Kaufberatung Opel Vectra B

Diskutiere Kaufberatung Opel Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich wollte mich mal über den Opel Vectra B mit der Motorisierung 1.6, 1.8 und 2.0 Liter Motor informieren. Falls die Informationen richtig...
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Hallo

Ich wollte mich mal über den Opel Vectra B mit der Motorisierung 1.6, 1.8 und 2.0 Liter Motor informieren. Falls die Informationen richtig sind, sind das 100, 115 und 130 PS Benzin Motor. Ich habe noch nicht viel über den B Vectra gehört und möchte daher einige Informationen z.B: Straßenlage, Beschleunigung, Platz, Komfort usw. Vllt. könnt ihr mir auch helfen den richtigen unter den 3 Motoren auszusuchen.

MFG
Auto-Master
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo also zum1.6 kann ich nur sagen 100 ps da ich so ein noch nicht hatte .

Zurm 1.8 der Motor hat 116 PS oder 115 da es 2 Verschiedene 1.8 gibt den x18xe und den X18xe1 wen mich nit alles täuscht.

Der Benzinverbrauch der 1.8 Liegt bei mir bei 8.6 Liter super auf 100 km.

Zu beachten Wäre es gibt für jeden Vectra b ein Faceliftmodell und Vor Facelift zu erkennen an den Scheinverfern der Facelift hat den Scheinwerfer mit dem Blinker Verbunden und der Vorface hat beides einzeln.

zum 2.0 das ist der x20xev Motor mit 136 Ps und einem Verbrauch von 9,8 litern super auf 100 km ich hatte ein verbrauch von 12 Litern beim 2.0...

Zur Ausstatung gibs sehr viel zu sagen z.b. Efh vorne und hinten,Schiebedach,Klimaautomatik,Traktionskontrolle,Boardcomputer mit KM reichweite ,Spritverbrauch usw. Nebelscheinwerfer,Xenon licht,usw usw.

Kommt drauf an welches Model man hat. Z.b. Sport,Edition 100,Edition 2000, usw.

Beim Sport Model is ein super Getriebe drin und ein Irmscher Fahrwerk mit 20mm Tieferlegung und Irmscher 16 Alus...

ok mehr fällt mir grad nit ein aber ich denke mal hier werde noch einige Beiträge kommen die dir weiterhelfen.

mfg. ingo

PS: Im chat könnst au noch einiges erfahren (auf der Startseite Ganz oben Links steht klein chat)
 
T

thebruce

Gast
1.6 meiner meinung nach kannst vergessen. der motor ist viel zu klein.
1.8 denk ich für den normal gebrauch ok, sowie der 2.0 auch.

An deiner stelle würd ich nach nem facelift mit dem 2,2 ausschau halten, der auch noch net soviel gelaufen hat. die motoren sind meiner meinung nach sparsam und auch leistungsstark.
wenn ich falsch liegen bitte ich um korrektur.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Zu dem Thema findet sich auch jede Menge mit der Suchfunktion.
 
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
157
Ort
Niedersachsen
also ich fahre einen Vectra B 2.0 16V mit 136 PS. Diesen aber als Kombi und ich würde mir auf keinen Fall einen holen, der nur 1.6 oder 1.8 Liter hat. Allerdings sind diese etwas sparsamer!!!

Bei meinem Kombi ist ein kleinerer Motor eigentlich auch unsinn. Der soll ja auch nochmal voran kommen! Bezüglich dazu würde ich aber in erster Linie mal sehen, was das beste Angebot für dich ist. Was willst du alles an extras haben?? Ich würde allerdings zu der Sportversion greifen, da das fahrwerk wesenlich sportlicher und schöner zu handhaben ist. Die Kurvenlage ist sehr gut und man "schwimmt" nicht ganz so, wie bei dem standard Fahrwehrk bei höheren Kurvengeschwindigkeiten.

Schau dich also einfach mal um, sei dir vorher klar, was du alles an Ausstattung haben willst und vergleiche die Angebote gründlich! Aber immer daran denken: Je mehr ein Auto hat, desto mehr kann kaputt gehen! Und je rößer der Motor, um so mehr kosten!

P.S. Ich habe aber trotzdem lieber ne super Ausstattung UND nen größeren Motor. :klatsch:
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
nen Paar sachen sind mir für die Ausstatung noch eingefallen.

Beleuchtete Türtachen,Haltegriffe Beleuchtet,Ablagefach am Dachhimmel,Beleuchtet Sonnenblenden,Kilma gekühltes Handschuhfach.

mfg. ingo
 
Putin

Putin

Eroberer
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
91
Alter
35
also ich fahre einen X20XEV 136PS (Stuffenheck), verbrauch liegt bei mir bei 10.2 Liter. ich bin ganz mit dem auto zufrieden, hat großen kofferraum, ausreichend platzt im innenraum. komfortabel (keine S klasse aber reicht vollkommend). Die 1,6 maschine ist eindeutig zu schwach, X18XE, X18XE1 sind ganz gut sparsamme als 2 liter. Z18XE mit 125 PS ist auch ganz gut.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Servus!

Fahre siehe Signatur den Caravan. Finde, daß das ein recht gelungenes Fzg. ist, hat Platz ohne Ende, sehr gute Langstreckeneigenschaften und mit der Maschine+Box eine sehr gute und sparsame Motorisierung, wobei am Fahrspaß nicht gespart wird! Die Form ist Spitze, dazu einen dezenten Dachspoiler+schicke Alus. Vielmehr braucht man hier garnicht für die Optik tun und man hat einen wunderschönen Wagen. Würde ihn nur sehr ungern hergeben.
Hofffe, etwas geholfen zu haben.
 
HoLon

HoLon

Mitglied
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
47
ich bin einer der für den 1.6er stimmt :D


reicht eigentlich total aus um vorwärts zukommen, einziger nachteil is das imho recht kurz übersetzte getriebe. zudem gibts keine probleme mit den differenzial beim 1.6er:bäh:
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Kann mir jemand etwas allgemein über den B Vectra sagen? Fahrverhalten, Fahrwerk, Probleme usw. Freue mich über jeden Beitrag! Ich kenne den B Vectra zwar vom Aussehen und bin mal als kleines Kind mit gefahren aber von Fahreigenschaften usw. kenne ich noch nichts
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Ich bin mitgefahren! 8) Bin nur am Rücksitz gesessen! Hättest du gedacht, ich bin selbst gefahren?8) Ok! Spaß beiseite! Habs wirklich dumm formuliert! Sorry
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Kann mir noch jemand etwas erzählen?
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

nunja, ich fahre momentan nen BMW318i, bin VW, Toyota etc. alles gefahren.

Im Resumé bleibt mir zu sagen:

Das Auto ist agil, sportlich für seine Größe, kommt etwas schwer aus dem ersten Gang raus, aber sobald er sich bewegt ist er sehr sehr flott (Benziner ab 1.8L sehr schnell, Diesel eher...naja..moderat flott..200 schon möglich)

Platzangebot ist sehr schön, man sitzt bequem, wobei man sehr hoch im Vectra sitzt (im BMW liegt man).

Der Vectra ist eigentlich kein Auto für unbetuchte, da kommt man besser mit nem Polo weg der nur 4-5L säuft.


Ansonsten, ich finde ihn sehr Reperatur freundlich, sprich, es geht alles sehr schnell, einfach und günstig. Es gibt viele Anbauteile für gutes Geld, und auch sonst ist alles sehr solide.

Der Vectra ist echt mein Ding, weshalb mein BMW bald verkauft wird, mit der Kiste hab ich nur Ärger.
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Ich habe mir jetzt ein paar Angebote angesehen und interessiere mich hauptsächlich für den 2.0 16V Vectra Fließheck! Was könnt ihr mir über den sagen? 130 PS müssten ja ausreichen oder ist der Motor schlecht?
 
dragonlord_2002

dragonlord_2002

Frischling
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1
Alter
39
Ort
Sachsen/ Lausitz
hi also ich hab selbst nen vectra b und bin der meinung unter 1.8 brauchst du nicht anzufangen 100 ps sind für das gewicht zu schwach
das fahrverhalten vom vectra ist ganz gut finde aber das orginale fahrwerk etwas zu weich
ansonsten lässt er sich sicher und direkt steuren ohne große probleme
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Und wie zeihen 1.8 oder 2.0? Genug Leistung fürs Gewicht? Für mich wichtig ist, dass das Fahrzeug beim cruisen ruhig läuft aber wenn Leistung gebraucht wird auch genug subjektive als auch objektive Leistung vorhanden ist. Ob man dazu etwas drehen muss oder er aus dem Stand Kraft hat ist mir egal!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Der 1.8er und der 2.0er haben genug Kraft, der 2.0er natürlich etwas mehr durch seine 136 PS. Vielleicht kannst du ja die Autos mal Probefahren. Aber mit dem X20XEV machst du keinesfalls etwas falsch, du solltest dich vorher nur über die Kinderkrankheiten informieren. Aber dazu spuckt die Suche genug aus.
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Von den Krankheiten sieht es nicht so gut aus. Aber das hat man bei allen anderen Autos ja auch! Es kommt halt nur darauf an, wie oft da auftritt. Wenn bei einem alten Auto einmal was kaputt geht ist das in Ordnung. Allerdings möchte ich keinen Werkstattwagen, wo dauernd etwas hin wird! Aber das kann ich nicht wissen, da ich keinen B Vectra habe. Ein Freund hat einen Vectra A und ich muss sagen, dass ich nicht gerade begeistert von dem Fahrzeug bin. Ich werde jetzt alle Schwachpunkte dieses Autos aufzählen, die mir aufgefallen sind und es wäre nett, wenn ihr mir schreiben könnt, wie es beim B Vectra mit den Dingen aussieht:
1. Die Schaltung geht unnötig hart, wenn man die Gänge einlegt.
2. Das Auto rostet überall
3. Die Handbremse ist eigentlich nur zur Show da und hält nichts, wenn man sie nicht bis oben anreisst.
4. Die Stoßdämpfer sind extrem weich und man kann das Auto wie eine Hüpfburg schaukeln
5. Im Kofferraum hat man nur so eine dünne Filzmatte, die den Hohlraum, wo der Reservereifen ist nicht gut abdichtet bzw. den Kofferraum nicht gut ebnet!
6. Der Schalthebel ist sehr billig gestaltet
7. Die ganze Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Überall klappert es.
8. Die Sitze bieten überhaupt keinen Seitenhalt da rutscht man, wie auf glatteis

Achtung: Die ganzen Schwachpunkte betreffen das Auto meines Freundes und müssen nicht den Opel Vectra A allgemein betreffen also bitte keine Diskusionen desswegen!
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

also kruz vor weg, du darfst nicht vergessen das ein Vectra auch schon mindestens 6 Jahre al ist und es kein Neuwagen sein wird.

Habe mal Kommentare dahinter geschrieben:

1. Die Schaltung geht unnötig hart, wenn man die Gänge einlegt.
2. Das Auto rostet überall (nur an den Radläufen hinten eigentlich und das auch eher selten)
3. Die Handbremse ist eigentlich nur zur Show da und hält nichts, wenn man sie nicht bis oben anreisst. (Handbremse muss ich bei mir jeden Monat nachstellen, ist eine Krankheit und bekannt)
4. Die Stoßdämpfer sind extrem weich und man kann das Auto wie eine Hüpfburg schaukeln (kann ich nicht beurteilen, der Vectra B Sport ist schön sportlich hart und komfortabel)
5. Im Kofferraum hat man nur so eine dünne Filzmatte, die den Hohlraum, wo der Reservereifen ist nicht gut abdichtet bzw. den Kofferraum nicht gut ebnet! ( eine etwas dickere Filzmatte ist es, aber immer noch nicht sooo doll)
6. Der Schalthebel ist sehr billig gestaltet (Schalthebel beimj Sport sehr schön und massiv)
7. Die ganze Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Überall klappert es. (Im Vectra B klappert eigentlich nichts, manche beklagen sich über die defroster Leiste, kann ich aber nicht bestätigen)
8. Die Sitze bieten überhaupt keinen Seitenhalt da rutscht man, wie auf glatteis ( Kauf dir auf jedenfall den Sport, der hat Sportsitze und einen 200% besseren Seitenhalt)
Wie schon gesagt, man kann sich bei keinem gebraucht Wagen sicher sein, dass es kein reinfall ist. Aber im Großen und Ganzen ist der Vectra B ausgereift und in ordnung, aber greif lieber zum Facelift der sieht etwas besser aus und hat weniger Probleme mit Rost!

Hoffe konnte halbwegs helfen,

MFG
Enomenie
 
Thema:

Kaufberatung Opel Vectra B

Kaufberatung Opel Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

    Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?

    KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?: hi mädels ... brauche mal einen rat bzw. einen tipp... möchte für meinen vectra b stufenheck baujahr 1996 2.0 16V eine edelstahlanlage haben ...
  • KAUFBERATUNG - Gut oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

    Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?

    KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?: hi mädels ... brauche mal einen rat bzw. einen tipp... möchte für meinen vectra b stufenheck baujahr 1996 2.0 16V eine edelstahlanlage haben ...
  • Oben