Opel Vectra B Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt

Diskutiere Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich weiß, das das Thema hier sicherlich schon paarmal gefragt wurde, habe aber trotz der Suchfunktion nichts passendes gefunden...
T

Torlang

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
4
Alter
43
Hallo Leute,

ich weiß, das das Thema hier sicherlich schon paarmal gefragt wurde, habe aber trotz der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Die Idee mit der Funkfernbedienung habe ich schon beizeiten (vor ca. 6 Jahren) aufgegeben, da die immer mal ging, mal nicht. Seitdem schließe ich generell nur noch mit dem Schlüssel. Vor ca. 3 Jahren ist auf der Beifahrerseite die hintere Tür ausgefallen, d. h. den Stöpsel hoch und runterziehen geht, aber nicht mehr innerhalb der Zentralverrieglung. Nunja, lass ich mal, ZV ist ja dort nicht so wichtig. Doch vor ca. einem Jahr der nächste ZV-Defekt: Jetzt lässt sich auch der Kofferraum nur noch mit dem Schlüssel auf-/zuschließen - das ist weit nerviger.

Das ist das Problem. Nun die Frage: Habe in den Postings rausbekommen, dass in diesen Fällen wohl meistens die Stellmotororen defekt sein sollen. Ist das ziemlich sicher der Fehler (weil bei 3 Türen + Tankdeckel geht meine ZV ja noch) oder gibt es noch andere gängie Fehlerquellen?! Die Frage die dahinter steckt ist die, das zurzeit wegen Lautsprechertausch hinten ohnehin schon beide hinteren Türverkleidungen ab sind, da wollte ich die Gelegenheit nutzen und mir beim hiesigen Autoverwerter Stellmotoren für die hintere Tür und den Kofferraum organisieren - wäre natürlich blöd die ganze Arbeit zu organisieren, wenn es am Ende was ganz anderes ist.

So hoffe mal, das Problem ausführlich beleuchtet zu haben und bin für eure Antworten von den Schraubern hier im Forum dankbar. Mein Vectra ist zwar bereits "volljährig", aber mein Motto ist "bis dass der TÜV uns scheidet"! 8) Grüße!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Mach zuerst mal die Verkleidungen hintere Tür und Kofferraum auf. Dann kannst Du sehen, ob vllt. nicht nur das zugehörige Gestänge ausgehangen ist. Leicht gangbar sollte natürlich auch alles sein...
Batterie in der FFB hast Du sicher schonmal gewechselt, synchronisiert ebenfalls (Schlüssel ins Zündschloß, auf "Schliessen" drücken und halten. Geht normalerweise zu und sofort wieder auf.
Wenn das alles i.O. ist und funzt werden es wohl die Stellmotoren sein.

Grüßle!
 
Thema:

Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt

Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6

    Verkaufe Vectra B 2,5l V6: Hallo. Aus finaziellen Gründen muss ich meinen Vectra leider wieder verkaufen. Zu den Daten: Vectra B CC CD Ausstattung Motor: 2,5l V6...
  • Alarmanlage Kings Gun KG-300

    Alarmanlage Kings Gun KG-300: Hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen. Habe im Jahr 2004 die oben genannte Alarmanlage für meinem Vectra B Bj. 97 gekauft.Ich hatte leider...
  • Zentralverrieglung defekt / Vectra A

    Zentralverrieglung defekt / Vectra A: Hey, ich habe ein Problem mit der Zentralverrieglung meines Opel Vectra A. Fahrertür lässt sich aufschliessen und man hört das normale Geräusch...
  • Zentralverrieglung Vectra b

    Zentralverrieglung Vectra b: Hi Leute, Ich breuchte ma eure hilfe und zwar bei mir geht die zentralverrieglung an der beifahrertür nicht ich hab mir das ma angeguckt und...
  • Zentralverrieglung Vectra b - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6

    Verkaufe Vectra B 2,5l V6: Hallo. Aus finaziellen Gründen muss ich meinen Vectra leider wieder verkaufen. Zu den Daten: Vectra B CC CD Ausstattung Motor: 2,5l V6...
  • Alarmanlage Kings Gun KG-300

    Alarmanlage Kings Gun KG-300: Hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen. Habe im Jahr 2004 die oben genannte Alarmanlage für meinem Vectra B Bj. 97 gekauft.Ich hatte leider...
  • Zentralverrieglung defekt / Vectra A

    Zentralverrieglung defekt / Vectra A: Hey, ich habe ein Problem mit der Zentralverrieglung meines Opel Vectra A. Fahrertür lässt sich aufschliessen und man hört das normale Geräusch...
  • Zentralverrieglung Vectra b

    Zentralverrieglung Vectra b: Hi Leute, Ich breuchte ma eure hilfe und zwar bei mir geht die zentralverrieglung an der beifahrertür nicht ich hab mir das ma angeguckt und...
  • Oben