Lüftung geht nur auf einer Stufe

Diskutiere Lüftung geht nur auf einer Stufe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
thommykaiuwe

thommykaiuwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
63
Alter
52
Ort
Hessen
20230105_085901.jpg
Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt geht aie nur auf einer Stufe. Ich habe dann den Widerstand im Fußraum beim Gaspedal ausgebaut und wollte den erneuern. Aber der Stecker ist verschmort und deshalb konnte ich den nicht austauschen. Ich hatte ihn in der Werkstatt aber da kann man mir nicht sagen was es kostet denn die Mittelkonsole muss aufgemacht werden und er weiß nicht wie lange er dann braucht. Nun meine Frage wohnt jemand in Frankfurt am Main oder in der nahen Umgebung und könnte mir da helfen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Wenn du im Fußraum was ausgebaut hast ,wird es wohl der Gebläseregler gewesen sein und nicht ein Gebläsewiderstand , weil der ist oben auszubauen .Also wohl Klimaautomatik ?
Vectra B - gebläse vorwiderstand opel vectra b caravan 1,8 l
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=463620
2 Fragen: Wieso wollen die da was zerlegen wenn du nur einen Stecker brauchst .
Okay den gibt es wohl nur auf den Schrottplatz . Abschneiden mit viel Kabel dran ,neu verbinden .
Und schon geprüft wir der da was geändert hat . 12 V oben auf den Gebläse gelegt ?
 
thommykaiuwe

thommykaiuwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
63
Alter
52
Ort
Hessen
Ich mach am besten morgen mal ein Bild davon
 
thommykaiuwe

thommykaiuwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
63
Alter
52
Ort
Hessen
Wenn du im Fußraum was ausgebaut hast ,wird es wohl der Gebläseregler gewesen sein und nicht ein Gebläsewiderstand , weil der ist oben auszubauen .Also wohl Klimaautomatik ?
Vectra B - gebläse vorwiderstand opel vectra b caravan 1,8 l
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=463620
2 Fragen: Wieso wollen die da was zerlegen wenn du nur einen Stecker brauchst .
Okay den gibt es wohl nur auf den Schrottplatz . Abschneiden mit viel Kabel dran ,neu verbinden .
Und schon geprüft wir der da was geändert hat . 12 V oben auf den Gebläse gelegt ?
Ja zu Frage 1 der hat Klimaautomatik und es ist dann der Gebläseregler.
Zu Frage 2 er will gucken wo die Kabel hinverlaufen. Es wurde ein Schalter dazwischen gesetzt und 2 Kabel kommen an der Batterie raus einmal plus und einmal minus. Deshalb meine Frage ob jemand in der Nähe wohnt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hm
Dafür alles zerlegen .Naja .. Das wird teuer .
Also wenn ich sowas machen würde ( was ich so niemals machen würde ) , würde ich Spannung auf den Gebläse geben .Über eine Relais , was über ein Schalter angesteuert wird .Also müßte du das vorne sehen können .
Hat er am Kabel was verändert ,wo der Gebläseregler sitzt , wird er wohl über den Schalter die Masseleitung geschaltet haben .
Warum jemand sowas macht und nicht die defekt Steckerverbindung neu macht ????
Steuergerät von der Klimaanlage auch defekt ?
War früher aber auch einfach ,nur die passende Version suchen und tauschen .
Nummer/Typ auslesen oder ablesen von Bedienteil .
Wie groß jetzt noch das Angebot ist ?
Ich nehme mal an das Gebläse läuft immer jetzt auf volle Drehzahl .
Mit einen Leistungwiderstand in der Leitung könnte man die erst mal absenken.

Das wird wohl alles nicht ganz einfach .
Mal schauen ob dir einer Vorort helfen kann / wird .
 
thommykaiuwe

thommykaiuwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
63
Alter
52
Ort
Hessen
Ansonsten denke ich über einen Verkauf nach
 
Thema:

Lüftung geht nur auf einer Stufe

Lüftung geht nur auf einer Stufe - Ähnliche Themen

  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

    Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra B Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem

    Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem: Hallo zusammen, ich habe ein Vectra b und und seit kurzem gibt das Radio (Pioneer) keinen Ton mehr von sich nach einigen Minuten Fahrzeit. Ich...
  • Opel Vectra B lüftung geht werend der fahrt aus...

    lüftung geht werend der fahrt aus...: hallo ihr lieben, wir haben scho einige beiträge hier gelesen nur leider net das richtige gefunden... wir haben folgendes problem werend der...
  • lüftung geht werend der fahrt aus... - Ähnliche Themen

  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

    Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra B Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem

    Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem: Hallo zusammen, ich habe ein Vectra b und und seit kurzem gibt das Radio (Pioneer) keinen Ton mehr von sich nach einigen Minuten Fahrzeit. Ich...
  • Opel Vectra B lüftung geht werend der fahrt aus...

    lüftung geht werend der fahrt aus...: hallo ihr lieben, wir haben scho einige beiträge hier gelesen nur leider net das richtige gefunden... wir haben folgendes problem werend der...
  • Oben