Kupplung vibriert beim GTS 2.2

Diskutiere Kupplung vibriert beim GTS 2.2 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute , hab das Problem das wenn ich fahre, ab 3000 umdrehungen stärker spürbar,wenn ich leicht die Kupplung antippe, ich ein vibrieren des...
N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute , hab das Problem das wenn ich fahre, ab 3000 umdrehungen stärker spürbar,wenn ich leicht die Kupplung antippe, ich ein vibrieren des Pedals bemerke. Bei niedrige 'Drehzahlen oder beim runter schalten ist eher weniger zu spüren ... was könnte das sein?

Hat jemand ne ahnung ? Über antworten würd ich mich freuen :-)

Gruß domi

N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Kann mir denn niemand dazu was sagen ?
Wie ist es bei euch?

Würde mich sehr über ne Antwort freuen...

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

entweder hast du Luft im Hydraulischen System deiner Kupplung zwischen Geber und Nehmerzyl. Oder aber deine Kupplungsscheibe ist ungleichmässig abgenützt

pitri

pitri

Doppel-As
also bei mir is es so, das wenn ich anfahre ich son klappern oder vibrieren hör eund spüre im motorraum dann ab ner bestimmten drehzahl is alles weg , manchmal kommts manchmal ncith! ich bin auhc sprachlos :heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi pitri bei dir wird denke ich mal ist entweder ein Hitzeblech des Auspuffs irgendwo leicht lose sein, oder es kommt irgendwas des Motors oder des Getriebes an die Karosserie und das überträgt sich dann

pitri

pitri

Doppel-As
AUTSCH du machst mit ja hoffnung, also es war beim ersten mal am sonntag, im stau auf der schräge habe ich es mitbekommen, es war schon sehr laut und die vibrationenn hat mann auch gemerkt, da werd ich wohl oder übel mal wieder zum FOH fahren müssen! :heul::heul::heul::heul:

V

vectraopel

Gast
Ich habe zwar keinen Vectra C, ABER es könnte VIELEICHT das ausrücklager sein.......

N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
danke schon mal für die bisherige antworten, ausrücklager wäre echt *******...
Die Hydraulische kupplung läuft doch mit der Bemsflüssigkeit, kann es sein, das wenn diese recht alt bzw. verschliessen, ist sich diese vibrationen dadurch übertragen?? Hoff mal das es z.B, wirklich nur eine entlüftungssache bzw. kleinigkeit ist...

Sonst noch ideen?? Hatte sowas schonmal jemand mit nen GTS ?
Was ich dazu sagen kann, wenn ich beim kuppeln auf dem gas stehe umso mehr viebriert die Kupplung bzw. umso mehr umdrehungen umso vibration...

Thema:

Kupplung vibriert beim GTS 2.2

Kupplung vibriert beim GTS 2.2 - Ähnliche Themen

• Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Getriebe vom Vectra C vibriert und kreischt

Getriebe vom Vectra C vibriert und kreischt: Ich habe probleme mit der Getriebe meines Opel Vectra c GTS 2,2 DTI mit 5gang Getriebe (160TKm gelaufen) Wenn ich mit dem Wagen losfahre beginnt...
  • Getriebe vom Vectra C vibriert und kreischt - Ähnliche Themen

• Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Getriebe vom Vectra C vibriert und kreischt

Getriebe vom Vectra C vibriert und kreischt: Ich habe probleme mit der Getriebe meines Opel Vectra c GTS 2,2 DTI mit 5gang Getriebe (160TKm gelaufen) Wenn ich mit dem Wagen losfahre beginnt...
  • Oben