Heute den Vorkat entfernt

Diskutiere Heute den Vorkat entfernt im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Heute den Vorkat erntfernt Jo leute immer schön locker....:banane: und jeder so wie er möchte:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Jo leute immer schön locker....:banane: und jeder so wie er möchte:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Der Z22SE wurde in späteren Jahren umgestellt: Kein Vorkat mehr und kein AGR, darauf angepasste Software (ab Version 8 ) und Euro 4 schafft er dann immer noch, und das sogar im schwereren C Vectra. Also es gibt "schlimmeres" als den Vorkat beim Z22SE zu entfernen. Trotzdem bleibt es illegal, das muss jeder wissen. Rausbekommen kann man es aber nur, wenn man den Krümmer abbaut und reinguckt. Trotzdem habe ich zur kostspieligeren aber m.M. eleganteren Lösung gegriffen und den LexmaulKrümmer mit Sportkat gekauft.

@ Threadersteller: Wenn der Vorkat in dieser Größe und in dieser Motornähe aus Keramik wäre, dann hättest du nochmal 10-20PS weniger und der Kat würde in kürzester Zeit den Hitzetod sterben.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Wieso Hitzetod? Je nach Keramikart ist die bis über 1200° beständig:Fragezeichen:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Heute den Vorkat erntfernt

Wieso Hitzetod? Je nach Keramikart ist die bis über 1200° beständig:Fragezeichen:
Diese Keramikarten sind dann aber dementsprechend teuer, du weißt was das bei Kosten in der Großserie bedeutet. Dann müsste man ihn auch wegen Durchlass größer dimensionieren. Beides ist bei einem an sich teureren Metallkat nicht der Fall.
Ansonsten hätten sie das bei Opel nicht gemacht.
 
Thema:

Heute den Vorkat entfernt

Heute den Vorkat entfernt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Pollenfilter Halterung Defekt

    Pollenfilter Halterung Defekt: Hallo... Habe heute meinen Pollenfilter gewechselt, und sah das die Halterungen Defekt sind. Was mach ich denn jetzt, damit der Filter fest...
  • Opel Vectra C Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112

    Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112: Hallo, heute sprang erneut wieder meine Abgaskontrollleuchte (also im Cockpit die Gelbe ganz rechts unten) an und blieb wieder im Fahrbetrieb an...
  • Opel Vectra B Mkl

    Mkl: Moin moin Ich war heute Morgen Arg Überrascht nach Monatelangen hin und her Gedümpel mit meinem Vectra und ohne das das Problem bis jetzt gefunden...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

    Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Hallo aus Sauerland

    Hallo aus Sauerland: Hallo ich heiße Tom und bin 30 Jahre alt. Hab mir heute einen Vectra 2.2l Automatik gekauft. 8)
  • Hallo aus Sauerland - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Pollenfilter Halterung Defekt

    Pollenfilter Halterung Defekt: Hallo... Habe heute meinen Pollenfilter gewechselt, und sah das die Halterungen Defekt sind. Was mach ich denn jetzt, damit der Filter fest...
  • Opel Vectra C Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112

    Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112: Hallo, heute sprang erneut wieder meine Abgaskontrollleuchte (also im Cockpit die Gelbe ganz rechts unten) an und blieb wieder im Fahrbetrieb an...
  • Opel Vectra B Mkl

    Mkl: Moin moin Ich war heute Morgen Arg Überrascht nach Monatelangen hin und her Gedümpel mit meinem Vectra und ohne das das Problem bis jetzt gefunden...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

    Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Hallo aus Sauerland

    Hallo aus Sauerland: Hallo ich heiße Tom und bin 30 Jahre alt. Hab mir heute einen Vectra 2.2l Automatik gekauft. 8)
  • Oben