kabel ohne sinn beim scheinwerfer

Diskutiere kabel ohne sinn beim scheinwerfer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab gestern meine scheinwerfer ausgebaut und auf jeder seite ein 3 poliges Kabel gefunden das bei den Hauptscheinwerfern aufhört aber nirgends...
S

spookey

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
hab gestern meine scheinwerfer ausgebaut und auf jeder seite ein 3 poliges Kabel gefunden das bei den Hauptscheinwerfern aufhört aber nirgends angesteckt ist...

hat jemand eine idee wofür die sein könnten...

is ein 95 vectra A...
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
spookey schrieb:
hab gestern meine scheinwerfer ausgebaut und auf jeder seite ein 3 poliges Kabel gefunden das bei den Hauptscheinwerfern aufhört aber nirgends angesteckt ist...

hat jemand eine idee wofür die sein könnten...

is ein 95 vectra A...

Nebelscheinwerfer oder Scheinwerferwaschanlage vieleicht ?
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,


hört sich fast nach Höhenregulierung an. Schau mal nach ob du die hast.


Mfg Nico
 
C

Cruise83

Gast
höhenverstellung müsste der 95er eigentlich haben is doch ab 92 vorgeschrieben oder so
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

das schon, aber bei Re-Imports oder günstig reparierten Unfallschäden gibts schon mal keine Höhenverstellung.


Mfg Nico
 
S

spookey

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
zur höhenverstellung hab ich ein radel am scheinwerfer zum drehen. zur elektr. leuchtweitenregulierung hab ich drinnen aber auch keine schalter....


für nebler is das kabel zu kurz....das geht genau bis zum hauptscheinwerfer...

bitte noch mehr anregungen und ideen...
 
S

spookey

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
is ein dreipoliger stecker 4 cm hoch und 1,5 cm breit...der stecker ist grün falls das wichtig is...
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Guck mal nach ob die irgendwie verkantet sind, kann nicht sein dass die so kurz sind. . . Bei mir sind die recht lang und gehen nach unten in die Neblers
; )
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
spookey schrieb:
is ein dreipoliger stecker 4 cm hoch und 1,5 cm breit...der stecker ist grün falls das wichtig is...

:wink1: Wenn du die Kabelfarben dazu schreiben könntest, kann man im Stromlaufplan exakt nachgucken was es ist.
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
i
Hy,

ist definitiv für die Höhenverstellung, Stecker für Nebel sind nur 2 polig, das grüne am Stecker ist die Isolierung, du hast somit wohl ein Re-Import.


Mfg Nico
 
S

spookey

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
vielleicht ne blöde frage aber was ist ein "re-import"....??

und wohin gehn die kabel...da ich drinne keine schalter hab für die verstellung müssen die ja wohin gehen...


das heißt ich könnt höhenverstellung nachrüsten......:klatsch: toll
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

ein Re-import ist ein z.b. spanischer Vectra der wieder nach Deutschland eingeführt und zugelassen wurde, da die Bestimmungen in jedem Land anders sind haben solche Autos meist keine Höhenverstellung.
Skandinavische Autos haben dafür meist Scheinwerferreinigungsanlagen.
Und so weiter.

Die Kabelliegen weil Opel keine anderen Kabelbäume gebaut hat, wenn du jetzt die Scheinwerfer tauscht und den Schalter nachrüstest, hast auch eine Höhenverstellung.


Mfg Nico
 
S

spookey

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
aber laut typenschein is ein deutscher Opel...hahah aber man sieht nirgends im typenschein das der von wo anders sein sollte........
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

Opel ist ja ein deutsches Auto,

hat halt nur spanische ableger,

Mfg Nico
 
Thema:

kabel ohne sinn beim scheinwerfer

kabel ohne sinn beim scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Kabel unter Blindkappe

    Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

    Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Warnblinkschalter ausbauen

    Warnblinkschalter ausbauen: Hi zusammen. Ich wollte bei meinem 96er Vecci den Warnblinkschalter ausbauen, da ich dort die Kabel für meine Blinkeransteuerung von meiner...
  • Warnblinkschalter ausbauen - Ähnliche Themen

  • Kabel unter Blindkappe

    Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

    Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Warnblinkschalter ausbauen

    Warnblinkschalter ausbauen: Hi zusammen. Ich wollte bei meinem 96er Vecci den Warnblinkschalter ausbauen, da ich dort die Kabel für meine Blinkeransteuerung von meiner...
  • Oben