LEDay-Line

Diskutiere LEDay-Line im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @nixplaner: sowas hab ich mir schon gedacht, ist halt schade, dass man es nicht "schaltbar" bauen darf.....wollt nämlich nicht immer mit dem...
the legend

the legend

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
50
Alter
40
Ort
Taunus
@nixplaner:
sowas hab ich mir schon gedacht, ist halt schade, dass man es nicht "schaltbar" bauen darf.....wollt nämlich nicht immer mit dem Tagfahrlicht rumfahren, sondern eher nur dann, wenn ich es für sinnvoll erhalte....
 
E

explicit

Gast
Hallo,

ich möchte bei mir auch gerne Tagfahrlicht einbauen, bisher interessiere ich mich für die neuen LedDay´s von Hella.
Hab heute mal ne email nach Hella geschickt, um zu erfragen, ob diese auch beim Vectra C mit Can Bus funktionieren.Mal sehen was die schreiben.
Vielleicht weiß heir jemand, ob man das mit dem Can Bus einbauen kann?

Ich bin aber gerade noch auf eine Alternative zu den Hella Led´s gestoßen, preislich sind die wohl ähnlich aber die Einbaumaße sind hier geringer.

Hier der Link: LED-Tagfahrlicht.com

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Firma oder sogar den Leuchten?

Welche findet ihr besser, die Hella oder die von Nolden?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
@nixplaner:
sowas hab ich mir schon gedacht, ist halt schade, dass man es nicht "schaltbar" bauen darf.....wollt nämlich nicht immer mit dem Tagfahrlicht rumfahren, sondern eher nur dann, wenn ich es für sinnvoll erhalte....
hm ja kann ichv erstehn, leider gibts halt auch die helden die dann nachts damit rumfahren, und deswegen is es wohl so geregelt.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mein xenon ist immer an wenn ich unterwegs bin und fertig.
das macht mehr respekt als die led´s!8)8)8)8
 
E

explicit

Gast
Also, wenn es heir noch jemanden Interesiert.

Hab gerade eine Antwort von NOLDEN CARS & CONCEPTS erhalten.


Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. In der Regel gibt es mit dem Canbus keine Probleme. Wenn nur das Tagfahrlicht genutzt wird dann wird das Canbus System davon nichts mitbekommen da hier nur Schaltplus und Masse abgegriffen wird.

Wenn die Positionslichtfunktion noch mit genutzt werden soll, dann darf rein vom Gesetzt her, das originale Positionslicht nicht mehr leuchten. Das würde normalerweise zur Folge haben, dass der BC eine (berechtigte) Fehlermeldung ausgibt.

Allerdings wird das Signal zur Ansteuerung des Positionslichtes auf die Nolden TFL gelegt und es kommt aufgrund der gleichen Leistung von 5W (LED Positionslicht / Glühbrinen Positionslicht) zu keiner Fehlermeldung im BC.




Mit freundlichen Grüßen

NOLDEN CARS & CONCEPTS GmbH
David Rautenberg

Jetzt muss ich nur noch wissen wo das Zündungsplus im Motorraum ist!?!
 
GSI45

GSI45

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
54
Alter
47
Na da bin ich ja mal gespannt...wünsch Dir viel Glück :151:
 
E

explicit

Gast
Falls ich bei mir welche einbau, gibt es natürlich auch Fotos.
Bis jetzt hab ich mir aber noch nicht mal welche bestellt, zuerst muss ich das mit der Klemme 15 im Mottorraum geklärt haben.
Ich werd am WE mal messen, vielleicht finde ich die Klemme 15.

Bilder von bereits verbauten LED´s würd ich auch ganz gerne mal sehen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo,

heute war ich mal bei A.T.U, die haben auch LED Tagfahrlicht kostet nur 99,99€, da sind auf jeder Seite 8 LED´s verbaut, schauen in natura echt gut aus.

Link: Artikeldetails


Das Zündungsplus im Motorraum beim Vectra C hab ich jetzt gefunden, das ist einmal F10 und ein zweites mal auf F19, ist beides für das Adaptiv Forward Lighting, was ich nicht habe, somit sind die Abgänge noch nicht belegt und können für das TFL genutzt werden.:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
GSI45

GSI45

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
54
Alter
47
Mein DigiCam is leider ausm letzten Urlaub nicht wieder mit
zurückgeflogen, daher is grad schwierig mit Fotos posten :P
Werde ich aber bei Gelegenheit mal nachholen...
 
windelexpress

windelexpress

Mitglied
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
35
Alter
44
Ort
Eisenach/thür.
Tach!

Ich hab mir das hier jetzt mal durchgelesen und bin für mich zu dem Schluß gekommen das es Blödsinn is die TFL´s von Hella o.Ä. zu holen! Jetzt mal ernsthaft, da hol ich mir bei Opel das Relais für´s TFL und gut is! Da hab ich auch TFL ohne das alles mit leuchtet, die Optik vom Auto leidet nicht drunter und bis ich mit Spritverbrauch und Leuchtmittelverschleis auf 200,- komm dürte es schon recht lange dauern. Ob es nun mit dem TFL sicherer ist oder nicht laß ich mal ausen vor.

MfG Alex
 
E

explicit

Gast
Blödsinn hin oder her.

Es ist auch quatsch irgendwelche anderen Teile am Wagen zu verbauen, seien es Alu´s,Spoiler oder ähnliches.
Dieses ganze Zeugs hat doch alles keinen Nutzwert, es ist halt eine Frage der Optik und des Geschmacks, wobei man mit TFL Sicherlich besser wahrgenommen wird als ohne.

Und ob das mit dem Relais im C Vectra funktioniert weiß ich nicht, falls es einer weiß, kann er mir ja mal sagen wo ich das Relais einbauen kann.
Vielleicht reicht das ja schon aus.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich frag mich was das für ein relais sein soll, er meint wohl das für die skandinavischen länder wo das abblendlicht auch tagsüber an sein muss, das ist aber kein tagfahrlich sondern schlichtweg abblendlicht, da würd ich mir sicherlich nicht das relais kaufen sondern ganz einfach den schalter benutzen.
 
GSI45

GSI45

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
54
Alter
47
Genau, das Relais aus Skandinavien regelt ausschließlich das Abblendlicht...
Und die Optik ist halt Geschmackssache, mir gefallen die LEDay-Lines :super:
 
E

explicit

Gast
Und was genau ist das jetzt für ein Relais?

Wo kann ich es kaufen?
Welche Bezeichnung hat es?
Wo muss ich es reinsetzen?
 
GSI45

GSI45

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
54
Alter
47
Kann ich leider gar nicht genau sagen, ich weiss nur das es in Skandinavien
ein entsprechdes Relais gibt, weil die dortigen Fahrzeuge id.R. ständig mit
Abblendlicht fahren....
 
GSI45

GSI45

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
54
Alter
47
Richtig, aber wer weiss wie lange uns das hier in D noch erspart bleibt...
 
GSI45

GSI45

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
54
Alter
47
Wie jetzt? Was programmieren und welche Variante 4???
Fragen über Fragen... ;(
 
Thema:

LEDay-Line

LEDay-Line - Ähnliche Themen

  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

    Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • Hallo aus dem Bodenseekreis

    Hallo aus dem Bodenseekreis: Ich bin der Chris und habe seid ca 3 Monaten einen Vectra C GTS. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Davor bin ich einen Astra G Caravan gefahren...
  • Biete mein Mädchen Vectra B CC

    Biete mein Mädchen Vectra B CC: Zehn Jahre hat Sie mich treu begleitet und nie im Stich gelassen doch nun wird es langsam Zeit für die Trennung :evil: . Das Zusammenleben war...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

    Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Opel Vectra A frage zu jetex/fortex

    frage zu jetex/fortex: da gibts eine so genannte special edition line vielleicht kann mir dazu jemand was sagen worum es sich da genau handelt hab darüber leider...
  • frage zu jetex/fortex - Ähnliche Themen

  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

    Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • Hallo aus dem Bodenseekreis

    Hallo aus dem Bodenseekreis: Ich bin der Chris und habe seid ca 3 Monaten einen Vectra C GTS. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Davor bin ich einen Astra G Caravan gefahren...
  • Biete mein Mädchen Vectra B CC

    Biete mein Mädchen Vectra B CC: Zehn Jahre hat Sie mich treu begleitet und nie im Stich gelassen doch nun wird es langsam Zeit für die Trennung :evil: . Das Zusammenleben war...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

    Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Opel Vectra A frage zu jetex/fortex

    frage zu jetex/fortex: da gibts eine so genannte special edition line vielleicht kann mir dazu jemand was sagen worum es sich da genau handelt hab darüber leider...
  • Oben