[Lampentest] H7 ist Xenon-Effekt wirklich Unsinn?

Diskutiere [Lampentest] H7 ist Xenon-Effekt wirklich Unsinn? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde, auf der Suche nach dem optimalen Licht bin ich seit mehreren Wochen mit verschiedenen Lampen von verschiedenen Herstellern...
superburschi

superburschi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
41
Alter
56
Ort
Ruhrgebiet
Hallo liebe Gemeinde,

auf der Suche nach dem optimalen Licht bin ich seit mehreren Wochen mit verschiedenen Lampen von verschiedenen Herstellern mal rumgefahren...

Getestet wurden ausschließlich H7 Birnchen mit Zulassung gem. StVo. im Serien Facelift Scheinwerfer...

Hier der Lampentest, der natürlich nur auf meinen Erfahrungen beruht, und ein klares Ergebnis hat:

  • Platz 5: Mtec Superwhite H7 ---> Schlechteste Lampen im Test, schlechteste Ausleuchtung, sehr weiß/blaues Licht, hat allerdings einen absoluten Xenoneffekt

  • Platz 4: Blue Laser Light H7 (Ebay) ---> Mässige Lampen, mässige Ausleuchtung, merkwürdiges gelb bis blaues Licht

  • Platz 3: BLUEHAMMER H7 (Conrad.de) ---> Gute Lampen, gute Ausleuchtung, fast weißes Licht

  • Platz 2: Philips Blue Vision Ultra ---> Sehr gute Lampen, sehr gute Ausleuchtung, sehr weißes Licht

  • Platz 1: Philipps Philips Power2Night - G150 ---> Super Lampen, beste Ausleuchtung, sehr weißes Licht
    Platz 1: Osram Night Breaker ---> Super Lampen, beste Ausleuchtung, sehr weißes Licht

Soweit der Test, die einzelnen Birnchen hatten sehr große Unterschiede zutage gebracht, als Testsieger waren die beiden Top-Birnen von Osram und Phillips mit einem großen Vorsprung in der Ausleuchtung weit vorn, die Mtec, was mich stark verwunderte, weil sie so stark angepriesen werden mit Xenonoptik und Hammer (und das von Autofahrern), waren von der Ausleuchtung extrem schlecht, allerdings die blauesten optisch gesehen (für die Fahrer, die Wert auf Xenon legen und kein vernünftiges Licht brauchen) ich rate jedoch von diesen ganzen Xenon-Look-Wunderlampen ab...

Als Fazit kann man sagen:

- Je mehr Blau-Effekt / je schlechter die Ausleuchtung
- Wer Xenon will, der sollte auf Xenon umbauen

Bei mir bleiben die Osram Night Breaker drin und die Philips Power2Night - G150 Stecken in der Ersatzbirnen-Box drin...

Gruß

Dirk
 
Thema:

[Lampentest] H7 ist Xenon-Effekt wirklich Unsinn?

[Lampentest] H7 ist Xenon-Effekt wirklich Unsinn? - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Oben