Opel Vectra A Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.

Diskutiere Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus. im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich würde gerne meinen Zigarettenanzünder umklemmen von Zündungs+ auf Dauer+, ich habe schon gelesen das ich die Steckdose von Klemme 15...
S

Schalow

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
6
Hallo, ich würde gerne meinen Zigarettenanzünder umklemmen von Zündungs+ auf Dauer+, ich habe schon gelesen das ich die Steckdose von Klemme 15 auf Klemme 30 umklemmen muss aber weis garnicht wie ich das machen soll. Wenn jemand kurz Zeit hat mir das zu erklären wäre ich sehr dankbar dafür....


Es handelt sich um einen Vectra a GLS 1.6 bj.1990


Dankeschön>
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Anbieten würde sich der Dauerplus von Radio , der ist ja schon mal fast dort wo du hin willst .
Ist nur die Frage welche Last(Verbraucher ) du da dran machen willst ,
Radio und der Verbraucher an eine Sicherung könnten zuviel sein
 
S

Schalow

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
6
das habe ich mir auch schon überlegt, der Zigarettenanzünder ist halt normalerweise auf 30 ampere abgesichert und radio 20... wenn ich bloß Handy oder Navi einsteck gibt es ja keine Probleme aber wenn jemand es nicht weis und was anderes rein steckt wo viel strom zieht gibts a problem.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Zigarettenanzünder hat doch nur 20 A und Radio Klemme 30 sogar nur 10 A.
Höhere A Sicherung rein geht auch nicht , das können die Kabel auf dauer nicht ab
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Die Kabel vom Radio und Anzünder sind aber die selben Kabel vom Querschnitt, warum sollen die in die Knie gehen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Um 10 A Radio und 20 A Zigaretenanzünder zu ersetzen müßte eine 30 A Sicherung rein .
Und das über 1mm² .
Wer es möchte ? ?(

Ich habe mir vor Jahren eine extra "Euro" Dose im Kofferraum gelegt .
Extra abgesichert über eine freien Sicherungplatz und eine freien Steckplatz (unbenutzer Relaisplatz) im Sicherungskasten .
 
Thema:

Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.

Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus. - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder

    Zigarettenanzünder: Hallo Gemeinde Habe für ca 5 Wochen meinen Zigarettenanzünder evtl geschrottet. Hatte immer so ne externe Sitzheizung dran. Jetzt hab ich mich...
  • Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

    Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra B Fernbedienung / Zigarettenanzünder

    Fernbedienung / Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe gleich zwei Probleme. 1. Die Fernbedienung von zwei Schlüsseln funktionieren von jetzt auf gleich nicht mehr. Es sind die...
  • Fernbedienung / Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder

    Zigarettenanzünder: Hallo Gemeinde Habe für ca 5 Wochen meinen Zigarettenanzünder evtl geschrottet. Hatte immer so ne externe Sitzheizung dran. Jetzt hab ich mich...
  • Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

    Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra B Fernbedienung / Zigarettenanzünder

    Fernbedienung / Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe gleich zwei Probleme. 1. Die Fernbedienung von zwei Schlüsseln funktionieren von jetzt auf gleich nicht mehr. Es sind die...
  • Oben