Lautsprecher komplett Vectra B Caravan

Diskutiere Lautsprecher komplett Vectra B Caravan im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen :sun: Frisch angemeldet habe ich direkt ein paar Fragen. Ich plane, bei meinem Vectra B komplett neue LS einzubauen. Hab dann...
M

MG24

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
3
Alter
38
Hallo zusammen :sun:

Frisch angemeldet habe ich direkt ein paar Fragen.
Ich plane, bei meinem Vectra B komplett neue LS einzubauen.
Hab dann heute mal die LS-Gitter runtergenommen und mir die LS angesehen...
So wie ich das sehe, brauche ich:

vorne:
16,5cm Mitteltöner, Hochtöner und noch ein LS, dessen Größe ich nicht kenne (in der Mitte)

hinten:
13cm Mitteltöner und Hochtöner

Habe ich noch etwas übersehen?
Gibt es evtl. schon irgendwelche Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus! :klatsch:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Hast du nur die Gitter abgemacht oder die kompletten Türpappen?
 
M

MG24

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
3
Alter
38
Snooker schrieb:
Hast du nur die Gitter abgemacht oder die kompletten Türpappen?
Nur die Gitter - wieso?

Ich möchte ja eigentlich nur wissen, für welche LS-Größen die Aufnahmen vorgesehen sind.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Vorne kommen 16,5 cm Lautsprecher und Hochtöner rein und hinten 13er.

Wie hast du denn das Gitter gelöst? Das ist eigentlich mit der Türpappe verbunden, die muss man dann komplett rausnehmen.
 
M

MG24

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
3
Alter
38
Das Gitter ist nur geclipst - zumindest bei meinem :klatsch:
Vorne sind doch in jeder Tür 3 LS verbaut; 16,5er, Hochtöner und noch was in der Mitte - was ist das denn?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Vorne dürften nur der 16,5er und der Hochtöner drin sein. Kannst du eventuell ein Foto reinsetzen?
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Bei mir sind zwar auch nur der 16,5er und der HT verbaut,aber wenn ich mich nicht vermessen habe,würden in das dritte Loch 10er reinpassen.
 
S

sixpackdriver

Gast
Hallöchen,bei mir sind in den vorderen Türen ein 3 Wege System verbaut, sprich 16er, 10er und Hochtöner, ich denke da hat Opel nach lust und laune eingebaut(oder ist es Baujahr bedingt?). :wink1:

Sixpackdriver
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nö...hängt von der Ausstattung ab. Ich hab auch vorn je 3 Lautsprecher drin. Baujahr `97....CD Exclusiv-Ausstattung.

Hinten werkeln ab morgen etwas ältere Focal-Systeme...recht aggressive Hochtöner. Aber reicht als "rearfill". Muss mir für vorn noch was ausdenken. Hat jemand Ideen? Ohne Endstufe! Für sowas hab ich keinen Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Wiefiele Ls Verbaut sind häng vom Radio ab!

Wenn mann z.b. das CDR 500 Bestellet hat dann hat man 10 Ls im Auto!

Wer also vorne nur 2 drin hat der hat hinten auch keine Hochtöner verbaut!

Ich hab mir vorne ein 2 wege system eingebaut und das dritte loch zugemacht!

Wer also 3 Ls dringehabt hat und nun ein 2 wege system reinmacht sollte das Loch auf jeden fall schließen wegen dem Seitenairbag! :baby1:
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Scheint aber mit dem CDR 500 nicht immer so zu sein. Bei mir war auch ab Werk das CDR 500 verbaut. Allerdings hab ich vorne und hinten jeweils ein 2-wege-system drin. Soll heissen,hab hinten auch Hochtöner,obwohl vorne auf jeder Seite nur 2 drin sind.
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
H-Opelhase schrieb:
Scheint aber mit dem CDR 500 nicht immer so zu sein. Bei mir war auch ab Werk das CDR 500 verbaut. Allerdings hab ich vorne und hinten jeweils ein 2-wege-system drin. Soll heissen,hab hinten auch Hochtöner,obwohl vorne auf jeder Seite nur 2 drin sind.

Hatte auch das CDR 500 und bei mir war vorne ein 3wege sistem drin!

Also das Versteh ich net ?(
 
S

sixpackdriver

Gast
Hallo Opelaner, eine Frage, du sagst das man das 3. Loch(sprich das leere) in der Türe wegen dem Seiten Airbag schließen soll! Aber nach meinen Wissensstand ist der Airbag in der Sitzlehne (Seitenschulter) angebracht!

Das Loch schließen macht aber Sinn um den Schalldruck der Tief/Mitteltöner zu verbessern(klingt einfach satter)

Grüßle, Sixpackdriver
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...aber der Sensor ist doch in der Tür...da sitzt ein Drucksensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sixpackdriver

Gast
Mit dem Sensor kannst du recht haben, aber ich glaube das das offne "Loch" auf ihn keinen Einfluss hat. Und wenn das Loch zu ist ziehts auch net rein. :baby1:

Grüßle
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Der Sensor in der tür reagiert zusammen mit dem beschleunigungssensor im Airbagsteuergerät! Doch der in der Tür reagirt auf starke Druckenderung!!!
Wenn da ein loch is oder die Folie stark beschedigt ist kann der druck zu schnell entweichen und der Airbag lösst nicht aus! :idee:

Daswegen sollte die Folie unbeschedigt sein. Die Löcher dürfen nicht zu groß sein so des der Sensor einen druckunterschied bei einem aufprall noch "erkennen" kann!!!

@Vectracdx Du hast mal wieder recht :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Opelaner schrieb:
@Vectracdx Du hast mal wieder recht :biggrin:
...aber mir glaubt ja keiner.. :P

Abgesehen davon ist die Folie auch noch eine Art "Dampfsperre"...wie beim Hausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sixpackdriver

Gast
Jaaa Masa (Kniefall und sonstige Bekenntnisse :respekt: ), habe wieder was dazu gelernt, danke für die Aufklärung, war mir so nicht klar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lautsprecher komplett Vectra B Caravan

Lautsprecher komplett Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra B Lautsprecher gefetzt??

    Lautsprecher gefetzt??: Moin. Habe seit einiger zeit ein problem, was ich jetzt erst angehe da ich vorher kaum Zeit dafür hatte. Es geht um die Lautsprecher. Es geht nur...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Standardanlage umrüsten

    Standardanlage umrüsten: Leute, ich habe 6 Lautsprecher in meinem Wagen und wollte diese auf 8 umrüsten. Aber auch komplett neue verbauen und der Sound sollte nur besser...
  • Standardanlage umrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra B Lautsprecher gefetzt??

    Lautsprecher gefetzt??: Moin. Habe seit einiger zeit ein problem, was ich jetzt erst angehe da ich vorher kaum Zeit dafür hatte. Es geht um die Lautsprecher. Es geht nur...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Standardanlage umrüsten

    Standardanlage umrüsten: Leute, ich habe 6 Lautsprecher in meinem Wagen und wollte diese auf 8 umrüsten. Aber auch komplett neue verbauen und der Sound sollte nur besser...
  • Oben