Lichtmaschinenregler

Diskutiere Lichtmaschinenregler im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen, ich bin hier der neue. Und gleich habe ich die erste Frage(sicher nicht die letzte) Es geht um einen Vectra B Caravan 2,0 DI 16 V (X 20...
P

procto

Frischling
Themenstarter
Moinsen,

ich bin hier der neue.
Und gleich habe ich die erste Frage(sicher nicht die letzte)

Es geht um einen Vectra B Caravan 2,0 DI 16 V (X 20 DTL)
Während der Fahrt stieg die Lichtmaschine aus. Gestern habe ich mit nem Kumpel dann mal nachgesehen und den Regler/Gleichrichter ausgebaut. Die Lichtmashine ist so bescheiden eingebaut das man nicht wirklich gut ran kommt.
Die alten Kohlen waren auch schon gut runter. Beim Einbau des neuen ist leider eine der Kohlen abgebrochen und wir mussten erstmal aufgeben.

Gibt es noch einen Tipp wie wir es etwas einfacher hin bekommen ohne die Lichtmaschine auszubauen? Was ja auch nicht gerade einfach aussieht. Ich habe dafür auch noch keine Spannhebel gesehen und so bekomme ich die LiMa nicht am Keilriemen vorbei.

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps

Gruß und noch nen netten Sonntag
procto

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Hallo die Lima hat von oben 4 Schrauben oder 3 ? und von untern 2 wenn die los sind must di die 3 kabel lösen und du kanst die Lima nach von unter her wegnehm leicht nach Links rüber ...

mfg. ingo

Thema:

Lichtmaschinenregler

Lichtmaschinenregler - Ähnliche Themen

• Tausch Lichtmaschinenregler

Tausch Lichtmaschinenregler: Servus, Bei unserem Vectra B 1,6l x16xel ist heute der lima regler kaputt gegangen. Hat den schonmal einer getauscht? ist eine delco remy lima...
  • Teilweise alles tot

Teilweise alles tot: Hallo Eine Firma hat bei mir letzte Woche eine Anlage eingebaut. (inkl. zweiter Gel Batterie im Kofferraum) Nach 2 Stunden betrieb leuchtet...
  • Teilweise alles tot - Ähnliche Themen

• Tausch Lichtmaschinenregler

Tausch Lichtmaschinenregler: Servus, Bei unserem Vectra B 1,6l x16xel ist heute der lima regler kaputt gegangen. Hat den schonmal einer getauscht? ist eine delco remy lima...
  • Teilweise alles tot

Teilweise alles tot: Hallo Eine Firma hat bei mir letzte Woche eine Anlage eingebaut. (inkl. zweiter Gel Batterie im Kofferraum) Nach 2 Stunden betrieb leuchtet...
  • Oben