Opel Vectra C Licht verbessern

Diskutiere Licht verbessern im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Ich fahre einen Vectra C CarAvan mit H7 Licht und bin mit der Lichtausbeute alles andere als zufrieden. Ich denke über einen...
B

binford66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
3
Hallo Leute,
Ich fahre einen Vectra C CarAvan mit H7 Licht und bin mit der Lichtausbeute alles andere als zufrieden.

Ich denke über einen Scheinwerferwechsel nach,da die Streuscheiben auch einen ordentlichen "Sonnenbrand" haben.

1. Welche Zubehör Scheinwerfer könnt ihr empfehlen,von welcher Firma?
2. Bringt der Einsatz von H7 80 W etwas?
3. Kann man auf Xenon umbauen?

Vielen Dank schon mal.
rainer m.
 
maulii

maulii

Foren As
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
114
Alter
36
Ort
ERFURT
zubehör sw würde ich nicht nehmen , wenn nur orginal opel .
xenon umrüstung ist möglich . würde ich auch empfehlen .
wegen umrüstung musst du mal google nutzen ,da findet man einiges
 
B

BR143

Gast
Umrüstung auf Xenon ist unverhältnismäßig teuer (außer, dir wird ein Schlachter geschenkt) und der Einbau wegen der ganzen Sensoren nicht so einfach. Für das Geld bekommst du dann fast ein neues Auto, wenn du es ordentlich machen willst.

Es gibt Unternehmen die ausgeblichene Plaste-Scheinwerfer wieder aufgebreiten, ich weiß jetzt leider den Namen nicht. Da müsste ich auch erst gucken. Entweder das oder Original nachkaufen und ordentliche Birnen rein. Ich benutze die White Hammer aus dem Obi Baumarkt, die sind mit Abstand das beste was du für Geld kaufen kannst. In einem Test von AutoStraßenverkehr war nur eine einzige Birne besser und die kostet mind. das doppelte. Soweit ich weiß kommen die White Hammer von Osram.
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Ich fand mein Licht auch zu dunkel, hab dann die Birnen genommen: Osram Night Breaker Plus H7 4008321548290 | eBay
Sollen zwar nicht so lange halten, sind dafür aber heller. Und preislich günstiger als ein Umbau auf Xenon.
hab ich auch schon oft gehört dass die nicht lange halten, ich kann aus meiner erfahrung bisher aber eher das gegenteil behaupten... hatte die von anfang an in meinen Angel Eyes (an meinem B) drin und sie haben bis zum Schluss durchgehalten und das waren ~3Jahre bzw. ca 70.000km
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ich kann auch noch nicht aus Erfahrung sprechen, da ich die Birnen auch erst seit 6-9 Monaten drin habe.
 
Thema:

Licht verbessern

Licht verbessern - Ähnliche Themen

  • Bedienelement ohne Funktion (Licht)

    Bedienelement ohne Funktion (Licht): Moin Vllt. Kann mit jemand weiter helfen und zwar ist das Abblendlicht ständig an auch wenn wenn man auf Null Stellung macht .. kann es nicht...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000

    Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000: Die Xenon-Lichter geben jetzt endgültig ihren Geist auf. Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit zur Umrüstung auf brauchbares Licht? Dank für...
  • Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000 - Ähnliche Themen

  • Bedienelement ohne Funktion (Licht)

    Bedienelement ohne Funktion (Licht): Moin Vllt. Kann mit jemand weiter helfen und zwar ist das Abblendlicht ständig an auch wenn wenn man auf Null Stellung macht .. kann es nicht...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000

    Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000: Die Xenon-Lichter geben jetzt endgültig ihren Geist auf. Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit zur Umrüstung auf brauchbares Licht? Dank für...
  • Oben