Opel Vectra B I500 zieht schubweise?

Diskutiere I500 zieht schubweise? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leuts, erstmal fahre nen vectra b i500 erstzul. 99 143kw 140000tkm also mir is aufgefallen, das wenn ich im 2 . oder 3. gang ab ja ca...
L

LuCiF3r

Frischling
Themenstarter
hallo leuts,

erstmal fahre nen vectra b i500 erstzul. 99 143kw 140000tkm

also
mir is aufgefallen, das wenn ich im 2 . oder 3. gang ab ja ca 2300 t, er auf einmal mehr abgeht, dann wieder langsamer, und ab 2900 3000t wieder mehr kommt, das is auch noch im 4. gang so

fahre das auto jetzt 2 monate, und das faellt mir immer mehr auf

sonst is alles okay er laeuft ruhig

frage mich langsam auch, ob ich die 194ps wirklich spür

oder sollte ich auch evtl mal auf nen leistungprüfstand

also er zieht schon mehr wie meine anderen opel vorher das is klar :)

naja freue mich auf eure antworten

mfg LuCi

T

Tordie

Foren As
hi

weiss nit genau ob du das meinst, das wen du beschleunigst und er ab ca 3000 turen mehr zieht du schaltest in den nächsten gang kommtst unter die 3000 turen und beschleunigst weiter und ab 3000 turen zieht er wider.

wen ja müsste es normal sein das liegt am schaltsaug rohr von vectra b das schaltet glaube ich ab einer bestimmten turen zahl von langem auf kurzem ansaugweg.

mfg Tordie

L

LuCiF3r

Frischling
Themenstarter
nein nein, es is schon so wie beschrieben, ich zieh hoch, dann kommt halt ne art schub, dann kurz langsamer oder weniger schub, dann wieder mehr

achja am freitag schau ich mir mal den luftfilter an, die drosselklappe wird auch mal gereinigt

grooverider

grooverider

Tripel-As
1. ansaugbrücke reinigen
2. steckverbinder im motorraum mal gründlich reinigen

das mit dem schubweise hattte ich in meinem 500er auch. aber mehr so ab 3500 touren ging das so ab als ob jemand den stall aufgemacht hätte und die ponys alle wild rausgestürmt wären :(
naja war m.E. normal und kommt wohl vom schaltsaugrohr evtl ist bei dir auch der ein oder andere sensor verdreckt.

die 194 ps die stehn halt nur im heft, wird wohl auch n tick besser gehen als der reine 6er.
wenn du abern richtiges drehmoment brett willst brauchst wohl n 3liter aufwärts oder was aufgeblasenes.

Thema:

I500 zieht schubweise?

I500 zieht schubweise? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Opel Vectra B i500: Motor zieht nicht sauber durch

i500: Motor zieht nicht sauber durch: Hallo, hab mit meinem i500 folgendes Problem: Er zieht einfach nicht sauber durch ... sprich ruckelt. Auch im Leerlauf läuft er nicht rund und...
  • i500: Motor zieht nicht sauber durch - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Opel Vectra B i500: Motor zieht nicht sauber durch

i500: Motor zieht nicht sauber durch: Hallo, hab mit meinem i500 folgendes Problem: Er zieht einfach nicht sauber durch ... sprich ruckelt. Auch im Leerlauf läuft er nicht rund und...
  • Oben