Opel Vectra B Kein Dauerplus???

Diskutiere Kein Dauerplus??? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit... habe heute mein original Radio (CCRT 700) ausgebaut und ein MP3 Radio von JVC (genauen Typ weiß ich jetzt nich) eingebaut. Nun hab...
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Mahlzeit...

habe heute mein original Radio (CCRT 700) ausgebaut und ein MP3 Radio von JVC (genauen Typ weiß ich jetzt nich) eingebaut.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich sobald ich den Schlüssel ziehe, das Radio keinen Saft mehr hat, obwohl die beiden Kabel (rot/gelb) schon vertauscht sind.

Desweiteren musst ich auch beim alten Radio immer nach dem Schlüssel ziehen bzw bei jedem Mal Zündung einschalten den Radio Code neu eingeben.

Nun ist die Frage woran das liegen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



MfG
Thomas
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
woran das liegt keine Ahnung, zieh mal ein neues Kabel von der batterie zum Radio aber vergiss die Absicherung nicht.

Wobei, erstmal ein Multimeter nehmen und die Kabel im Radioschacht durchmessen.
Gruß
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
..............
Desweiteren musst ich auch beim alten Radio immer nach dem Schlüssel ziehen bzw bei jedem Mal Zündung einschalten den Radio Code neu eingeben.
.........
Das hört sich ja nach einer vollkommenen Stromunterbrechung an u. da war ja schon vorher etwas oberfaul. Irgendwo sitzt da ein Kupferwurm. Wie Bachwatz schon sagte, Kabel durchmessen.
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Mahlzeit...

hab gerade npoch mal in meinen Radioschacht geschaut und nen paar Bilder gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen das da vier Kabel raus kommen die mir übehaupt nix sagen. (Bild 2)

1x rot
1x gelb
1x schwarz (Ground)
1x orange-weiß

Diese führen weiter unten im Schacht in eine Art Box (Bild 3)


Vieleicht muss ich die vier Kabel einfach nur am Radiokabelbaum anschließen.

Und da kommen die Experten unter euch ins Spiel die mir sagen müssen wie und wo ich die Kabel anschließen muss.8)

Bin für jeden Tip dankbar da Elektrik nich so mein Fall ist.



MfG
Thomas
 

Anhänge

S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Wenn Du in der Suche mal "Steckerbelegung" eingibst, stößt Du auf einen Beitrag vom Mitglied "Originalstern" v. 2.9.08 "Interessant!! Steckerbelegung". Darin hat er eine Abbildung des Radiosteckers und seine Belegung gepostet. Damit solltest Du weiter kommen.

Wenn Du Dich aber mit Elektrik nicht auskennst u. auch kein Messgerät - billigstes eine Prüflampe - hast, bist Du blind. Durch bloßes probieren machst Du unter Umständen mehr kaputt als gut.

Wichtig wäre als erstes zu wissen, ob ständig Spannung (Plus/Klemme 30) am Radio ankommt oder eben nicht. Ist Dauerplus am Stecker Fahrzeugseite und Radioeingang am gleichen Pin vorhanden? Ggfs. muß Dauerplus/Klemme 30 u. Zündungsplus/Klemme 15 vertauscht werden. Dann funktioniert die Memoryfunktion.

Bei allen elektrischen Arbeiten die betreffende Sicherung (hier Radiosicherung) entfernen. Sonst funkts und es gibt einen Kurzschluß, evtl. einen Kabelbrand.
 
Thema:

Kein Dauerplus???

Kein Dauerplus??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumleuchte

    Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus

    AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus: Guten Abend Leute. Möglicherweise wurde die Frage schon einmal gestellt, hab aber leider nichts in der Richtung gefunden. Ich habe mir für...
  • Opel Vectra A Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.

    Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.: Hallo, ich würde gerne meinen Zigarettenanzünder umklemmen von Zündungs+ auf Dauer+, ich habe schon gelesen das ich die Steckdose von Klemme 15...
  • Opel Vectra A Bitte um Hilfe beim Iso Stecker

    Bitte um Hilfe beim Iso Stecker: Guten Abend und Hallo zusammen. Ich habe mir heute einen Opel Vectra A, Baujahr 1995 gekauft. Fährt Super, hat wenig gelaufen, bin zufrieden...
  • Opel Vectra B Dauerplus im Kofferraum für AHK

    Dauerplus im Kofferraum für AHK: Hi, ich spiele mit dem Gedanken an meinem Vectra Fließheck ne AHK nachzurüsten. Er ist zwar schon recht alt (Bj 12.98) aber für 120€ lohnt es...
  • Dauerplus im Kofferraum für AHK - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumleuchte

    Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus

    AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus: Guten Abend Leute. Möglicherweise wurde die Frage schon einmal gestellt, hab aber leider nichts in der Richtung gefunden. Ich habe mir für...
  • Opel Vectra A Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.

    Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.: Hallo, ich würde gerne meinen Zigarettenanzünder umklemmen von Zündungs+ auf Dauer+, ich habe schon gelesen das ich die Steckdose von Klemme 15...
  • Opel Vectra A Bitte um Hilfe beim Iso Stecker

    Bitte um Hilfe beim Iso Stecker: Guten Abend und Hallo zusammen. Ich habe mir heute einen Opel Vectra A, Baujahr 1995 gekauft. Fährt Super, hat wenig gelaufen, bin zufrieden...
  • Opel Vectra B Dauerplus im Kofferraum für AHK

    Dauerplus im Kofferraum für AHK: Hi, ich spiele mit dem Gedanken an meinem Vectra Fließheck ne AHK nachzurüsten. Er ist zwar schon recht alt (Bj 12.98) aber für 120€ lohnt es...
  • Oben