Kondensator

Diskutiere Kondensator im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo allerseits, ich habe mir diesen sommer eine musikanlage reingebaut und habe den verdacht, das die batterie ziemlich darunter leidet. Ich...
D-P-M~69

D-P-M~69

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
24
Ort
Hessen
hallo allerseits,
ich habe mir diesen sommer eine musikanlage reingebaut und habe den verdacht, das die batterie ziemlich darunter leidet. Ich habe mir vor 2 monaten eine neue Batterie (70Ah) gekauft und musse die letzte woche morgens schon 2 mal überbrücken :(. Liegt es vielleicht daran, dass ich kein Kondensator benutze? Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen? Habe ein Alpine CDE-9881RB Rario, Hifonics Son of olympus 500Watt Verstärker und ein Hifonics ZX 1264 600Watt Subwoofer (singel).

Danke

MfG
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
also wenn es die Batterie nicht schafft, wird´s mit dem Stabi auch nichts, da er ja von der Batterie abhängig ist. Besser wäre eine 2. Batterie oder eine gute Gelbatterie. Vielleicht ist auch einfach deine Lima zu schwach um die Batterie überhaupt richtig zu laden.

Gruss
André
 
kevcut

kevcut

Eroberer
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Also ein Kondensator ist meistens nicht falsch bei 2 Endstufen. Aber kannst entweder zusätzlich ne Gelbatterie in Kofferraum machen oder ne Lichtmaschine von nem Vectra mit Klima holen, die hat bissle mehr Dampf
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
ich Glaube du Benötigts kein Powercap und auch keine 2te Batt.

lass ma Prüfen ob deine Batt. Kaputt is sowas kommt schonmal vor egal ob neu oder alt.

mfg. ingo
 
D-P-M~69

D-P-M~69

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
24
Ort
Hessen
hallo, danke für eure antworetn, ich werde die dann mal beim verkäufer überprüfen lassen die hat ja noch 3 jahre garantie. Verbessert sich eigentlich die Klangleistung wenn ich ein powercap verwende?
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
hi,

Das Powercap verbersert nicht den klang es is dafür da um Stromschwankungen zu unterbinden oder auszugleichen z.b. wird bei Harten Bass mehr strom verbraucht als bei normaler abspielweise d.h. wenn z.b bei jedem bass dein Licht Flackert oder du nen Disco Tacho hast benötigst du ein Cap sonst nicht.

mfg. ingo
 
D-P-M~69

D-P-M~69

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
24
Ort
Hessen
Ah! Jetzt bin ich schlauer geworden und das Thema hat sich erledigt. Danke:151:
 
Thema:

Kondensator

Kondensator - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Opel Vectra C Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...)

    Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...): Eine kurze Bilanz meiner bisherigen Kosten, ich bin seit 08/2012 ohne Klima unterwegs: Werkstatt A: - Auffüllen + Lecksuche: 100 EUR Ergebnis...
  • Opel Vectra B Hallöle, brauche Hilfe

    Hallöle, brauche Hilfe: Hallo an alle! Kann mir jemand Hilfe geben, müßte von meinem v6 2,6er B Vectra Automatic, den Klimakondesator austauschen, das Teil ist nach...
  • Opel Vectra C Klima defekt: Kosten Kondensatorwechsel

    Klima defekt: Kosten Kondensatorwechsel: Nachdem meine Werkstatt im Zeitraum von 6 Monaten 3 x meine Klimaanlage aufgefüllt hat, aber trotz Kontratsmittel kein Leck finden konnte, wurde...
  • ATU - Amateure treiben Unfug

    ATU - Amateure treiben Unfug: Ich versuche es mal kurz zu fassen. Im Juni 07 bekam Vaters z16xe astra einen neuen klimakompressor, welcher bis Ende 2009 hielt, und auf kulanz...
  • ATU - Amateure treiben Unfug - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Opel Vectra C Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...)

    Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...): Eine kurze Bilanz meiner bisherigen Kosten, ich bin seit 08/2012 ohne Klima unterwegs: Werkstatt A: - Auffüllen + Lecksuche: 100 EUR Ergebnis...
  • Opel Vectra B Hallöle, brauche Hilfe

    Hallöle, brauche Hilfe: Hallo an alle! Kann mir jemand Hilfe geben, müßte von meinem v6 2,6er B Vectra Automatic, den Klimakondesator austauschen, das Teil ist nach...
  • Opel Vectra C Klima defekt: Kosten Kondensatorwechsel

    Klima defekt: Kosten Kondensatorwechsel: Nachdem meine Werkstatt im Zeitraum von 6 Monaten 3 x meine Klimaanlage aufgefüllt hat, aber trotz Kontratsmittel kein Leck finden konnte, wurde...
  • ATU - Amateure treiben Unfug

    ATU - Amateure treiben Unfug: Ich versuche es mal kurz zu fassen. Im Juni 07 bekam Vaters z16xe astra einen neuen klimakompressor, welcher bis Ende 2009 hielt, und auf kulanz...
  • Oben