Opel Vectra C Lenkrad schlackert!!!

Diskutiere Lenkrad schlackert!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, hab da nen Problem: Und zwar wenn ich in der Innenstadt über Bodenwellen fahre bewegt sich mein Lenkrad hin und her (also macht Einschläge)...
R

Robbele

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
6
Moin,
hab da nen Problem: Und zwar wenn ich in der Innenstadt über Bodenwellen fahre bewegt sich mein Lenkrad hin und her (also macht Einschläge) und meiner Meinung dürfte das nicht sein, sondern gerade bleiben!!!???
Auch bei höheren Geschwindigkeiten vibriert es mal ab und an....komisch.
Sind es die Spurstangen???
 
R

Robbele

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
6
Keiner eine Idee???
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
was fährst du für reifengrößen?
wann wurde das letzte mal die spur vermessen?
hast du mal alle büchsen überprüfen lassen?
 
R

Robbele

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
6
Ich fahre 225/40 R18 und die Spur wurde erst im Februar eingestellt, als die Querlenkerbuchsen und Koppelstangen gemacht worden sind!
Die Lenkung ist immer noch sehr direkt,deswegen gehe ich da von keinem spiel aus.
Was kanns sein??
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Sind die Felgen sauber ausgewuchtet? bzw. nochmal auswuchten lassen...:schildersmilie11:
Hab das selbe Probem, aber bei mir kommts über die Antriebswelle und werd mich bald drüber machen. Halt ich aber für relativ selten, weil ichs auch noch nciht weiter von anderen gehört hab. :confused13:
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Was sind das denn für Bodenwellen? Wenn die ungleichmäßig sind, bewegt sich das Lenkrad selbstverständlich...

Wegen dem Vibrieren würde ich auch immer zuerst darauf tippen, dass die Räder mal neu ausgewuchtet werden müssten.
 
vectracst40

vectracst40

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
18
Alter
46
Ort
GG
Hallo.
Wieviel km haste denn runter.
Ich denke es ist das gleiche wie bei mir.
Bei mir kommt es von den Achswellen.
Laufleistung 140.000km.
Gruß Steffen
 
Thema:

Lenkrad schlackert!!!

Lenkrad schlackert!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • lenkrad schlackert...

    lenkrad schlackert...: das tut es aber nur ab ca 90-100 kmh, vorher nichtmal leicht und ab den besagten 90-100 auch NUR beim bremsen. laut diversen mechanikern sind...
  • Lenkrad schlackert!

    Lenkrad schlackert!: fahrzeug: opel calibra, bj anfang 94, 122'000km, 2l 115PS ich fahr jetzt das auto seit knapp 2 monaten und gestern fängt plötzlich mein lenkrad...
  • Lenkrad schlackert! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • lenkrad schlackert...

    lenkrad schlackert...: das tut es aber nur ab ca 90-100 kmh, vorher nichtmal leicht und ab den besagten 90-100 auch NUR beim bremsen. laut diversen mechanikern sind...
  • Lenkrad schlackert!

    Lenkrad schlackert!: fahrzeug: opel calibra, bj anfang 94, 122'000km, 2l 115PS ich fahr jetzt das auto seit knapp 2 monaten und gestern fängt plötzlich mein lenkrad...
  • Oben