Kennt jemand eine "VectraSpezialWerkstatt"?

Diskutiere Kennt jemand eine "VectraSpezialWerkstatt"? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, da unser Vectra nach über 7 ziemlich glücklichen Jahren in der Familie nun beginnt ernste Probleme zu bereiten: 1. Laut FOH...
R

redvec

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1
Ort
Rhein Main
Hallo an alle,
da unser Vectra nach über 7 ziemlich glücklichen Jahren in der Familie nun beginnt ernste Probleme zu bereiten:

1. Laut FOH Lenkgetriebe undicht
2. Rost am Türausschnitt der C-Säule (selbst entdeckt)
3. Kupplung fühlt sich schlecht an (FOH: keine Äusserung)
4. ZV in der Beifahrertür defekt (nervig aber andere Dinge sind wichtiger)

suche ich nun nach einem Vectraprofi der mir mit meinem Kleinen wekstatttechnisch helfen kann. Da wir mit dem Nissan Bluebird den wir davor hatten schon üble Erfahrungen mit Vertragswerkstätten hatten vertraue ich dem FOH nicht mehr. Ich habe Angst dass die auch schlampen und uns einen neuen aufschwätzen wollen wie das bei dem Nissan war. Endergebnis damals war kapitaler Motorschaden und damit finanzieller Totalschaden!
Ideal wäre im Rhein-Main Gebiet, ich würde zum Wohle meines Babys aber auch weite Wege in Kauf nehmen, ist ja schließlich mein erstes Auto. (ach ja die ganzen Erinnerungen :P )
Ein paar Tipps wären Super!!
Danke
redvec
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Frag doch einfach mal bei den freien Werkstätten in deiner nähe an.

Rost an den radläufen ist leider ne Opelkrankheit. Aber dafür gibt es ersatzradläufe, zu bekommen bei eBay

Und zur ZV in deiner Beifahrertür benutz doch einfach mal die Suchfunktion das ist auch ne Krankheit!

Also wenn ich was an meinem vecci hatte und nicht unbedingt zu Opel wollte habe ich mir den www.ad-autodienst.de gesucht.

Bei denen hab ich damals für ne Kupplung von Sachs-Sport 650DM bezahlt! Zwar net für den Vecci aber der Preis inkl Einbau ist net zu hoch gewesen. Und für den fahrwerkseinbau hat ich 300DM für den vecci bezahlt!
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

wenn dein Vectra alle Inspectionen hat, würde ich die den Rost in den C Säulen reklamieren, beim FOH ne Produktbeanstandung wegen Rost machen. Der Zv wird ein neues Schloss helfen, Kupplung ist teuer, da würde ich mir jemanden privat suchen, da das Getriebe raus muss. Lenkgetriebe gibt es schon im Zubehör, Ebay ca 250( Neu), evtl kann dir jemand das alte Lenkgetriebe auch abdichten, sind meist nur die Simmerringe, die gibts aber nicht einzeln bei Opel.


Mfg Nico
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
schau doch mal bei myhammer.de vorbei


ps 300 ;D
 
Thema:

Kennt jemand eine "VectraSpezialWerkstatt"?

Kennt jemand eine "VectraSpezialWerkstatt"? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kennt jemand dieses Spoilerschwert?

    Kennt jemand dieses Spoilerschwert?: Der Titel sagt alles, suche das Spoilerschwert. https://www.youtube.com/watch?v=J_KvfV_oU78
  • ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?

    ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?: Hallo, habe bei astrafdriver 2 Handsender von Bosch gekauft, überwiesen, aber immernoch keine Ware erhalten, antworten tut der auch nicht auf...
  • Kennt jemand einen guten KFZ Shop??

    Kennt jemand einen guten KFZ Shop??: Hi! Ich suche nach einem Autoersatzteile Shop im Internet. Hat hier schon jemand positive Erfahrung gemacht mit Ersatzteil bestellungen??? Für...
  • Opel Vectra B Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?

    Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?: Guten Abend liebe Gemeinde, hoffe ein Experte liest dieses Posting :bowdown: Habe mir bei Ebay Angel Eyes gekauft. Heute habe ich mich...
  • Opel Vectra B Kennt den jemand?

    Kennt den jemand?: Hab grad auf Mobile.de diesen Vectra gefunden, kennt den jemand? Hat jemand schon erfahrung mit dem Export in die Schweiz, resp. auch Import in...
  • Kennt den jemand? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kennt jemand dieses Spoilerschwert?

    Kennt jemand dieses Spoilerschwert?: Der Titel sagt alles, suche das Spoilerschwert. https://www.youtube.com/watch?v=J_KvfV_oU78
  • ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?

    ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?: Hallo, habe bei astrafdriver 2 Handsender von Bosch gekauft, überwiesen, aber immernoch keine Ware erhalten, antworten tut der auch nicht auf...
  • Kennt jemand einen guten KFZ Shop??

    Kennt jemand einen guten KFZ Shop??: Hi! Ich suche nach einem Autoersatzteile Shop im Internet. Hat hier schon jemand positive Erfahrung gemacht mit Ersatzteil bestellungen??? Für...
  • Opel Vectra B Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?

    Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?: Guten Abend liebe Gemeinde, hoffe ein Experte liest dieses Posting :bowdown: Habe mir bei Ebay Angel Eyes gekauft. Heute habe ich mich...
  • Opel Vectra B Kennt den jemand?

    Kennt den jemand?: Hab grad auf Mobile.de diesen Vectra gefunden, kennt den jemand? Hat jemand schon erfahrung mit dem Export in die Schweiz, resp. auch Import in...
  • Oben