Hupendes ABS!?

Diskutiere Hupendes ABS!? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin zusammen, ich hab leider nix in der sufu gefunden, was meinem anliegen nahe kommt. nach dem etwas frostig glatten sonntag gestern war ich ja...
holgi70

holgi70

Foren As
Themenstarter
moin zusammen,

ich hab leider nix in der sufu gefunden, was meinem anliegen nahe kommt. nach dem etwas frostig glatten sonntag gestern war ich ja echt froh das ich abs habe, nur ist mir aufgefallen das es sich anhört als wenn es hupt wenn das abs anspringt.
hat jemand sowas schonmal gehabt, oder ist das normal, oder gibt es soetwas wie ne sicherheits hupe für zb. umher laufende fußgänger?
oder ist es eine störung die beim abs auftritt?
ich habe da leider keinen reim drauf, vielleicht kennt das ja jemand und kann mir sagen woran es liegen kann.
zuletzt muss ich sagen das dass abs fehlerfrei funktioniert.

danke im voraus der holger

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
AW: hupendes abs !!??

Vieleicht lieg es daran das die Reifen in dem kurzen Moment wo sie blockieren quietschen?!

Ne extra Warnfunktion ist es auf jedenfall nicht

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante

Ich denke du meinst dieses schnelle Surren. Glaube das kommt, weil die Bremse ja mehrere male in einer Sekunde "getreten" und wieder gelöst wird :Fragezeichen:

holgi70

holgi70

Foren As
Themenstarter

huhu,

nene das ist als wenn was am hupen ist, es kommt nicht von irgendwelchen mechanischen einflüssen. wärend das abs aktiv ist ist es wirklich ein hupgeräusch, so ein tröten.
ich werde mal versuchen den ton die tage mit dem handy aufzunehmen.
also bis denne

Vandy

Vandy

Routinier

Wirst dieses ö-ö-ö-ö meinen!?

Das kommt von der ABS Steuerung wo es die Ventile auf und zu macht!

holgi70

holgi70

Foren As
Themenstarter

aha, ok,

nur ist das normal? ist da was im begriff kaputt zu gehen oder wie ist das zu deuten?
also ich habe bisher keine probleme damit gehabt, ich hoffe es entwickelt sich da nix bösartiges.

frohe weihnacht noch, der holger

Blitzengel

Blitzengel

Routinier

Also ich hab das bei beiden Vectra´s bei mir, wenn das ABS einsetzt mit dem (ö-ö-ö-ö ) ;( Wenn dabei die ABS Kontrolleuchte angeht müsstest du dir gedanken machen und Fehlersuchen, sonst eigentlich nicht!

holgi70

holgi70

Foren As
Themenstarter
moin,

aha, ok dann bin ich ja guter dinge. aufleuchten tut nix und wie gesagt, die funktion ist einwandfrei.

danke und grüße der holger

Thema:

Hupendes ABS!?

Hupendes ABS!? - Ähnliche Themen

• ABS Kontrolleuchte

ABS Kontrolleuchte: Hallo, Sobald ich ca. 5 kmh fahre Leuchtet die ABS Kontrollanzeige. Ich hab bereits alle 4 Sensoren auf Wiederstand überprüft jeder zwischen...
  • Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Hallo Gemeinde seit Gestern leuchtet meine ABS-Lampe im Cockpit. Vectra A 2000-16V Wo kann ich ansetzen weil auslesen iss ja nicht....
  • ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS - Ähnliche Themen

• ABS Kontrolleuchte

ABS Kontrolleuchte: Hallo, Sobald ich ca. 5 kmh fahre Leuchtet die ABS Kontrollanzeige. Ich hab bereits alle 4 Sensoren auf Wiederstand überprüft jeder zwischen...
  • Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Hallo Gemeinde seit Gestern leuchtet meine ABS-Lampe im Cockpit. Vectra A 2000-16V Wo kann ich ansetzen weil auslesen iss ja nicht....
  • ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Oben