K&N 57i

Diskutiere K&N 57i im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; trägt der TÜV ne K&N 57i im vectra a ein?
B

bueffel86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
17
Alter
37
Ort
hannover
trägt der TÜV ne K&N 57i im vectra a ein?
 
B

Bolle

Gast
AW: K&N 57 i

Wenn deine Auspuffanlage original ist und du eine Dämmmatte unter der Motorhaube hast sollte das kein problem sein.

Mfg Bolle
 
Arni

Arni

Mitglied
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
43
Alter
62
Ort
Oberhausen
Hallo
Haben auch mit Sportauspuffanlage die Eintragung beim TÜV ohne einschränkung bekommen du mußt nur die alte ABE Besorgen dan geht es

mfg

Arni ;)
 
T

thebruce

Gast
servus,

wie ist es denn wenn man erst den luftfilter vom tüvmann abnehmen lässt zum eintragen fährt und dann die anlage drunter schraubt und??

gibts dann im nachhinein probleme, wenn es denn überhaupt bemerkt wird, bzw warum darf ich den luftfilter nur mit serienanlage fahren?
Weil es zu laut wird?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ein offener Luftfilter darf nicht mehr mit in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage eingetragen werden. Vielleicht gibt es noch den Ein oder anderen Sachverständiger der dies trotzdem einträgt....verlassen würde ich mich aber nicht drauf.
 
T

thebruce

Gast
gibt es direkt ne gestzliche vorschrift oder wird es nur vom hersteller so vorgeschrieben?
 
Vectraraider

Vectraraider

Mopedschrauber
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
17
Ort
hamburg
Fragt mal bei Hot Weels nach in tieshope, die tragen fast alles ein:redface:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

trägt der TÜV ne K&N 57i im vectra a ein?
Ach ja k&N wird nicht mehr eingetragen weil sie zulaut sind ,es konnen nur noch die luftfilter von RAID eingetragen werden . Aber wie lange noch???
wir leben ja in Deutschland das land das es uns tuner immer schwerer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arni

Arni

Mitglied
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
43
Alter
62
Ort
Oberhausen
Fragt mal bei Hot Weels nach in tieshope, die tragen fast alles ein:redface:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.



Ach ja k&N wird nicht mehr eingetragen weil sie zulaut sind ,es konnen nur noch die luftfilter von RAID eingetragen werden . Aber wie lange noch???
wir leben ja in Deutschland das land das es uns tuner immer schwerer macht.
hmmm

seid wann das den ???????

weil haben vor ca: 2 Monaten den K&N eintragen lassen ohne einschrenkung
und probs

mfg

Arni :)
 
aggrobat

aggrobat

Eroberer
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
96
Ach ja k&N wird nicht mehr eingetragen weil sie zulaut sind ,es konnen nur noch die luftfilter von RAID eingetragen werden . Aber wie lange noch???
wir leben ja in Deutschland das land das es uns tuner immer schwerer macht.
Ich hab meinen K&N vor knapp zwei wochen ohne Probleme eingetragen bekommen.... muss ihn aber wieder raus machen wenn meine Duplexanlage da ist
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Hi!

Es kommt hierbei auch immer auf das zwischenmenschliche an.

Wenn du mit deinem Prüfer gut klar kommst, man sich vielleicht sogar kennt. Sprich; wenn er weiß, daß du nicht jeden Abend, wenn die Kiddies im Bett sind mit deinem Vec im 1.Gang, bei 5000U durch die Nachbarschaft bläst, dann ist einiges möglich.

Ebenso verhält sich das Verhältnis zur Rennleitung. Es gibt die Einen, welche permanent zum Boxenstop gerufen werden, und Andere haben immer freie Fahrt. Die Gestzeshüter kennen Ihre Spezialisten.

Wenn du beides eingetragen bekommst, ist der Sound einfach genial.

Man muß halt öfter mal vom Gas gehen. Ist wie beim Tieferlegen!

MfG
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Habe vor kurzen mein K&N in Verbindung mit mein Lexmaul Fächer eingetragen bekommen was nur sein muss isdie Dämmmatte unter der Haube und der Halter vom Lufi zur schraubenhalterung drs original Fuftfilters.

mfg. ingo
 
VectraNE-DO

VectraNE-DO

Frischling
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1
Ort
Dortmund / NRW
Hi...

Hat vieleicht jemand für mich das alte Gutachten vom K&N Luffi?!
Wäre euch sehr dankbar.
Es geht da um den Filter für den Vectra A mit C20NE

razalm@web.de
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
hätte nen kmplettes 57i Kit zu verkaufen.....
hat es zwei wochen drin.....
Vectra B 2.0 16V
 
Hodenmade

Hodenmade

Frischling
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
8
Ort
Biberach/Ulm
Huhu, auch hier das Problem mit dem K&N.
Polizei meinte eben bei der Kontrolle das er nicht in Verbindung mit Auspuffanlage (Bastuck) zulässig wär. Völliger Blödsinn oder nicht ?
Bis 20 Uhr hab ich Zeit sie auf dem Revier zu überzeugen ansonsten ginge eine Anzeige raus.

Wenn einer gut Bescheid weiß, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
aggrobat

aggrobat

Eroberer
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
96
Ist beides Eingetragen? Wenn ja dann würde ich sagen ist doch eingetragen und es ggf. austragen lassen um der Anzeige zu entgehen oder den Seirenlüffi wieder anschrauben

Ansonsten haben die leider Recht... Beides ist nicht zulässig, da bist du wohl an einen geraten der sich auskennt...

Im K&N Gutachten zum Eintragen steht m.E. auch betrieb mit der Serienmäßigen Abgasanlage, habe leider das Gutachten nicht mehr

Evtl. sieht es anders aus wenn du nen ESD hast wie ich mit EG-Konformitätserklärung bei der die gleichen Eigenschaften wie bei der Serie begutachtet wird

P.S. I am back
 
Zuletzt bearbeitet:
Hodenmade

Hodenmade

Frischling
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
8
Ort
Biberach/Ulm
Eingetragen ist es an und für sich schon.

Mechaniker in Werkstatt meinte allerdings das seit ein paar Monaten beide, wie du sagtest, nicht zulässig seihen. Wird halt dann notgedrungen der K&N rausgemacht :O. TÜV ist eh nächsten Dienstag ...

Jedoch gab mir der Wachtmeister im Revier einen Stempel auf die Mängelkarte das alles i.O wäre und ich weiter fahren darf. 4 Stunden zuvor sagt der Jüngere Kollege das dass so nicht ginge :(

Crazy, alle zusammen. Ich trink jetzt ein Heineken :trinken:
 
Anderl

Anderl

Frischling
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
13
Ort
Hessen
Hallo!
Hab bei einem Anbieter im Net gelesen, man muss bei Sportauspuff ne Einzelabnahme machen lassen. X(

Habe einen 2.2 DTIler mit ner Duplexanlage. Soundmäßig bringt die nix, da müßte doch die Filtereintragung keine Probleme geben? ?(
 
Thema:

K&N 57i

K&N 57i - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • K&N Performance 57i Luftfilter

    K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

    Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V

    ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich brauch eine ABE/Gutachten für einen K&N 57i...
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • K&N Performance 57i Luftfilter

    K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

    Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V

    ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich brauch eine ABE/Gutachten für einen K&N 57i...
  • Oben