Kupplungsproblem / Schaltproblem / Geberzylinder

Diskutiere Kupplungsproblem / Schaltproblem / Geberzylinder im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, habe ein problem mit mein vectra b, bj 97, x16xel motor, 113tkm. beim schalten gehen die gänge mal leicht mal schwer rein. der...
B

bullet

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
42
Ort
Rhein-Main
hallo,

habe ein problem mit mein vectra b, bj 97, x16xel motor, 113tkm.

beim schalten gehen die gänge mal leicht mal schwer rein. der rückwärtsgang nicht mehr oder nur mit knirschen und knarrrrrrrren rein.

habe dann heute den kupplungsgeberzylinder gewechselt und entlüftet, das problem ist immer noch vorhanden. jetzt rutscht aber die kupplung bei ca 3.500 umdrehungen.

vorher ging er im dritten gang beim gasgeben aus.

hat jemand einen idee?
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Hi,

also das schlechte reinkriegen der Gänge wird wohl davon kommen das die Federn der Kupplung schlapp machen. Das könnte dann auch dein Problem mit der durchrutschenden Kupplung erklären dann ist die solangsam wechselbedürftig. Was aber auch sein könnte das du deine Gänge so schwer reinkriegst, das die Gelenke des Schaltgestänges ausgeschlagen sind.

Zu dem das er da mal ausging kann ich nichts sagen habe da momentan so ein ähnliches Problem und kann mir nicht mehr erklären wo das herkommt.
 
Thema:

Kupplungsproblem / Schaltproblem / Geberzylinder

Kupplungsproblem / Schaltproblem / Geberzylinder - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Unerklärliches Kupplungsproblem!

    Unerklärliches Kupplungsproblem!: Hallo, ich bin neu hier und hab ein echtes Problem mit meinem Vectra... Es handelt sich um ein Vectra C 1.9 CDTI 120PS , das Auto war 3 mal in...
  • Opel Vectra B großes Kupplungsproblem

    großes Kupplungsproblem: servus... wir mussten uns grad abschleppen lassen, weil wir nicht mehr schalten konnten... ganz normal angefahren bis zum 5 gang, plötzlich beim...
  • dringendes kupplungsproblem

    dringendes kupplungsproblem: Hallo. Habe heute morgen festgestellt das mein wagen irgendwie ruckelt wenn ich fahr, ist wie als wenn man ein "bremsplatten" hat, geguckt, ist...
  • Kupplungsproblem Vectra V6

    Kupplungsproblem Vectra V6: Hallo Jungs, da ich recht frisch dabei bin.. einmal die Daten vorab. opel Vectra v6 2,5 caravan knapp 170 TSK normal Getriebe alle Inspektionen...
  • Kupplungsproblem

    Kupplungsproblem: Vectra 1.8 40.tsd km . Kupplung greift nicht mehr sauber und hackelt beim Anfahren. Opel- Werkstatt will das nicht bestätigen; angeblich alles...
  • Kupplungsproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Unerklärliches Kupplungsproblem!

    Unerklärliches Kupplungsproblem!: Hallo, ich bin neu hier und hab ein echtes Problem mit meinem Vectra... Es handelt sich um ein Vectra C 1.9 CDTI 120PS , das Auto war 3 mal in...
  • Opel Vectra B großes Kupplungsproblem

    großes Kupplungsproblem: servus... wir mussten uns grad abschleppen lassen, weil wir nicht mehr schalten konnten... ganz normal angefahren bis zum 5 gang, plötzlich beim...
  • dringendes kupplungsproblem

    dringendes kupplungsproblem: Hallo. Habe heute morgen festgestellt das mein wagen irgendwie ruckelt wenn ich fahr, ist wie als wenn man ein "bremsplatten" hat, geguckt, ist...
  • Kupplungsproblem Vectra V6

    Kupplungsproblem Vectra V6: Hallo Jungs, da ich recht frisch dabei bin.. einmal die Daten vorab. opel Vectra v6 2,5 caravan knapp 170 TSK normal Getriebe alle Inspektionen...
  • Kupplungsproblem

    Kupplungsproblem: Vectra 1.8 40.tsd km . Kupplung greift nicht mehr sauber und hackelt beim Anfahren. Opel- Werkstatt will das nicht bestätigen; angeblich alles...
  • Oben