Opel Vectra B hintere türen gehen nicht auf!

Diskutiere hintere türen gehen nicht auf! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tah gemeinde.. weiss net ob dies hier richtig ist (innenraum), aber ich versuche es erst! bei meinem neuwerworbenem facelift kombi gehen hintere...
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
tah gemeinde..
weiss net ob dies hier richtig ist (innenraum), aber ich versuche es erst!

bei meinem neuwerworbenem facelift kombi gehen hintere türen nicht auf, aus welchem grund auch immer...
kann mir wer sagen wie ich die aufbekomme???
verkleidung von innen ausbauen?? wie geht das überhaupt??
und dann??
ne art anleitung wäre echt cool...

greetz aus OWL
und danke für die mühe!!
LK

VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
das hatte ich bei meinem auch gehabt sporadisch, zunächst lags an nem nachträglich verbauten Türpin (madenschraube hing am plastik fest) hier soll ein rödeln am pin reicchen dass dieser voll öffnet sprich in höchster stellung liegt...

eine andere Möglichkeit ist dass das Schloss sich einfach nicht öffnen/ schließen ließ, hierzu benötigst du als erstes geduld und glück...
hab sie gangbar gekriegt, teilweise dass ich jeden tag mal versucht habe sie zu öffnen oder manchmal auch durch kräftiges gegenschmeißen des körpers in etwa auf höhe des schlosses (achtung hier könnten kratzer und dellen entstehen)

LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ne, bekomm ich nicht auf?!
iwer ne idee????!!!!

greetz
LK

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Die Türpins fahren aber hoch und runter? Also erstmal von Innen die Türpins hochziehen und von innen und aussen versuchen dir Tür mit dem normalen Griff zu öffnen. Hoffe du hast auch aussen Türgriffe und keine gecleanten Türen, denn dann ist einfach nur die Kindersicherung aktiv und du bekommst die Türen so einfach nicht mehr auf.

Wenn du die Türen dennoch nicht auf bekommst, müssen die Türverkleidungen ab und das ist bei geschlossenen Türen ganz schön fummelig. Unter der Türablage, also ganz unten kannst du 2 oder 3 Schrauben erfühlen. Die müssen schon mal raus. Dann muss noch die Lautsprecherabdeckung des Hochtöners raus und eine Blende unten am Türgriff (sollte so ein runder Stopfen sein), dahinter verbergen sich auch noch Schrauben die entfernt werden müssen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist der Rest nur eingeclipst. Dann also im unteren Bereich von der Tür weg ziehenund nach Oben über den Fensterrahmen drücken. Aber wie gesagt: einfach ist das nicht, da man mehr als bescheiden an die Schrauben ran kommt und kaum Bewegungsfreiheit hat

edit: wenn du hinten eletrische Fensterheber hast müssen die Schalter auch raus, bzw. die Blende wenn du Kurbel haben solltest. Dahinter verbirgt sich vielleicht auch noch eine Schraube. Bei Kurbel hinten muss diese selbstverständlich auch noch raus, aber wie das genau war weiss ich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
tah,
erst mal lieben dank, ich werde mich alsbald wie möglich bemühen dabei zu gehen..
nur, mein sohn hatte letztens ein schweres epileptisches anfall, und momentan hab ich leider kein zeit in
die halle zu fahren...

aber wenn es soweit ist, meld ich mich noch mal....
danke und greetz aus OWL
LK

Thema:

hintere türen gehen nicht auf!

hintere türen gehen nicht auf! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Opel Vectra B Türen wollen nicht

Türen wollen nicht: Abend folgendes ich habe probleme mit der zv an mehreren türen verschiedene probleme ich fang mal mit der fahrertür an die lässt sich nur mit...
  • Opel Vectra B Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt

Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt: Hallo Leute, ich weiß, das das Thema hier sicherlich schon paarmal gefragt wurde, habe aber trotz der Suchfunktion nichts passendes gefunden...
  • Opel Vectra B Tür hinten Links öffnet nicht, brauch ein Kabelplan

Tür hinten Links öffnet nicht, brauch ein Kabelplan: Habe nun folgendes Problemchen, meine hintere linke Tür geht nicht mehr auf, weder mit FFB noch manueller Schliessung, auch von innen lässt sich...
  • Tür hinten Links öffnet nicht, brauch ein Kabelplan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Opel Vectra B Türen wollen nicht

Türen wollen nicht: Abend folgendes ich habe probleme mit der zv an mehreren türen verschiedene probleme ich fang mal mit der fahrertür an die lässt sich nur mit...
  • Opel Vectra B Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt

Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt: Hallo Leute, ich weiß, das das Thema hier sicherlich schon paarmal gefragt wurde, habe aber trotz der Suchfunktion nichts passendes gefunden...
  • Opel Vectra B Tür hinten Links öffnet nicht, brauch ein Kabelplan

Tür hinten Links öffnet nicht, brauch ein Kabelplan: Habe nun folgendes Problemchen, meine hintere linke Tür geht nicht mehr auf, weder mit FFB noch manueller Schliessung, auch von innen lässt sich...
  • Oben