Longlife Garant N5

Diskutiere Longlife Garant N5 im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, also ich hab folgendes problem: Hab ne gebrauchtwagengarantie bei GGG (Gebrauchtwagen-Garantie-Gesellschaft mbH) In meinen...
E

eLeRoX

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
22
Ort
Aschaffenburg
Hi,

also ich hab folgendes problem:

Hab ne gebrauchtwagengarantie bei GGG (Gebrauchtwagen-Garantie-Gesellschaft mbH)
In meinen Garantiebestimmungen steht, das ich beim Ölwechsel ein Ölzusatz hinzugeben muss und zwar: Longlife Garant N5:

.... ist ein Motorölwechsel durchzuführen. Eine Tube Longlife Garant N5 in das Motoröl füllen......
Hab jetz keine Ahnung was das fürn Zeugs sein soll... Meine Werkstatt kennt des auch net....
Kann jemand von euch was damit anfangen? Wenn ja, irgendwelche Erfahrungen oder Erklärungen???

Würde mich über eine Antwort freuen

greets chris
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
hallo,

habe zwar schon von ölzusätzen gehört die die reibung noch mehr verringern, aber selbt mein zubehör handel weis nix über dieses longlife garant...
ich kenne aber auch niemanden der so einen zusatz brauch. "longlife" öle haben auch schmierungs verbessernde eigentschaften...
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

netmal google kennt das zeug . ich würd das mal einfach ignorieren .
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
So wie scheint vertreiben die das Zeug selbst
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Würd ich nix drum geben .... wird ja wohl keiner nach dem wechsel kontollieren...
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
das kenne ich auch mein dad hat sowas für seinen diesel auch das heißt auch irgendwas mit longlife aber keinen plan wie das komplet heißt, mein dad ist davon voll überzeugt aber ich merke da keinen unterschied! naja würde ich weglassen nur wenn mal was ist und die das prüfen dann mh..... aber ich würde es weglassen! ist sinnlose geld ausgabe!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hallo erstmal... Also sowas hab ich noch nie gehört... habe grad mal in meinen Unterlagen geguckt da ich ja auch Gebrauchtwagen Garantie hatte von " CG Car Garantie" Da steht sowas net drin. Das wird wohl in meinen Augen ne kleine abzocke sein!!! Das Zeug gibt es wahrscheinlich nur über Die. Sollte mal ein Schaden am Motor sein und die weisen nach das dass Zeugs net drin war kommen die schnell drum rum zahlen zu müssen. Total verarsche eben :nein:
 
E

eLeRoX

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
22
Ort
Aschaffenburg
Also dieses Zeugs, falls es noch jemanden interessiert, kann man bei dieser Garantie bestellen und man bekommt es kostenlos geschickt...
keine ahnung was es bringt...

denke es is wie Michablitz schon gesagt hat ne kleine abzocke, dass wenn man es bei eventuellem garantieanspruch nicht drin hatte, sie nicht zahlen...

aber wenigstens ist es kostenlos ;-)
 
Thema:

Longlife Garant N5

Longlife Garant N5 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2.2liter öl

    2.2liter öl: hallo fahre seit 3 monaten einen vectra c GTS 2.2 liter 16v motor bin bisher sehr zufrieden als ich das auto vor 3 monaten kaufte machte ich...
  • 2.2liter öl - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2.2liter öl

    2.2liter öl: hallo fahre seit 3 monaten einen vectra c GTS 2.2 liter 16v motor bin bisher sehr zufrieden als ich das auto vor 3 monaten kaufte machte ich...
  • Oben