F
FunkyBlaze
Tripel-As
Themenstarter
fahrzeug:
opel calibra, bj anfang 94, 122'000km, 2l 115PS
ich fahr jetzt das auto seit knapp 2 monaten und gestern fängt plötzlich mein lenkrad wie blöd an zu schlackern.
nur zw 40 und ca. 80km/h und dann wars plötzlich weg und dann wieder da.
während des schlackerns zieht er auch stark nach links.
bin dann gestern abend nochmal gefahren und es fängt wieder an zu schlackern...
wenn ich dann nen gang runtergeschalten hab und gas gegeben hab is es weg gegangen...
und die ganze zeit war nix zu hören, doch dann kam ein schlagen und krachen von vorne links, kein malendes geräusch.
so 2-3 mal n kkkrrrrrrrrrrr kkkrrrrrrrrr nicht lang nur 2-4sekunden...
so das ganze (also erst schlackern und dann irgendwann schlackern + geräusch) ging so ca. 1-2km, immer mal wieder da und dann kurz wieder weg dannach (ca. 30km) war nix mehr...
heut früh hab ich mal die reifen vorne runter, wenn ich das rad nur ein bisschen ein dreh (also vor und zurück) dann hört mein ein rattern, das ich nicht genau orten konnt, würd jedoch nicht sagen, dass es direkt am rad is.
auf der fahrerseite is es schlimmer als auf der beifahrerseite.
hab nebenbei festgestellt, dass die achsmanschetten auch fertig sind.
so und was is das nun?
radlager oder gelenk der antriebswelle oder was?
was kostet mich der spaß, wenn ichs machen lass so ungefähr, also material und dauer?
kann man´s selbst machen? radlager muß man ja einpressen lassen...
mfg Tim
opel calibra, bj anfang 94, 122'000km, 2l 115PS
ich fahr jetzt das auto seit knapp 2 monaten und gestern fängt plötzlich mein lenkrad wie blöd an zu schlackern.
nur zw 40 und ca. 80km/h und dann wars plötzlich weg und dann wieder da.
während des schlackerns zieht er auch stark nach links.
bin dann gestern abend nochmal gefahren und es fängt wieder an zu schlackern...
wenn ich dann nen gang runtergeschalten hab und gas gegeben hab is es weg gegangen...
und die ganze zeit war nix zu hören, doch dann kam ein schlagen und krachen von vorne links, kein malendes geräusch.
so 2-3 mal n kkkrrrrrrrrrrr kkkrrrrrrrrr nicht lang nur 2-4sekunden...
so das ganze (also erst schlackern und dann irgendwann schlackern + geräusch) ging so ca. 1-2km, immer mal wieder da und dann kurz wieder weg dannach (ca. 30km) war nix mehr...
heut früh hab ich mal die reifen vorne runter, wenn ich das rad nur ein bisschen ein dreh (also vor und zurück) dann hört mein ein rattern, das ich nicht genau orten konnt, würd jedoch nicht sagen, dass es direkt am rad is.
auf der fahrerseite is es schlimmer als auf der beifahrerseite.
hab nebenbei festgestellt, dass die achsmanschetten auch fertig sind.
so und was is das nun?
radlager oder gelenk der antriebswelle oder was?
was kostet mich der spaß, wenn ichs machen lass so ungefähr, also material und dauer?
kann man´s selbst machen? radlager muß man ja einpressen lassen...
mfg Tim