Opel Vectra C Klimaanlage desifizieren

Diskutiere Klimaanlage desifizieren im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich möchte die Klimaanlage desinfizieren. Auf der "LIQUI MOLY" Spraydose des Klima-Anlagen- Reinigers steht in den Lufteinlass der Klimaanlage...
G

georgij

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
12
Ort
Oberbayern
Ich möchte die Klimaanlage desinfizieren. Auf der "LIQUI MOLY" Spraydose des Klima-Anlagen- Reinigers steht in den Lufteinlass der Klimaanlage sprühen und dann im Umluftbetrieb einige Minuten laufen lassen.
Frage: Wo ist der Lufteinlass der KLimaanlage beim Vectra C Bj 2004.
:bowdown:
 
bobby

bobby

Mopedschrauber
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
26
Ort
Slowenien
Ich hab das Zeug in alle Belueftungs-Oeffnungen gesprueht.
 
S

Seb Cy

Gast
Unabhängig von Fahrzeughersteller und -modell, Baujahr usw.: Wie sinnvoll ist das Desinfizieren der Klimaanlage/Klimaautomatik überhaupt?

Seb
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
Also ein kleiner Tip
Vergesst die Systeme die in die Lüftung gespritzt werden.
Es gibt ein System das wird hinter den Rücksitz gestellt und funktioniert folgendermaßen.

Sitze nach vorne.
Alle Fenster geschlossenhalten
Motor an Klimaanlage laufen lassen
15 Min dauert das ganze danach ist die Klimaanlage desinfiziert.

Warum das ganze????
Ganz einfach wie auch der Innenraumfilter gehört auch die Klimaanlage zur Lunge des Fahrzeugs für die Insassen.
Die Luft die ihr Atmet kommt über den Innenraumfilter und der Klima.
Also auch alle Pollen und schädlichen Keime.
Und wenn ihr mal eine Klimaanlage gerochen habt die ( verseucht ist ) also unangenehm stinkt wisst ihr was ich meine und ich rieche sowas sehr oft. ( 8)nicht in meinem Wagen^^ )
Nach der Behandlung riecht es etwa 1 Tag wie beim Zahnarzt aber dann ist der Geruch weg.
Aus Erfahrung ist das Sonax sehr gut und kostet zwischen 6 und 8 Euro
Nicht das Nigrin kaufen danach sehen eure scheiben von innen aus wie die Sau und ihr Putzt stunden

LG
Thorwulf
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Ludwig86

Frischling
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
7
Ort
Fürth
Das kommt doch einfach nur daher, wenn man ständig die klimaanlage laufen lässt...und vor abschalten des Motors nicht die Lüftung das ganze Kondenswasser raushaun lässt...
 
T

Tini

Frischling
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
9
Hallo zusammen! Klappt das Reinigen der Klimaanlage auf eigene faust? Ich hab das letztes jahr bei einem profi machen lassen, weil ich dachte das wäre zu hoch für mich ;) Da kam ein unheimlicher Gestank aus der Klima und nach der Reinigung war alles wieder gut. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man das auch selber hinbekommt!!
 
T

Tini

Frischling
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
9
Also da niemand antwortet, geh ich mal davon aus, dass es tatsächlich auch für mich machbar ist? :D :D
 
Thema:

Klimaanlage desifizieren

Klimaanlage desifizieren - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Scheibe läuft an - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Oben