Lenkradfernbedienung JVC und Displayanzeige

Diskutiere Lenkradfernbedienung JVC und Displayanzeige im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, zusammen, hab ne Frage: Ich fahre den Vectra B, hab JVC Autoradio drinn. Um die Datumanzeige auf den MID zu bekommen, habe ich das...
R

raphy2202

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
7
Ort
Herne / NRW
Hallo, zusammen,
hab ne Frage: Ich fahre den Vectra B, hab JVC Autoradio drinn. Um die Datumanzeige auf den MID zu bekommen, habe ich das Remote-Kabel des Autoradios getrennt. Habe mir allerdings ein Adapter for die Lenkradfernbedienung gekauft. Damit die funktioniert, musste ich das Remote-Kabel wieder pflicken. Leider hab ich wieder keine Datumanzeige.

Wie kann ich das ganze umgehen, um die FB zu benutzen und die Anzeige zu haben. Ich hoffe Ihr habt ne Idee !!!!


Gruss Raphy:super:
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

wie jetzt du hast also nichtmal das Datum auf dem MID stehen?
Aber die Lenkradfernbedienung geht oder?

Also normaler Weise steht das Datum bei Radiowechsel auf dem MID.

MFG
Enomenie
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Muß man da nicht vom FOH etwas umprogrammieren lassen?
 
E

Enomeniepatres

Gast
Nee umprogrammieren muss man nichts, der Boardcomputer denkt nur das das Radio aus ist und merkt überhaupt nicht das ein neues Radio drin ist
 
R

raphy2202

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
7
Ort
Herne / NRW
Hi,
sobald ich mein Radio Einschalte, verschwindet auch die Datumanzeige. Wenn ich allerdings das Remote Kabel vom Autoradio wieder trenne, kommt die Anzeige wieder. Was die Lenkradfernbedienung angeht, funktioniert alles suppi, allerdings muss ich das Remot Kabel wieder zusammensetzen. Das ist ja auch mein Problem. Gewollt ist ja FB und die Anzeige.

Gruss Raphy
 
R

raphy2202

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
7
Ort
Herne / NRW
HI,

kann mit der Abkürzung FOH nix anfangen. Ich denke mir, das ich das wohl selber nicht Programmieren kann, oder?????
 
E

Enomeniepatres

Gast
FOH ------> Fach Opel Händler
oder
freundlicher Opel Händler

Schau mal in meine Signatur dort is nen Link wo solche Abkürzungen erklärt werden....

Man muss das nicht umprogrammieren bin ich mir sehr sicher.

MFG
Enomenie
 
R

raphy2202

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
7
Ort
Herne / NRW
HI, hab gerade wieder bisschen am Auto gefummelt. Zum Verzfeifeln, Zündung an ohne Autoradio, so ist mein MID voll ausgestatet ( Temperatur, Datum, Uhrzeit). Autoradio an, schwups ist das Datum weg .
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Kannst du nicht den geschalteten nehmen an statt remote???? Ist doch das selbe dan müste die Uhrzeit doch stehen bleiben?????
 
R

raphy2202

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
7
Ort
Herne / NRW
HI, welchen geschalteten meinst du????
Die Uhrzeit ist nicht das Problem, sondern das Datum.
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Der geschaltete ist wie das Kabel von Remote du sagtes wen du das remote trennst ist das Datum weg aber wegen der Fernbedinung schliest du das remote ja wieder an. Ich würde das remote wieder trennen und es mit dem geschalteten von klemme 30 laufen lassen dan müste Fernbedinung gehen und Datum ist da......
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Du kommst aus Herne und Ich wohne auch in Herne seit einem Jahr besser gesagt in Wanne.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Er meint das du einfavh das Remote kKabel ab lässt, aber um deine Fb am laufen zu lassen klemmst du da einfach Kl. 15 an also zündungsplus
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Danke komme mit 30 und 15 immer durch einander Sorry.......
 
R

raphy2202

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
7
Ort
Herne / NRW
HI, ich werd das Morgen mal ausprobieren. Sowas hab ich mir auch schon gedacht, hatte aber Angst mir das Radio damit abzuschissen. Würde mir dann echt in den Arsch beissen. Vorerst Danke.
 
R

raphy2202

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
7
Ort
Herne / NRW
HI, danke erstmal.
Ich werd das morgen ausprobieren. Hauptsache das Radio geht nicht Hops.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Nö, da kann nichst passieren
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
Also ihr macht einen Umstand bei mir steht auch das Datum und ich habe nix umgeklemmt. Fahre einfach zum FOH und lasse die mal das Tech 2 anschliessen und im BC das Radio Rausnehmen dann leuchtet das Datum immern !!!!!

PS: Habe ich auch gemacht und ich saß daneber wo ers gemacht hat, waren Fünf Minuten Arbeit . Und wenn du gerade dabei bist lasse die Fensterheber gerad auf Omega B umstellen dann gehen auch die Fenster zu wenn du das zweite mal auf die Fernbedienung drückst.

Mfg: -=Bandit=-
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
ey cool ,das mit den fensterhebern. habe mir jetzt auch Pioneer Avic 1x navisystem eingebaut und das datum ist verschwunden aber dafür sind meine lichter am Lenkradtasten angegangen.

hatte vorher auch ein pioneer gehabt aber das datum war da nur die lichter am lenkrad waren nicht.

???? was kann ich da machen:bowdown:
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
welche kabel muss man ändern damit das datum wieder anzeigt?:heul::heul:
 
Thema:

Lenkradfernbedienung JVC und Displayanzeige

Lenkradfernbedienung JVC und Displayanzeige - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung...

    Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung...: Hi, ich hab da mal ne Frage. Ich will mein Originales CRD 2005 Radio gegen ein JVC KW-AV60BT DVD/CD/USB-Multimediacenter tauschen. Das Lenkrad...
  • Opel Vectra C Austausch CDR 2008 zu JVC KW XR 811

    Austausch CDR 2008 zu JVC KW XR 811: Austausch CDR 2005 zu JVC KW XR 811 Hui aus der Schweiz Ich hab da mal ne Frage: Und Zwar möchte ich meine Radio CDR 2005 gegen den JVC KW XR...
  • Lenkradfernbedienung am KD-AVX11 geht nicht

    Lenkradfernbedienung am KD-AVX11 geht nicht: Hallo, bin heute von dem KD-LHX501 auf das KD-AVX11 umgestiegen. Alles angeschlossen und erstmal gefreut, doch dann: Lenkradfernbedienung geht...
  • JVC Interface Lenkradfernbedienung

    JVC Interface Lenkradfernbedienung: Suche das Interface für die Lenkradfernbedienung, für ein JVC KD-G 721 und ein normales Vectra B Lenkrad mit RC, ist ein Vorfacelift, falls das...
  • JVC KD-G 721 und passende JVC Lenkradfernbedienung

    JVC KD-G 721 und passende JVC Lenkradfernbedienung: JVC KD-G 721 und passende JVC Lenkradinterace,ESD Vectra B und Win Xp Pro SP2 Hey, habe mir ja nen neues Radio gekauft, nun muss mein Altes dann...
  • JVC KD-G 721 und passende JVC Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung...

    Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung...: Hi, ich hab da mal ne Frage. Ich will mein Originales CRD 2005 Radio gegen ein JVC KW-AV60BT DVD/CD/USB-Multimediacenter tauschen. Das Lenkrad...
  • Opel Vectra C Austausch CDR 2008 zu JVC KW XR 811

    Austausch CDR 2008 zu JVC KW XR 811: Austausch CDR 2005 zu JVC KW XR 811 Hui aus der Schweiz Ich hab da mal ne Frage: Und Zwar möchte ich meine Radio CDR 2005 gegen den JVC KW XR...
  • Lenkradfernbedienung am KD-AVX11 geht nicht

    Lenkradfernbedienung am KD-AVX11 geht nicht: Hallo, bin heute von dem KD-LHX501 auf das KD-AVX11 umgestiegen. Alles angeschlossen und erstmal gefreut, doch dann: Lenkradfernbedienung geht...
  • JVC Interface Lenkradfernbedienung

    JVC Interface Lenkradfernbedienung: Suche das Interface für die Lenkradfernbedienung, für ein JVC KD-G 721 und ein normales Vectra B Lenkrad mit RC, ist ein Vorfacelift, falls das...
  • JVC KD-G 721 und passende JVC Lenkradfernbedienung

    JVC KD-G 721 und passende JVC Lenkradfernbedienung: JVC KD-G 721 und passende JVC Lenkradinterace,ESD Vectra B und Win Xp Pro SP2 Hey, habe mir ja nen neues Radio gekauft, nun muss mein Altes dann...
  • Oben