[Kaufempfehlung] Vectra C Limo mit 2.2 DTI 92kw oder 1.9 CDTI (88kw)?

Diskutiere [Kaufempfehlung] Vectra C Limo mit 2.2 DTI 92kw oder 1.9 CDTI (88kw)? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo allerseits, ich möchte mir einen Vectra C LImo kaufen, Gebrauchtwagen. Ich bräuchte dazu eine Entscheidungshilfe für die Motorisierung. In...
V

Vectorianer

Gast
hallo allerseits,

ich möchte mir einen Vectra C LImo kaufen, Gebrauchtwagen. Ich bräuchte dazu eine Entscheidungshilfe für die Motorisierung. In Frage kommen die oben genannten Motoren:
der ältere 2.2 DTI oder
der neuere 1.9 CDTI mit 88kw, Partikelfilter

Beide stemmen 280 NM, und für mich deshalb ausreichend. Nach meinen Infos ist der 2.2 DTI sehr zuverlässig und vom 1.9 CDTI weiss ich leider noch zu wenig.

Was spricht für den einen, was für den anderen (abgesehen vom Partikelfilter)?


Gruss Vectorianer
 
E

Enomeniepatres

Gast
Der 1,9L ist natürlich etwas günstiger in Steuern, aber der 2,2L hat natürlich nen bisschen mehr Druck.
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
Dere,
also ich Fahr selber einen 2,2DTI allerdeings im B Caravan und bin mehr als zufrieden!!!
Habe aber den 1,9er mit 88kw auch schon Probegefahren und ich muss sagen der "Alte" 2,2DTI geht um längen besser :ja: und vom Sprit(Diesel)verbrauch nehmen sich beide nicht viel!!!
Also i würd den 2,2er nehmen!!! :super:

MFG
Thorsten
 
V

Vectorianer

Gast
hab ich schon vermutet, dass der wahrscheinlich etwas besser geht. ABer das 6-Gang Getriebe vom CDTI ist auch etwas verlockend.

mal schaun was ich finde

Gruss Vectorianer
 
Thema:

[Kaufempfehlung] Vectra C Limo mit 2.2 DTI 92kw oder 1.9 CDTI (88kw)?

[Kaufempfehlung] Vectra C Limo mit 2.2 DTI 92kw oder 1.9 CDTI (88kw)? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

    Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?: Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung - Vectra B 1.6 16V (BJ 2002)

    Kaufempfehlung - Vectra B 1.6 16V (BJ 2002): Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Vectra B 1.6 und habe folgendes angeboten bekommen: Vectra B 1.6 16V BJ 2002 180.000 km schwarz...
  • Opel Vectra C Kaufempfehlung Vectra C 1.9 CDTI mit Automatik

    Kaufempfehlung Vectra C 1.9 CDTI mit Automatik: Hallo liebe Vectra Freunde. Ich bin grad dabei mir einen neuen Gebrauchten zu holen. Hätte da nen zeimlichen Traumwagen bei einem Händler...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo Vectra-Gemeinde! Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet - Also: Hallo zusammen! ;) Nun soll es endlich ein Vectra werden 8) Hab da auch...
  • Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

    Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?: Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung - Vectra B 1.6 16V (BJ 2002)

    Kaufempfehlung - Vectra B 1.6 16V (BJ 2002): Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Vectra B 1.6 und habe folgendes angeboten bekommen: Vectra B 1.6 16V BJ 2002 180.000 km schwarz...
  • Opel Vectra C Kaufempfehlung Vectra C 1.9 CDTI mit Automatik

    Kaufempfehlung Vectra C 1.9 CDTI mit Automatik: Hallo liebe Vectra Freunde. Ich bin grad dabei mir einen neuen Gebrauchten zu holen. Hätte da nen zeimlichen Traumwagen bei einem Händler...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo Vectra-Gemeinde! Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet - Also: Hallo zusammen! ;) Nun soll es endlich ein Vectra werden 8) Hab da auch...
  • Oben