Opel Vectra B Klimaautomatik? Geräusche im Innenraum

Diskutiere Klimaautomatik? Geräusche im Innenraum im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sers. Leider gibt's zu dem Thema nur etwas, das in irgendeiner Form mit dem Kompressor oder Undichtigkeit zu tun hat, ich denke aber, dass ist...
D

DharkBizkit

Frischling
Themenstarter
Sers. Leider gibt's zu dem Thema nur etwas, das in irgendeiner Form mit dem Kompressor oder Undichtigkeit zu tun hat, ich denke aber, dass ist nicht das Problem, das ich habe.

Das ganze ist erstmal Temperatur unabhängig. Wenn ich die Zündung anmache, kommt aus dem Bereich der Bedientafel für die KA ein merkwürdiges Geräusch.. beinahe wie ein nadeldrucker oder ein cd/floppy Laufwerk, dass grade willkürlich Daten liest. Es ist nicht der Ansauglüfter in der Einheit der die Luft zum Temp fühler zieht, der klakkert die ganze zeit vor sich hin (was hilft da eig.? wd 40 stell ich mir da nur als kurzfristige lösung vor)

Es ist sehr leise und bei laufendem motor im Leerlauf eigentlich garnich mehr zu hören, aber es verschwindet auch nicht. Egal wie lange der Wagen mit Zündung steht, dass Geräusch bleibt da

ähnlich wie hier,
nur nicht melodisch.. das wäre ja noch schöner.

was kann das sein? und wie krieg ich das weg?^^

mfg, ben

Btw, isn 99er FL 2,5

Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Das sind die Stellmotoren für die einzelnen Klappen, die sich justieren (wollen)

wenn du manuell keine Düsenstellung vorgegeben hast regelt der das ja automatisch..

Resette mal dein Bedienteil, vllt isses ja danach weg

D

DharkBizkit

Frischling
Themenstarter
Klingt plausibel, meisten steht sie auf Automatisch. Wusste garnich, dass das n dauerlaufender prozess ist, dachte der stellt sich auch mal "fest ein" wenn der innenraum erstmal die Temp hat.

Wie resette ich denn das Bedienteil?

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Er meint bestimmt mit Resetten gleichzeitig mal Auto und OFF gedrückt halten auf dem Bedienteil dann sollten sich die Stellmotoren neu justieren.

Lg Mario

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
wenn der danach immernoch zickt dann mal gucken ob die klappen oben und unten vielleicht verdreckt sind und nicht vollständig öffnen und schließen können. Kenn das von meiner und nach Saubermachen der Klapppen incl. Oben alles abbauen gehts nun wieder.

Wenn nicht mal zu Opel fahren und neu programmieren lassen und schauen ob es in Fehler läuft. Wenn de nen netten FOH hast macht der das für die Kaffeekasse

D

DharkBizkit

Frischling
Themenstarter
Also, ich habs mal resettet, aber leider ist es immer noch da. Das ganze ist sicherlich viel arbeit mit amaturenbrett abschrauben.. wie tief sitzen die denn drin?

Thema:

Klimaautomatik? Geräusche im Innenraum

Klimaautomatik? Geräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik - klappen machen Geräusche

Klimaautomatik - klappen machen Geräusche: Also ich stelle in letzter zeit fest dass wenn ich über unebenheiten fahre, so ein kratzendes oder knarrendes geräusch fest. Wenn ich dann von...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik macht innen geräusche

Klimaautomatik macht innen geräusche: hi:) hab mein neuen vectra b bj 2001 facelift. der hat auch klimaautomatik wie ihr schon befürchtet habt xD vor dem kauf wurde die klima neu...
  • Vectra B Klimaautomatik - Gebläse macht komische Geräusche

Vectra B Klimaautomatik - Gebläse macht komische Geräusche: Hallo, habe Klimaautomatik und wenn die auf "A" läuft, dann kommt aus dem mittleren Düsen (also der Bereich halt) so eine Art zischen und surren...
  • Geräusche von der Klimaautomatik

Geräusche von der Klimaautomatik: Hallo, nach langem Suchen habe ich jetzt endlich herausgefunden woher die knackenden Geräusche kommen. Es muss etwas mit der Klimaautomatik zu tun...
  • Geräusche von der Klimaautomatik - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik - klappen machen Geräusche

Klimaautomatik - klappen machen Geräusche: Also ich stelle in letzter zeit fest dass wenn ich über unebenheiten fahre, so ein kratzendes oder knarrendes geräusch fest. Wenn ich dann von...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik macht innen geräusche

Klimaautomatik macht innen geräusche: hi:) hab mein neuen vectra b bj 2001 facelift. der hat auch klimaautomatik wie ihr schon befürchtet habt xD vor dem kauf wurde die klima neu...
  • Vectra B Klimaautomatik - Gebläse macht komische Geräusche

Vectra B Klimaautomatik - Gebläse macht komische Geräusche: Hallo, habe Klimaautomatik und wenn die auf "A" läuft, dann kommt aus dem mittleren Düsen (also der Bereich halt) so eine Art zischen und surren...
  • Geräusche von der Klimaautomatik

Geräusche von der Klimaautomatik: Hallo, nach langem Suchen habe ich jetzt endlich herausgefunden woher die knackenden Geräusche kommen. Es muss etwas mit der Klimaautomatik zu tun...
  • Oben