Vectra Allgemein A-B-C hinteres Rad fährt sich einseitig ab

Diskutiere hinteres Rad fährt sich einseitig ab im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn alle Reifen innen abgefahren sind, hängt es wahrscheinlich mit einer "extremen" Tieferlegung zusammen, da sich der Sturz nicht soweit...
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Wenn alle Reifen innen abgefahren sind, hängt es wahrscheinlich mit einer "extremen" Tieferlegung zusammen, da sich der Sturz nicht soweit korregieren lässt (meiner Meinung nach beim Vectra eh wumpe, da sich die Schrauben unten am Federbein eh beim ersten ordentlichen Schlagloch setzen, bei meinen hatte ich sogar Probleme, die überhaupt zum Greifen zu bekommen) und an der Hinterachse ist er gar nicht einstellbar.
Auch das die Werte an der Hinterachse nicht stimmen, wird wohl eher dadran liegen, dass man mal an einen Kantstein oder ähnliches gekachelt ist, denn so weit ich weiß, kann man am Vectra da nichts einstellen.
Sturzabweichung 1-3 % ? Du meinst wohl eher 1-3 Minuten oder?
Wenn nur ein Rad ungleichmäßig abgefahren ist, würde ich das Radlager kontrollieren.
Spur an der Vorderachse sollte dennoch stimmen, ausser wenn er versucht, die nicht einstellbare hintere mit der vorderen zu korregieren, damit der Wagen geradeaus fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hinteres Rad fährt sich einseitig ab

hinteres Rad fährt sich einseitig ab - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fahrwerk, Spurplatten, Räder Kombination

    Fahrwerk, Spurplatten, Räder Kombination: Hallo zusammen, Ich bräuchte da mal etwas Hilfe bzw. Bestätigung bei meinem C Caravan. Mein Vectra hat Miniskus und deshalb gibts jetzt das "B12...
  • Opel Vectra B neue Bremsscheiben + Beläge

    neue Bremsscheiben + Beläge: Grüß euch Freunde, letztlich beim Räderwechsel hatte ich den Mechaniker gefragt wie die Beläge ausschauen, da ist noch gut was drauf. Er hatte...
  • Opel Vectra B Räder 10x17

    Räder 10x17: Hallo wollen bei unserem Kombi gerne 4 Stück 10x17 drauf machen. Im Mom sind 9x16 drunter hinten mit ET5. Was für Reifen kann ich drauf machen...
  • Opel Vectra B Lates Rollgeräusch hinten rechts

    Lates Rollgeräusch hinten rechts: Hallo ich habe da ein problem und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen mit tips und tricks. Folgendes:Hinten rechts habe ich ein sehr lautes...
  • hintere Räder mehr abgenutz als vorne

    hintere Räder mehr abgenutz als vorne: hu zusammen, am vergangenen Wochenende habe ich meine Winterreifen draufgezogen. Beim abmonteiren von meinen Sommerreifen hab ich mit...
  • hintere Räder mehr abgenutz als vorne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fahrwerk, Spurplatten, Räder Kombination

    Fahrwerk, Spurplatten, Räder Kombination: Hallo zusammen, Ich bräuchte da mal etwas Hilfe bzw. Bestätigung bei meinem C Caravan. Mein Vectra hat Miniskus und deshalb gibts jetzt das "B12...
  • Opel Vectra B neue Bremsscheiben + Beläge

    neue Bremsscheiben + Beläge: Grüß euch Freunde, letztlich beim Räderwechsel hatte ich den Mechaniker gefragt wie die Beläge ausschauen, da ist noch gut was drauf. Er hatte...
  • Opel Vectra B Räder 10x17

    Räder 10x17: Hallo wollen bei unserem Kombi gerne 4 Stück 10x17 drauf machen. Im Mom sind 9x16 drunter hinten mit ET5. Was für Reifen kann ich drauf machen...
  • Opel Vectra B Lates Rollgeräusch hinten rechts

    Lates Rollgeräusch hinten rechts: Hallo ich habe da ein problem und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen mit tips und tricks. Folgendes:Hinten rechts habe ich ein sehr lautes...
  • hintere Räder mehr abgenutz als vorne

    hintere Räder mehr abgenutz als vorne: hu zusammen, am vergangenen Wochenende habe ich meine Winterreifen draufgezogen. Beim abmonteiren von meinen Sommerreifen hab ich mit...
  • Oben