Opel Vectra B Heckwischer cleanen, welches Relais/Sicherung muss mit raus?

Diskutiere Heckwischer cleanen, welches Relais/Sicherung muss mit raus? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, habe angefangen meinen Heckwischer beim Fließheck zu cleanen und hab heute die Kappe und Mutter für das Loch bei Opel gekauft :151...
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Hey Leute,
habe angefangen meinen Heckwischer beim Fließheck zu cleanen und hab heute die Kappe und Mutter für das Loch bei Opel gekauft :151:

So wenn ich den Wischer dann raus habe dann mach ich ja den Motor mit raus, aber wenn ich dann ausversehen an den Wischerheben für hinten komme passiert dann was?

1. Was muss ich denn als Sicherung oder Relais mit rausnehmen damit dieser nicht mehr betätigt werden kann?

2. Kann man die Scheibenwischanlage für hinten auch irgendwie totstellen? Also auch per Sicherung oder so?

mfg

V

vectra-b-driver79

Gast
Es Passiert nichts ausser das du ein leisen schalten des Relais hören tust...

War so ein Schwarzen oberhalb, komm jetzt net drauf, schau doch mal in deinem Büchellchen da steht es drin.

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Im so wirds gemacht, steht Relais K120:ja:

Würde es denn was bringen dieses zu entfernen oder ist es egal?

Wie siehts mit der Scheibenreinigungsanlage für hinten aus?
Kann ich da irgendwas entfernen an sicherung oder so, dass die net mehr betätigt werden kann?

mfg

und vielen vielen DANK ;)

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Mir ist es schon 2x passiert das ich auf einmal ein "Klacken" im Auto hab in regelmäßien Abständen. Hat dann auch ein paar Minzten gedauert, bis ich bemerkt hab, dass ich an den Wischerhebel gekommen bin 8)

Schau mal, ob der Heckwischer eine eigene Sicherung hat in deinem Handbuch

V

vectra-b-driver79

Gast
Mach den Heckwischer an, und halt dein Öhrchen mal an den Sicherungskasten wenn de den Aufgemacht hast dann hörst doch welches Relais Schaltet

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Das relais kenn ich ja ist die Nr. 3 im Sicherungskasten im Auto:ja:
Nur ne Sicherung noch entfernen oder so damit der garkeine meldung mehr bekommt?

@ panki

es gibt nur eine allgemeine sicherung für die scheibenwischer die Nr. 14, nicht eine alleine für den heckwischer soweit ich das gefunden habe:nein:

V

vectra-b-driver79

Gast
Wenn das Relais raus ist, was soll der für ne Meldung bekommen ?

Mach Dir mal keinen Kopf Relais raus und schauen das hinten alles Dicht ist und gut.

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Super danke :)

Hab mir heute die passenden Teile bei opel gekauft:ja:
Das war ne arbeit die mit den leuten da rauszusuchen:(

Kappe mit Schaumstoffdichting und die Kontermutter für drinnen:ja:

V

vectra-b-driver79

Gast
Hab mir im Baumarkt, nen Amaturenstopfen gekauft aus Messing und den Lackieren lassen, als ich meinen Heckansatz beim Lackierer hatte, ist wesentlich Stabiler.

Aber nun gut.

HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Du kannst dir auch nen Lenkstockschalter von ner Limo holen dann brauchst du auch keine Angst haben das du ausversehen den Wischer anmachst :151:

V

vectra-b-driver79

Gast
Lach, ja das ist auch ne Lösung, aber im Ernst, hatte nachdem ich des Abmontiert hatte vllt 5 mal noch beim Regen des teil versucht an zu machen, und denk, was da los. 8)8)8)

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Das mit dem anderen Schalter ist ja auch cool :)

Ich hab den noch nie benutzt und wenn es dann mal stark regnet mach ich eh beheizte heckscheibe an, damit die seitenspiegel auch wieder frei werden:151:

Thema:

Heckwischer cleanen, welches Relais/Sicherung muss mit raus?

Heckwischer cleanen, welches Relais/Sicherung muss mit raus? - Ähnliche Themen

• Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan

Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan: Hallo, ich suche für meinen Vectra B (FL) folgende Sachen: - Heckwischerarm - Abdeckung Wischermotor in der Heckscheibe - Abdeckung...
  • Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk

Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk: Moin Gemeinde. Wie oben beschrieben brauche ich einen funktionierenden Heckwischermotor für meinen Kombi. Glaube es gab keinen Unterschied...
  • (Vectra B) Suche Heckwischer Carvan

(Vectra B) Suche Heckwischer Carvan: Hallo, wie oben beschrieben suche ich den Heckwischer für meinen Fl Carvan. Motor brauche ich nicht, nur den Arm zum dranschrauben.
  • Heckwischer cleanen Vectra C GTS

Heckwischer cleanen Vectra C GTS: Hallo Leute! ich hätte mal eine frage würde gerne denn Heckwischer von meinem Vectra C GTS entfernen und denn durch einen Echtglas Stopel...
  • Heck cleanen

Heck cleanen: Moin, habe vor denn Heckwischer bei meinem Vectra B Kombi zu entfernen. Gibt es die Kunststoffabdeckung (ohne Loch für denn Wischermotor) als Teil...
  • Heck cleanen - Ähnliche Themen

• Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan

Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan: Hallo, ich suche für meinen Vectra B (FL) folgende Sachen: - Heckwischerarm - Abdeckung Wischermotor in der Heckscheibe - Abdeckung...
  • Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk

Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk: Moin Gemeinde. Wie oben beschrieben brauche ich einen funktionierenden Heckwischermotor für meinen Kombi. Glaube es gab keinen Unterschied...
  • (Vectra B) Suche Heckwischer Carvan

(Vectra B) Suche Heckwischer Carvan: Hallo, wie oben beschrieben suche ich den Heckwischer für meinen Fl Carvan. Motor brauche ich nicht, nur den Arm zum dranschrauben.
  • Heckwischer cleanen Vectra C GTS

Heckwischer cleanen Vectra C GTS: Hallo Leute! ich hätte mal eine frage würde gerne denn Heckwischer von meinem Vectra C GTS entfernen und denn durch einen Echtglas Stopel...
  • Heck cleanen

Heck cleanen: Moin, habe vor denn Heckwischer bei meinem Vectra B Kombi zu entfernen. Gibt es die Kunststoffabdeckung (ohne Loch für denn Wischermotor) als Teil...
  • Oben