mein kofferraum

Diskutiere mein kofferraum im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute, da ich gestern mein kofferraum angefangen habe mit ausbauen und nun soweit ist das laminat drauf kann. weis ich blos noch nicht ob...
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
hallo leute,

da ich gestern mein kofferraum angefangen habe mit ausbauen und nun soweit ist das laminat drauf kann. weis ich blos noch nicht ob ich das mit normalen holzleim auf die osb platte verklebe oder anderen leim nehmen soll .

Anhänge

GTS84

GTS84

Mitglied
was hast den unter den osp platten?und warum kommt ma uf die ide laminat im kofferaum zu verlegen.
1.zerkratzt er total schnell.
2.kommt er mit der feuchtigkeit net klahr
3.wenn in schon drin haben willst musst ihn verkleben sonst wird er endweder ausernander gehn oder sich aufdrehn wegen der spannung(THEMPERATURUNTERSCHIED)

sorry aber meiner meinung nach garkeine gute idee.hau den laminat raus und mach da an schönan teppich rein(kosten ca.20€)

das nöchste hast du keine reserveradmulde? wenn i schon hinten was verbau aber dann alles.zB:auch den kondi+wooofer.
is ja alles die selbe arbeit.

ich hoffe ich war nicht zu kritisch aber ich hab vor kurzem erst selbst meinen kofferraum verbaut aus praktisch u. kindgerechten gründen.
guckst du
Kofferraum_ausbau_fertig_1.jpg
Kofferraum_ausbau_fertig_2.jpg

is zwar vom vectra c aber geht ja ums ausschauen.
is eigentlich auf eine ganz einache basis aufgebaut.wie gesagt praktisch.
find schaut aber denoch besser auch als laminat. vorallem wenn i das genau betracht is es net unbedingt schön verlegt(verbaut)
sorry da spricht wieder da kleine tischler in mir.
so jetzt is genug. nix für ungut und überleg dir das wegen laminat.

GTS84

GTS84

Mitglied
ach ja.wenn schon laminat dann vieleicht in an showfahrzeug.der die halbe zeit in der garage steht. da is egal.
beispiel audi A4 von an bekannten
dsc01136m.jpg
da is es auch nicht so schlecht verarbeitet.

V

vectra-b-driver79

Gast
MHhh

Laminat Arbeitet doch wie Hulle,und im Kofferraum ensteht mal ganz schnell 70 grad.
Wenn es unbedingt Laminat sein soll nehm den pattex kraftkleber classic der ist bis110 grad hitzebständig.
hab meinen zwar noch net im fahrzeug,hab den aber mit leder gemacht..
Bilder in meiner Garage und Album.

corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
hallo ,

@GTS84: also wegen dem unterbau da hab ich dachlatten druntergebaut. Der eigentliche grund für mein ausbau ist bzw war der weil ich keine kabel mehr im kofferraum haben wollte von entstufe und kondensator, und da ich die crunch kiste erstgehaolt hab und klangtechnisch sehr gut ist . und da ja jeder nu teppisch und leder usw hat dachte ich mir laminat soll es werden und da ich ja kaum was drin hab im kofferraum geht das schon .

Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
hab letztes ja auf´m treffen einen mit´nen vectra a gesehen der hatte fließen drin sah auch nicht schlecht aus1!

außerdem gib des doch son zeug das das laminat gegen wasser resistent macht

corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
werd mich mal beraten lassen was ich nun für nen kleber nehmen kann

Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
der kraftkleber von pattex klebt echt gut wird dann vorher nen probe stück machen um zu gucken ob der kleber den de gewählt hast auch gut hält

corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
gibt es denn in einer kartusche oder ? nen bekannter meinte silikon sollte auch funktionieren

H

half_pig

Frischling
nee, silikon würd ich nicht nehmen. guter kaltleim oder propellerleim (gibts im baumarkt) ist allemal besser. kaltleim mit möglichst wenig lufteinschlüssen kriegst du niewieder auseinander! aber wenn du die kiste einfach nur draufstellst, dann nimm doch gummi (linolium, pvc) in laminatoptik. ich hab welches in der küche, das sieht aus wie echte fliesen, sogar mit fuge und im flur isses wie holzfußboden. das kann dir nicht durch wasser aufgehen...

V

vectra-b-driver79

Gast
pattex einfach ohne worte,besser geht es net oder kleiberit da gibbet auch einen bis 100 grad...

Thema:

mein kofferraum

mein kofferraum - Ähnliche Themen

• Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon. - Ähnliche Themen

• Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Oben