keine eintragungen mehr?!?!

Diskutiere keine eintragungen mehr?!?! im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; also habe von einem autohändler gehört das es ab sofort keine eintragungenen mehr gibt...man sollte nur die papiere dabei haben. jetz denke ich...
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
also habe von einem autohändler gehört das es ab sofort keine eintragungenen mehr gibt...man sollte nur die papiere dabei haben.

jetz denke ich der meint sicher die ABE.Weil ne ABE erlöst den gang zum tüv.
aber als er das sagte sprachen wir von einem fahrwerk für mein vectra...und das muss man ja beim tüv eintragen lassen.
 
sKanoS

sKanoS

Mopedschrauber
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
19
Alter
35
Eintragungen gibt es schon, aber du musst sie nicht mehr in die Fahrzeugpapiere Eintragen lassen sondern musst nur noch den TÜV Zettel das es geprüft und abgenommen wurde mitführen.

Ist Quasi ein Zettel wo dann die Zeile wo im Schein rein kommt drin steht. Kann man dann bei der nächsten Fahrzeugschein berichtigung Freiwillig dort einfügen lassen.

Ausnahmen hierfür sind Einzelabnahmen, diese müssen Sofort in die Fahrzeugpapiere übernommen werden, wenn ma neine Einzelabnahme hat würde ich auch gleich die ganzen anderen Abnahmen mit in den Schein Eintragen lassen. :)
Steht aber dann auch auf dem TÜV Bericht drauf das du dir die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug bei der nächsten Zulassungsstelle umgehend erteilen lassen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
hmm wie teuer is das?? wenn das ja wirklich soo is dann denke ich mal hat man die kohle für die eintragung gespart oder sehe ich das falsch?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das siehst du komplett falsch! Wenn du etwa eintragen lassen muß weil es nen gut achten gibt und du dieses nicht eingetragen hast fährst du immer ohne BE!!!!!

Und 19,3er Abnahmen gibt es schon seit Jahren!
 
sKanoS

sKanoS

Mopedschrauber
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
19
Alter
35
Bei uns ist das so:

Gutachten wo für Fahrzeug gilt, Kostenpunkt: 40 Euro
Kriegst dann nen Schrieb vom TÜV und muss nicht Eingetragen werden.

Einzelabnahmen quasi Teile ohne Gutachten oder mit Gutachten für anderes Fahrzeug Kostenpunkt: 80 Euro + 10 Euro für nen neuen Fahrzeugschein bei der Zulassungsstelle
Kriegst nen Schrieb vom TÜV und musst sofort zur Zulassungsstelle und das in den Schein Eintragen lassen.

Hoffe so ist es verständlicher. :)
 
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
hmm also is nur das man n zettel vom tüv mit der abnahme hat und nix im schein mehr eintragen muss, alles andere is so wie immer??
 
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
was denn nun??
 
sKanoS

sKanoS

Mopedschrauber
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
19
Alter
35
Genau so ist es.

Ist nur ne Abänderung das eine normale Eintragung nicht mehr sofort in den Fahrzeugschein Eingetragen werden muss sondern eben nur noch die Einzelabnahmen.

Kannst also immer noch jedes Gutachten Eintragen lassen und somit jedes tuningteil anbauen. :)
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Bei mir war das so März 09

Gutachten Für Fahrwerkstieferlegung, Kostenpunkt: 39,98 Euro 8)
kriegst dann den Schrieb vom TÜV und muss nicht Eingetragen werden,aber spätestens Bei nächster Befassung der Zulassungsstelle erforderlich.So steht das bei mir.Bsp: Ich ziehe um muss meine Adresse ändern,dann muss ich das auch eintragen lassen in den Papieren auf der Zulassungsstelle.:party:
 
Buliwyf

Buliwyf

Eroberer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
81
Ort
Bad Oldesloe
hi,

also, Teilegutachten müssen immer eingetragen werden vom tüv. Aber nicht sofort in die Fahrzeugpapiere übernommen werden... sondern erst wenn man irgendwann mal bei der zulassungsstelle ist. solange hat man die abnahme vom tüv einfach im handschuhfach liegen.

bei einer einzellabnahme so wie oben beschrieben. (vom tüv eintragen lassen und mit den Schrieb sofort zu zulassungstelle)


Mfg
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
Eintragungen gibt es schon eine weile nicht mehr pflichtig, glaube seit dem neuen Schein.

Du musst die Sachen nur noch abnehmene lassen und den abnahmebericht bei dir führen. Du kannst es bei der nächsten fahrt zur Zulassung eintragen, musst dies aber nicht.

Einige Tüver sind da aber leider etwas "hinterher" und schreiben trotz aktueller regelung noch sachen wie "sofort eintragen lassen". in die abnahmeberichte.
 
Thema:

keine eintragungen mehr?!?!

keine eintragungen mehr?!?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!

    Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!: Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?! Guten Tag meine lieben=) Hab mal seit langem wieder eine...
  • Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!

    Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!: Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?! Guten Tag meine lieben=) Hab mal seit langem wieder eine...
  • Oben