Heute den Vorkat entfernt

Diskutiere Heute den Vorkat entfernt im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leutz... hab heut endlich mal meine Faulheit überwunden und hab meinen Vorkat ernfernt. Man war das ne Arbeit. Ich war immer der meinung der...
F

Firefly

Gast
Hey Leutz...

hab heut endlich mal meine Faulheit überwunden und hab meinen Vorkat ernfernt. Man war das ne Arbeit. Ich war immer der meinung der ist aus beschichtetem Keramik. Dabei sind es hunderte kleine Metelllamellen. Nach 1,5 stunden war ich endlich fertig und alles wieder eingebaut.

Kann ja ein Subjectives Empfinden sein aber ich bin der Meinung des er jetzt um einiges besser zieht. Bissl lauter ist er auch geworden.
Also ich bereu es nicht das ich es gemacht hab. Kann ich nur empfehlen, für die, die auch einen haben...
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Kann ja ein Subjectives Empfinden sein aber ich bin der Meinung des er jetzt um einiges besser zieht. Bissl lauter ist er auch geworden.
Also ich bereu es nicht das ich es gemacht hab. Kann ich nur empfehlen, für die, die auch einen haben...
Spätestens wenn dich der TÜV'er drauf anspricht oder ein gut geschulter

Polizist gibs ne schöne Anzeige wegen Steuerhinterziehung und erlöschen

deiner ABE :ja:

Lauter und etwas mehr durchzug ist doch schon bekannt 8)

Mfg Tino
 
F

Firefly

Gast
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Eben nicht! Der Vorkat ist eigendlich unnötig wie noch was. Der ist nur für die Warmlaufphase. Die AU besteht man trotzdem bestens. Falls dich mal jemand fragen sollte...

Steuerhinterziehung ist es nur wenn sich die Abgaswerte komplett verändern. Also nur wenn der Hauptkat weg wäre.
Von Lexmaul der Fächer hat auch keinen Vorkat.
Dann erklär mir mal wie die das hin kriegen!?

Jetzt schlauer??
 
Zuletzt bearbeitet:
vecci97

vecci97

Tripel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Genauso siehts aus!!!!!!!Mach alle ******* von VSD Atrappen bis leergeräumten ESD aber an den KAT da lasst die Finger von ihr zahlt euch dumm und dämlich und habt mega Ärger wenns ne Anzeige gibt!Ist es das Wert??Ich denke nicht
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Jo nen Kumpel von mir hat nen Astra H OPC und nen Vorkatersatzrohr von Clasen Motorsport oder wie das heißt...
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Dein Kat ist doch am Krümmer beim Z22SE oder ? Der hat doch sonst keinen

weiteren. Also so ist mein Stand und ich glaube nicht das das jmd. toll findet.

Mach dir den Spaß und fahr doch einfach zum TÜV. Mal schauen was er

sagt.

Mfg Tino
 
F

Firefly

Gast
AW: Heute den Vorkat erntfernt

wenigsten 2 die zu mir halten. ich bastel seid 8 jahren an meinen autos. ich hab schon vieles gemacht. da war auch mal blödsinn dabei. aber ich hab noch NIE was an meinen kats gemacht. ein bisschen weiß ich auch wie der hase läuft...

ich hab mich vor der aktion heute sehr gut informiert über das thema Vorkat!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Heute den Vorkat erntfernt

ich hätte es auch gemacht wenn ich einen hätte :151:
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Dein Kat ist doch am Krümmer beim Z22SE oder ? Der hat doch sonst keinen

weiteren. Also so ist mein Stand und ich glaube nicht das das jmd. toll findet.

Mach dir den Spaß und fahr doch einfach zum TÜV. Mal schauen was er

sagt.

Mfg Tino
Ich zitier mich mal selber, der Z22SE hat noch nen weiteren KAT, dann kannst

den draussen lassen. Wenn du dir nen Fächer mit Vorkat holst dann könntest

denn Hauptkat draussen lassen. :151:

Beschäftigungsdauer hat noch lange nix aus zusagen ;-)

Mfg Tino
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Nun wie schon richtig erwähnt wurde hat der Vor-KAT nur die Aufgabe den eigentlichen Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Durch diese Maßnahme wurde eine bessere KFZ-Steuerklasse erzielt. Durch das Entfernen des Vor Kat wird die verbesserte Steuerklasse wieder aufgehoben. Wenn du damit erwischt wirst.....wird es nicht billig. Aber das muß letztlich ja jeder selber wissen.
 
F

Firefly

Gast
AW: Heute den Vorkat erntfernt

DAS DING AM KRÜMMER IST ER DER VORKAT!!!

DER HAUPTKAT IST AM UNTERBODEN. 10 cm VORM VORSCHALLDÄMPFER. ALSO EIN GANZES STÜCK VOM KRÜMMER ENTFERNT!!

natürlich freuts den tüv nicht. das weiß selbst der dümmste mensch. wenn die abgaswerte stimmen kann keine sau was sagen.

langsam werd ich ungehalten...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Mach dir nix draus!!!

Ich glaub fast jeder hat was an seinem Auto was nit so erlaubt ist...

Und deinen Hauptkat hast du ja noch...

Viele Tuner die die neueren LET's tunen verbauen ja eh bei Leistungssteigerung ne Vorkatersatzrohr ein...

Wieso dann nicht auch beim Z22SE???

Ich glaub mal kein Mensch kommt auf die Idee das der leer sein könnte :]
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
AW: Heute den Vorkat erntfernt

DAS DING AM KRÜMMER IST ER DER VORKAT!!!

DER HAUPTKAT IST AM UNTERBODEN. 10 cm VORM VORSCHALLDÄMPFER. ALSO EIN GANZES STÜCK VOM KRÜMMER ENTFERNT!!

natürlich freuts den tüv nicht. das weiß selbst der dümmste mensch. wenn die abgaswerte stimmen kann keine sau was sagen.

langsam werd ich ungehalten...
Pass mal auf wie und in welchem Ton du hier von dir was gibst !

Alles was orig. verbaut ist hat seinen Sinn, und wie der Jürgen schon sagte

hat das mit der D4 Norm zu tun. Wir wollten dir nur sagen das das so

nicht ganz okay ist und wenn du Pech hast kann dir jmd. deswegen ans

Bein pinkeln. Mit Kameradschaftlichkeit hat das nix mehr zu tun.

@Micha mir ist kein namenhafter Tuner bekannt der nen KAT Ersatzrohr

verbaut, zeig mir bitte einen. Und schon gar nicht wenn das Leistungs Kit

mit TÜV ist. Meistens werden dann 100 oder 200er Zeller verbaut.

Mfg Tino
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Nu kommt mal wieder runter. Wenn ich hier anpreise, dass ich meinen VorKAT rausnehme, muss ich auch damit rechnen, dass nicht alle davon begeistert sind.

Wenn er das Risiko eingehen möchte. . . Bitte, lasst ihn doch.


PS: Soweit ich weiß, habe ich NICHTS illegales am Auto 8)
 
F

Firefly

Gast
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Ein Auszug von einem Angebot bei EDS. Ist ja ein bekannter Tuner...


PHASE-3 Tuning für Z20LET (192/200 PS) im ASTRA G TURBO/OPC
- Leistungssteigerung auf ca. 222 kW / 300 PS

Optional: Umschaltung der Leistungssteigerung
Eine UMSCHALTUNG von ca. 192/200 PS im normalen Fahrmodus auf den Power-Modus, ist auf Kundenwunsch möglich

- Großer Ladeluftkühler incl. aller Montageteile

- PHASE-3 SPORT-Hochleistungsturbolader

Mit vergrößerter Kompressorseite und auf Kundenwunsch doppelter Kolbenringabdichtung des Wellenläufers

- Z20LET-Vorkatersatzrohr

- Maximales Drehmoment ca. 445 Nm, bis Mj.2004 möglich

Optional: Drehmomentreduzierte Version (ca.360 Nm) um ein Durchrutschen der Serienkupplung für Fahrzeuge ab Mj.2004 zu vermeiden (Die Montage einer SPORTKUPPLUNG wird von uns ab Mj.2004 empfohlen!)
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Heute den Vorkat erntfernt

sag ich doch die Tuner verbauen auch nen Vorkatersatzrohr :bäh::bäh::bäh:
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Und TÜV ? :bäh:

Guckst du auf der HP steht bei das es den teilweise nur gibt .... Frag doch mal

den Arno.

Mfg Tino
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Wenn es danach geht verbaut dir auch ATU ein Ersatzrohr. Ich denke mal EDS hat es mit dieser Modifikation eher auf Rennsport abgesehen
 
F

Firefly

Gast
AW: Heute den Vorkat erntfernt

ich glaub kaum das man dann bei jeden tüv das ding immer wieder umschweisen muß beim LET. wär doch dann blödsinn...

leut, mich nervt die diskusion. das ist doch kindergarten. lassen wir die sache ruhn. in 1,5 jahren hab ich wieder tüv. dann schaun mer mal....
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
AW: Heute den Vorkat erntfernt

ich glaub kaum das man dann bei jeden tüv das ding immer wieder umschweisen muß beim LET. wär doch dann blödsinn...

leut, mich nervt die diskusion. das ist doch kindergarten. lassen wir die sache ruhn. in 1,5 jahren hab ich wieder tüv. dann schaun mer mal....
Das glaube ich auch, geh mer einen trinken :]

Vll isser in nem Jahr so laut geworden das es dir nichtmehr gefällt.

Mfg Tino
 
Thema:

Heute den Vorkat entfernt

Heute den Vorkat entfernt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Pollenfilter Halterung Defekt

    Pollenfilter Halterung Defekt: Hallo... Habe heute meinen Pollenfilter gewechselt, und sah das die Halterungen Defekt sind. Was mach ich denn jetzt, damit der Filter fest...
  • Opel Vectra C Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112

    Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112: Hallo, heute sprang erneut wieder meine Abgaskontrollleuchte (also im Cockpit die Gelbe ganz rechts unten) an und blieb wieder im Fahrbetrieb an...
  • Opel Vectra B Mkl

    Mkl: Moin moin Ich war heute Morgen Arg Überrascht nach Monatelangen hin und her Gedümpel mit meinem Vectra und ohne das das Problem bis jetzt gefunden...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

    Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Hallo aus Sauerland

    Hallo aus Sauerland: Hallo ich heiße Tom und bin 30 Jahre alt. Hab mir heute einen Vectra 2.2l Automatik gekauft. 8)
  • Hallo aus Sauerland - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Pollenfilter Halterung Defekt

    Pollenfilter Halterung Defekt: Hallo... Habe heute meinen Pollenfilter gewechselt, und sah das die Halterungen Defekt sind. Was mach ich denn jetzt, damit der Filter fest...
  • Opel Vectra C Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112

    Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112: Hallo, heute sprang erneut wieder meine Abgaskontrollleuchte (also im Cockpit die Gelbe ganz rechts unten) an und blieb wieder im Fahrbetrieb an...
  • Opel Vectra B Mkl

    Mkl: Moin moin Ich war heute Morgen Arg Überrascht nach Monatelangen hin und her Gedümpel mit meinem Vectra und ohne das das Problem bis jetzt gefunden...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

    Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Hallo aus Sauerland

    Hallo aus Sauerland: Hallo ich heiße Tom und bin 30 Jahre alt. Hab mir heute einen Vectra 2.2l Automatik gekauft. 8)
  • Oben