Opel Vectra B Lohnt der Umbau auf Bose für 250-300€

Diskutiere Lohnt der Umbau auf Bose für 250-300€ im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute. hab seit dem letzten wochenende nun endlich meine neue alpine HU drin. jetzt ist mir bei genauerem hin hören aufgefallen das meine...
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
Hey leute.
hab seit dem letzten wochenende nun endlich meine neue alpine HU drin.
jetzt ist mir bei genauerem hin hören aufgefallen das meine lautsprecher vorne
so langsam den geist aufgeben.
möchte die nun demnächst tauschen.
hab da so an das originale bose-system aus dem omega b gedacht.
das bekommt man ja schon für 250-300€ (komplett mit SUB).

lohnt sich das für das geld oder sollte ich mir für die 300€ doch lieber was anderes holen?
es muss nicht übermäßig laut werden,soll nur nen schönen satten klang bringen.
passt das überhaupt in den Vectra b?
hat das jemand verbaut und kann über den klang im vergleich zu original lautsprecher oder anderen LSP berichten?
wie siehts mit dem einbau aus,sind die stecker und durchmesser die selber?

gruß
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ist Quatsch meiner Meinung nach, hab selbst MB Quart PVF 216 und 213 hinten ohne Subwoofer im Kofferraum, finde das ist das beste was ich je im Auto gehört habe!

Qualität aus Deutschland, jetzt Maestro, aber immer noch selbes Werk!

Hatte zusammen 460€ gezahlt, aber ohne Anbaumaterial, also AntiDröhnMatten und Silberstrippen mußt noch drauf rechnen, sowie Adapterringe!
 
Zuletzt bearbeitet:
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
ich find ja den sound der serienboxen schon ganz gut.
muss da nicht unbedingt ein highend-kompnentensystem drin haben wo
ich nachher den unterschied zwischen nem bose zu nem hertz- oder rainbow-system sowieso nicht höre aber dafür 300€ mehr zahle,was ja dann schon das doppelte wäre.
ich weiß es gibt da so sachen von hertz oderaudio system die sind echt gut,
aber bei denen kriegt man ja für das geld gerade mal ein frontsystem und das
ist mir zu teuer.
dein frontsystem geht ja auch erst bei 259€ los.
is jetzt auch nicht böse gemeint,ich glaub dir das sich das bestimmt echt gut anhört aber wie gesagt,mehr möchte ich nicht ausgeben,
und wenn man schon mit nem 2-wege-system vorne für 300€ anfängt dann sollte man auch gleich die komplette anlage darauf auslegen,da kann man dann nicht hinten für 60€ von mac audio oder so reinknallen,dann muss dafür auch noch ein geeigneter verstärker ran der auch nochmal ins geld geht und dann bin ich schon bei 800-1000€ was für meine ansprüche völlig übertrieben wäre,dafür liegen meine prioritäten woanders...schließlich will ich mir demnächst noch ne hübsche kleene suzi holen und die kostet auch ein bissel :]
also wenn dann gleich richtig...oder serie 8)
und da käme mir das bose-system ganz recht,weil da ersten für das geld alles dabei ist zweitens die boxen eventuell sogar von den steckern und maßen passen...was ich ja nicht weiß,deshalb hab ich das hier erfragt.

also viel mehr als 250-300€ sollte es dann doch nicht kosten.


hab schon oft gelesen das das bose-system sehr gut sein soll und "sehr gut" reicht mir schon 8)

wenn dann würde ich eben nur auf eine alternativlösung zurückgreifen wenn das im selben preissegment liegt.

wollt jetzt eigentlich nur folgendes wissen:
-lohnt es das geld dafür auszugeben oder sind die klanglich garnicht soooo viel besser das es 300ois wert wäre?
-passen die von den maßen?
-passen vielleicht sogar die stecker?
-hat das jemand verbaut und kann auch erfahrung sprechen?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
nachbar hat bose im omega......aber der sub ist zu schwach um in einer limo vom kofferraum aus klang zu machen (12cm).
Die Lautsprecher müssten passen, aber ich würd lieber Rainbow oder ähnliches verbauen.......die 300€ würd ich fürs bose nicht ausgeben, die orginalen sind kaum schlechter
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
genau so ne information habe ich gebraucht.
hab aber nur das 2-wege-system verbaut...es gibt ja da auch noch ein 3-wege-system das steht gerade für 25€ bei ebay...das wäre doch ne sinnvolle anschaffung oder...schlechter als das 2-wege-system kann es doch nicht sein.

neue boxen brauch ich ja sowieso und was sind schon 25€...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Der einzige Unterschied ist nur, das vorn 2 Mitteltöner sind und hinten auch Hochtöner!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das bose system gab es doch nur beim facelift omega oder?
ich denke das größere problem wird die ansteuerung des systems.wenn ich mich net irre ist es nen aktivsytem welches übers radio gesteuert wird.
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
@matthias85
hat der vecci nicht sowieso immer vorne und hinten hochtöner :Fragezeichen:

@Stiffler
ja,gabs nur im b omega.
was meinst du mit aktivsystem?

bräuchte ich eigentlich auch ne andere frequenzweiche wenn ich vom originalen 2-wege-system auf originales 3-wege-system umrüsten würde?
die ist nämlich in den auktionen glaub ich nie mit dabei :P
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ja das bose ist aktiv und überpegelsicher.......
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
was heißt denn aktiv?
meint ihr damit nur den SUB?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ob alle lautsprecher über den verstärker betrieben werden hab ich noch nicht geprüft, aber der sub wird auf jeden fall darüber betrieben
 
micha1981

micha1981

Mitglied
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
41
Also ich saß vor einiger Zeit in nem Wagen mit Bose Boxen und ich fand den Klang exzellent.Hab auch noch nie schlechten Sound bei Bose Boxen erlebt.
Halte sie von daher auch für besser als die Serienboxen. Aber wahrscheinlich gints da auch verschiedene Modelle und Kategorien für die Bose Teile.Schon mal an ein Hifi Forum gedacht ? Ich meine da sind teilweise Tontechniker etc. am Werk.Die haben sicherlich auch den ein oder anderen Tip.
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
Schon mal an ein Hifi Forum gedacht ?
ich glaub das ist die chance das sich dort jemand befindet der ausgerechnet das original Bose-system aus dem omega b in nem vectra b verbaut hat ;(

darum gehts ja eigentlich,
Bose an sich ist echt extrem geil...aber auch extrem teuer :P
und das system aus'm omega find ich für 259€ noch recht vertretbar.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also mein nachbar hat das system im omega. kannst es gerne mal probehören kommen ;-)

bis morgen nachmittag ist er noch in Berlin und dann wieder hier. dann kannste dir selbst ein "bild" vom klang machen
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
das problem scheint ja zu sein das das system speziell für den omega konzipiert ist und von daher wäre es echt cool wenn mir jemand sagen könnt wie es sich in ner vectra b stufe anhört.

und extra nach berlin fahren...neeee;(
aber danke für das angebot
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
gut also ich denke mal damit hat sich das thema BOSE-System erstmal erledigt 8)
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
natürlich kann man sich auch bose holen wenn man das mag aber meiner meinung nach sollte man das geld anders anlegen. da kriegst du schon gute lautsprecher zB die Eton Pro 170 und für 50 euro eine gebrauchte 2 kanal. legst noch 50 euro drauf und dmmst due türen. dann hast du 300 euro gut angelegt.

heut erst wieder erfahrung gemacht. lautsprecher klingen einfach nicht in ungedämmten türen. da kommt ganrichts von den mitten her raus. laut können die zwar aber mehr auch nicht.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lohnt der Umbau auf Bose für 250-300€

Lohnt der Umbau auf Bose für 250-300€ - Ähnliche Themen

  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

    Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Opel Vectra B Wer hat x30xe nockenwellen im x25xe

    Wer hat x30xe nockenwellen im x25xe: Hi wer von euch hat die x30xe nockenwellen im x25xe und was habt ihr an Ps? lohnt sich der umbau? Und hat einer von euch ein Automatikgetriebe?
  • Lohnt sich ein Umbau auf den nächst größeren Motor?

    Lohnt sich ein Umbau auf den nächst größeren Motor?: Hallo, ich fahre zur Zeit einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Der läuft zwar im Moment sehr gut, aber falls der mal irgendwann den Geist...
  • Umbau auf Digitaltacho

    Umbau auf Digitaltacho: Hi ich hätte da mal paar Fragen zum Digitaltacho. Also ein Kollege hat ein Digitaltacho vom Kadett das auf ein Vectra A schon umgebaut worden ist...
  • Lohnt sich der Umbau von 2.0l auf 2.0l 16V?

    Lohnt sich der Umbau von 2.0l auf 2.0l 16V?: Habe mir vor 2 tage einen opel vectra a cc gekauft!!! bin den wagen probe gefahren und muss sagen langsam is er nicht!!! wie immer denkt mann...
  • Lohnt sich der Umbau von 2.0l auf 2.0l 16V? - Ähnliche Themen

  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

    Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Opel Vectra B Wer hat x30xe nockenwellen im x25xe

    Wer hat x30xe nockenwellen im x25xe: Hi wer von euch hat die x30xe nockenwellen im x25xe und was habt ihr an Ps? lohnt sich der umbau? Und hat einer von euch ein Automatikgetriebe?
  • Lohnt sich ein Umbau auf den nächst größeren Motor?

    Lohnt sich ein Umbau auf den nächst größeren Motor?: Hallo, ich fahre zur Zeit einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Der läuft zwar im Moment sehr gut, aber falls der mal irgendwann den Geist...
  • Umbau auf Digitaltacho

    Umbau auf Digitaltacho: Hi ich hätte da mal paar Fragen zum Digitaltacho. Also ein Kollege hat ein Digitaltacho vom Kadett das auf ein Vectra A schon umgebaut worden ist...
  • Lohnt sich der Umbau von 2.0l auf 2.0l 16V?

    Lohnt sich der Umbau von 2.0l auf 2.0l 16V?: Habe mir vor 2 tage einen opel vectra a cc gekauft!!! bin den wagen probe gefahren und muss sagen langsam is er nicht!!! wie immer denkt mann...
  • Oben