Komplettlackierung

Diskutiere Komplettlackierung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute nächste Woche wird mein B Vectra komplett lackiert. Nun eine Frage: Ein Kumpel hat anscheinend mehrere Klarlackschichte wobei sich in...
V

Van-Opel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
28
Alter
37
Ort
Bayern
Hey Leute

nächste Woche wird mein B Vectra komplett lackiert.

Nun eine Frage:

Ein Kumpel hat anscheinend mehrere Klarlackschichte wobei sich in einer ein Glitzer befindet, die ihn aussehen lässt wie ein Autoscooter in der Sonne.

Hersteller etc. hab ich auch schon gefunden. Nur die Frage:


Wieviel teurer kommt mich das, wenn ich das zusätlich machen lasse ?


Grundlack wär ein reines Schwarz.
 
Fabian

Fabian

Mopedschrauber
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
22
Alter
39
Ort
Ruhr-G-Beat
Die genauen kosten kann dir nur der lackierer sagen bei dem du das machen lässt.

Du meinst sicherlich Metalflakes...

Problem dabei ist folgendes:

Die Flakes bekommst du zwar in verschiedenen Körnungen allerdings sollten sie eine gewisse grösse haben um auch auf dem auto zu wirken.
Wenn du die Flakes mit dem klarlack vermischst und lackierst bekommst du je nach dem wie gross die Flakes sind eine rauhe oberfläche des lacks.

Dann muss das geschliffen werden und eine neue schicht klarlack muss drauf.

Der schritt muss solange wiederholt werden bis die oberste klarlackschicht glatt verläuft.

der aufwand ändert sich somit je nach korngrösse der flakes.

Und daher kann es sein das du sehr viel differenz in den preisen hast.

Am einfachsten wäre ein klarlack mit perlmutt anteil :151:
 
V

Van-Opel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
28
Alter
37
Ort
Bayern
danke vor erst mal :)


Wo gibts so nen Lack ? Bzw. was kostet mich das und, hast evtl. n Bild für mich :)


Danke
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
die Flakes bekommst du bei verschiedenen Internethändler...

beim Lack scheiden sich die Meinungen ob vor Ort kaufen oder im Netz bestellen
 
V

Van-Opel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
28
Alter
37
Ort
Bayern
Beziehen sich die Flakes nun auf der Perlmut ?


Ich will halt einfach irgendwas feines am Lack ändern das nicht gleich die ganze Farbe betrifft. :)


Also wenns geht mal direkt und informativ antworten.


Was sieht gut aus und is am wenigsten aufwendig ?

Danke euch
 
C

christian0812

Gast
Willst du dein Auto lackieren LASSEN oder selber machen?

Wenn du ihn eh lackieren lassen willst,dann kannst du ja mit deinem Lackiermeister sprechen,wie teuer alles wäre.
Dieser besorgt dir dann auch den passenden Lack.
 
V

Van-Opel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
28
Alter
37
Ort
Bayern
Also:

Auto wird komplett lackiert

und ich will so flakes mit rein.


Die Frage ist ob der Aufwand das wert ist...


Normale lackierung würde mich 2000 kosten... aber will dann wegen der flakes nicht 3000 zahlen...
 
Thema:

Komplettlackierung

Komplettlackierung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Rostbekämpfung und Komplettlackierung

    Rostbekämpfung und Komplettlackierung: So da es sehr kalt ist und ich ein bisschen Zeit habe (und auch immer mal wieder ein paar Fragen auftauchen) dachte ich mir ich eröffne mal ein...
  • Vorbereitung Komplettlackierung

    Vorbereitung Komplettlackierung: huhu .-) sagt mal , wie muss eine Karosse sein bzw. was muss ich machen damit ein Fahrzeug [Vectra B ] komplett lackiert werden kann? nur von...
  • Was ist ein guter Preis für eine Komplettlackierung?

    Was ist ein guter Preis für eine Komplettlackierung?: Was kostet eurer Meinung nach ein komplett Lackierung eines Astra G!? Guter Preis?
  • komplettlackierung + rost entfernen usw

    komplettlackierung + rost entfernen usw: was meint ihr, würde sich sowas lohnen ? wenn mir das auto net irgendwo ans herz gewachsen wär würd ich klar sagen NEIN... so bin ich als am...
  • komplettlackierung + rost entfernen usw - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Rostbekämpfung und Komplettlackierung

    Rostbekämpfung und Komplettlackierung: So da es sehr kalt ist und ich ein bisschen Zeit habe (und auch immer mal wieder ein paar Fragen auftauchen) dachte ich mir ich eröffne mal ein...
  • Vorbereitung Komplettlackierung

    Vorbereitung Komplettlackierung: huhu .-) sagt mal , wie muss eine Karosse sein bzw. was muss ich machen damit ein Fahrzeug [Vectra B ] komplett lackiert werden kann? nur von...
  • Was ist ein guter Preis für eine Komplettlackierung?

    Was ist ein guter Preis für eine Komplettlackierung?: Was kostet eurer Meinung nach ein komplett Lackierung eines Astra G!? Guter Preis?
  • komplettlackierung + rost entfernen usw

    komplettlackierung + rost entfernen usw: was meint ihr, würde sich sowas lohnen ? wenn mir das auto net irgendwo ans herz gewachsen wär würd ich klar sagen NEIN... so bin ich als am...
  • Oben