Lackierte Stoßstange polieren

Diskutiere Lackierte Stoßstange polieren im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, bräucht heut wieder mal eure Hilfe und Ratschläge. Nachdem mir einer beim Ausparken meine Stoßstange zerkratzt hat such ich das ideale...
P

Premiumgirl

Gast
Hallöchen,

bräucht heut wieder mal eure Hilfe und Ratschläge. Nachdem mir einer beim Ausparken meine Stoßstange zerkratzt hat such ich das ideale Mittelchen die Kratzer wieder etwas zu vertuschen. Glücklicherweise war die Verursacherstoßstange ni lackiert sodass ich den größten Teil vom Kunststoff auch ohne polieren abbekomme. Außer Kratzer die wirklich sehr auffällig sind :O ... normalses plieren mit sonax wäre da ja ni angebracht zwecks den schleifkörnchen. Was kann ich ansonsten noch tun?

Hab in letzter Zeit sowieso kein Glück mit dem Vectra bzw in sachen Lack, beulen und Kratzern, jeden Monat was anderes, vielleicht sollte ich das Geld komplett zamm legen und ne Volllakierung spendieren :redface:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Zur Kratzer entfernung kann ich die Produkte von 3m empfehlen. sind so allerdings offiziellnicht im freien Handel zu bekommen.

Ansonsten mit produkten von Petzoldt´s versuchen.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
3m bekommst du im normalem kfz zubehör ist nur teuer (alles vorhanden :)
im Sortiment haben die auch die komischen gelben wo ich den Firmennamen vergessen habe die haben alles was ne Werkstatt braucht
in essen bekommst du das bei knoblauch
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
aber Dirk die bekommen auch nur die gleichen Preise wie ich bei PV und setzen ihren Preis noch obendrauf! Im übrigen hat Knoblauch kein 3M (sind zumindest nicht offiziell als 3m händler gelistet!), weil die wollten mir keins verkaufen.
 
V

vectra233

Gast
Wie tief sind die Kratzer??

Kennst nicht jemanden der mit Smart-/ Spot repair arbeitet??

LG Vectra233
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
ich war gestern da, steht im regal der politur rechts mitte kostenpunkt zwischen 30 und 50€

ich bekomm 40% teilweise
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Bei mir war auch letztens so ´nen Trottel angeeckt und ich habe die Lackspuren mit der politur aus dem Aldi wegbekommen. Gabs in so ´nem Pflegeset dort zu kaufen. Bin echt überrascht das das so gut weg ging.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Dirk
gut nur billiger als PV EK geht wohl nicht oder?????

dann haben die das erst neu! weil wie gesagt ich sollte nix bekommen von denen. Aber wenn nen Autoteileladen nun schon Autos verkauft, naja! die scheinen ihre Produktpalette wohl auch von Woche zu Woche zu ändern.
Kanst den Peter (MH_Cruiser) ja mal fragen wie meiner jetzt aussieht, der ist komplett 3m behandelt. Gut die Unfallspuren hab ich nicht wegbekommen(wäre mal geil wenn ne Politur Beulen rausbekommt), aber der Glanz lässt das zu 90% verschwinden. der ist nach dem Rosa Wachs tiefer als bei 4 Schichten Liquid-Glass oder Swizöl.

@Vectra B 2.0 16V

Diese Politur kann ich jedoch nicht empfehlen, die Schleif körnchen sind viel zu groß, um einem Ottonormalverwender ein 100%iges ergebniss zu hinterlassen.
im allgemeinen muß ein solcher Lackfehler erst fein angeschliffen werden und dann langsam von unten aufgebaut werden. Du wirst nur die Partikel einschlüsse rauspoliert haben, wenn du jedoch entsprechende Lichteinstrahlung hast wirst du es immer noch sehen.
 
Thema:

Lackierte Stoßstange polieren

Lackierte Stoßstange polieren - Ähnliche Themen

  • Vectra B Sport Teile (jetzt mit Bildern)

    Vectra B Sport Teile (jetzt mit Bildern): Hi, hier im Forum nun zuerst: Vectra B Teillederinnenausstattung mit Leder Türpappen 330€-VB (für 4fach elektrische Fensterheber, kleines...
  • vorface I500 Stossstange

    vorface I500 Stossstange: Hallo Biete hier eine noch gut erhaltene i500 Schürze an. Müste nur neu Lackiert werden. VB 220€ MFG
  • Vectra OPC Stoßstange vorne

    Vectra OPC Stoßstange vorne: Biete eine Vectra C OPC Stoßstange ohne Anbauteile an. Sie muss neu lackiert werden. Preis: 375€ Gruß Olli
  • suche vectra a stoßstange

    suche vectra a stoßstange: hallo suche eine Frontstoßstange für nen Vectra a benötige nur das schwarze teil also nicht die lackierten blenden. bevorzugt Raum Görlitz Bautzen...
  • Vectra B Teile Auspuff Stoßstange

    Vectra B Teile Auspuff Stoßstange: Hallo biete folgendes zum verkauf an: Vectra B CSR XX Line Stoßstange lackiert VHB 140euro...
  • Vectra B Teile Auspuff Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Vectra B Sport Teile (jetzt mit Bildern)

    Vectra B Sport Teile (jetzt mit Bildern): Hi, hier im Forum nun zuerst: Vectra B Teillederinnenausstattung mit Leder Türpappen 330€-VB (für 4fach elektrische Fensterheber, kleines...
  • vorface I500 Stossstange

    vorface I500 Stossstange: Hallo Biete hier eine noch gut erhaltene i500 Schürze an. Müste nur neu Lackiert werden. VB 220€ MFG
  • Vectra OPC Stoßstange vorne

    Vectra OPC Stoßstange vorne: Biete eine Vectra C OPC Stoßstange ohne Anbauteile an. Sie muss neu lackiert werden. Preis: 375€ Gruß Olli
  • suche vectra a stoßstange

    suche vectra a stoßstange: hallo suche eine Frontstoßstange für nen Vectra a benötige nur das schwarze teil also nicht die lackierten blenden. bevorzugt Raum Görlitz Bautzen...
  • Vectra B Teile Auspuff Stoßstange

    Vectra B Teile Auspuff Stoßstange: Hallo biete folgendes zum verkauf an: Vectra B CSR XX Line Stoßstange lackiert VHB 140euro...
  • Oben