Opel Vectra B Komfortautomatik Fensterheber u. Schiebedach

Diskutiere Komfortautomatik Fensterheber u. Schiebedach im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also habe zufor die SUFU benuzt aber hilft nicht weiter.. Möchte die Komfort-Funktion nützen, beim 2ten. drücken (Deadlock) der Original Opel...
DTM

DTM

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Also habe zufor die SUFU benuzt aber hilft nicht weiter..

Möchte die Komfort-Funktion nützen, beim 2ten. drücken (Deadlock) der Original Opel Alarmanlage. Alle Fenster Schliessen dann automatisch inkl. Schiebedach.

Per schlüssel drehen geht das ganze auch mit schiebedach zu. (Komfortfunktion)

Die Omega Version geht leider nicht bei ZV Typ: DA Megamos Alarmanlagen von Opel vectra B !!! :P
So ein billig Ebay modul mit nem Elko, Transistor, 2 Wiederstände geht auch nicht!!! richtig angeschlossen hatte ich das teil definitiv!! 3 Leitungen am modul (Masse,schliess und komfortleitung)

giebt ja aber auch andere Anleitungen..

Habe nun eine Drahtbrücke von Schliessimpuls 2xDrücken (Deadlock) Pin 10 Stecker X61, - zu Komfortleitung Pin 24 Stecker X61 gelötet.

nun schliessen die fenster per 2xDrücken, aber das Schiebedach nicht.. warum? und die Autom. TippFunktion der fenster geht auch nicht mehr mit der Drahtbrücke.. muss dan 10sek auf dem knopf bleiben bis fenster untern oder oben sind!!! wie konnte ich das Problem beheben ? Zeit-Relais oder ind der Drahtbrücke eine Sperrdioden einltöten? vlt ist da der konflickt...??

hatte jemand selbes problem oder schon mal sowas versucht? einen Tipp ???

hier die englischen anleitungen...

Ford Timer Relay kommt wohl am ehesten in frage!
Fitting Total Closure to a Vectra

noch nicht versucht, angeblich die gleichen kabel wie auf der beifahrerseite?
http://www.vvon.co.uk/downloads/Vec...info/vectra_b_how_to/How_to_total_closure.pdf

zu viele funktionen zu teuer und bei dieser version angeblich kein einklemmschutz und Autom. Tippfunktion der Fenster.
Total Closure - Lights on Delay

Projekt wurde angeblich auf eis gelegt?!
FEM: Öffnen/Schließen der Fenster per Fernbedienung und mehr - Seite 8

am schluss noch ein bild des moduls und eines anschlussplanes aus dem netz! was aber nicht gieng!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
36
Ort
DM / NB
wenn du strom abgeklemmt hast musst du die fensterheber neu anlernen damit sie eigenständig hochgehen. warst du beim foh wegen der umprogramierung?
 
DTM

DTM

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
wenn du strom abgeklemmt hast musst du die fensterheber neu anlernen damit sie eigenständig hochgehen. warst du beim foh wegen der umprogramierung?
kenn bislang keinen ders mit der megamos dwa programieren konnte. der foh hats nicht hinbekommen! finde mir einer ders hat mit der dwa ; )

und strom habe ich nie abgeklemmt. steht ja.. fenster gehen hoch nur schiebedach nicht. also nichts neu anlernen..
 
DTM

DTM

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
hat dein keiner ne dwa drinnen und kann berichten :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komfortautomatik Fensterheber u. Schiebedach

Komfortautomatik Fensterheber u. Schiebedach - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Einbauposition Fensterheber Schalter

    Einbauposition Fensterheber Schalter: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einem Problem, dass bestimmt viele Besitzer eines Vectra B kennen!? Und zwar sitzen die Schalter für die...
  • Opel Vectra B Komfortautomatik Fensterheber

    Komfortautomatik Fensterheber: Moin.. Wie in einem anderen Beitrag angerissen soll es ja möglich sein die vorderen Seitenscheiben per FB hochzufahren(hochfahren zu lassen wenn...
  • Komfortautomatik Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Einbauposition Fensterheber Schalter

    Einbauposition Fensterheber Schalter: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einem Problem, dass bestimmt viele Besitzer eines Vectra B kennen!? Und zwar sitzen die Schalter für die...
  • Opel Vectra B Komfortautomatik Fensterheber

    Komfortautomatik Fensterheber: Moin.. Wie in einem anderen Beitrag angerissen soll es ja möglich sein die vorderen Seitenscheiben per FB hochzufahren(hochfahren zu lassen wenn...
  • Oben