenzen
empfangen k├Ânnen und ├╝ber einen Splitter in UKW und DAB+ wieder getrennt werden k├Ânnen?
Die Waschd├╝se w├╝rde ich nicht brauchen aber die w├╝rde das zus├Ątzliche Loch im Dach wie die originale Calibra
Antenne dicht schlie├čen.
Wenn ich eine Universalantenne benutzen w├╝rde, k├Ânnte ich das Loch im Dach zwar abkleben aber ich
bef├╝rchte, dass ├╝ber das Dach Wasser eindringen k├Ânnte wenn die Dichtung Antennenfu├č undicht wird.
Das Loch f├╝r die Waschd├╝se wird durch den Antennenfu├č nat├╝rlich auch von der Universalantenne abgedeckt.
Das Loch zuschwei├čen und Dach lackieren widerstrebt mir im Moment.
Danke f├╝r die Info
Gru├č Uwe

transporter

transporter

MESSIAS
Beitr├Ąge
7.620
Hallo
Willst du denn unbedingt die Dachantenne entfernen ?
Weil sonst k├Ânnst du doch eine normale DAB Dachantenne drauf bauen .