Heck cleanen

Diskutiere Heck cleanen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, habe vor denn Heckwischer bei meinem Vectra B Kombi zu entfernen. Gibt es die Kunststoffabdeckung (ohne Loch für denn Wischermotor) als Teil...
V

vectra 2.6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
Moin,
habe vor denn Heckwischer bei meinem Vectra B Kombi zu entfernen.
Gibt es die Kunststoffabdeckung (ohne Loch für denn Wischermotor) als Teil aus dem Zübehör oder bei nem Tuner?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Moin,
habe vor denn Heckwischer bei meinem Vectra B Kombi zu entfernen.
Gibt es die Kunststoffabdeckung (ohne Loch für denn Wischermotor) als Teil aus dem Zübehör oder bei nem Tuner?
Den gibt es bei Opel, das hier müssten die richtigen Teilenummern sein:

90339993 Blende
90339992 Mutter
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wird die dann von innen verschraubt?hat jemand mal ein bild und preise von der blende?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
wird die dann von innen verschraubt?hat jemand mal ein bild und preise von der blende?
Ja, das wird von innen verschraubt. Die Blende ist aus schwarzem Kunststoff und hat eine Struktur. Aber man kann die Blende ja einfach glatt schleifen und lackieren. Die Blende hat letztes Jahr bei meinem FOH 1,42 € gekostet und die Mutter lag bei 0,77 €.
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Gibt beim FOH keine Wischerabdeckung ohne Loch....
Und die Teilenummern führen zu irgendnem Antennenzubehör.... :151:
 
O

Originalstern

Gast
Wat kostet beim FOH die kühler kunstff abdeckung??
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Gibt beim FOH keine Wischerabdeckung ohne Loch....
Und die Teilenummern führen zu irgendnem Antennenzubehör.... :151:
Tja, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe diese Abdeckung ja in den Händen gehabt und die Teilenummern sind zu 99% auch korrekt.
 
AlexG611

AlexG611

Mitglied
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Erding
Hat den jemande die Mysteriöse Abdeckung schon gefunden8) bzw weiß woher man sie bekommt?

Grüsse
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich hab es mir einfach gemacht... Ich habe einfach ein Stück Riffelblech passend geschnitten, und auf die Originale Blende geklebt... schaut recht gut aus, kostet nicht viel, denn jeder hat bestimmt irgendwo ein Stück Riffelblech rumliegen...
Das bild von meinem Heck ist in meiner Garage...
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Oder ihr macht es wie Rafael@OPC und baut euch passend zum Zenec Monoceicer die Rückfahrkamera ein. Sieht gut aus und erfüllt für die Gattin einen guten Zweck ^^.
Als Abdeckung angepaßtes Plexiglas ;(
MfG

Chriss
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
@snooker
kann es sein das du mutter und blende von den nummern verwechselt hast?

@Maik_2000

riffelblech geht gar nicht,aus normalen 0,5er blech nachbauen und schwarz lackieren ok aber riffelblech.:nein:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Oder die originale Blende zuspachten und lackieren. Hat bei mir prima funktioniert

Meines Wissens gibt es nirgens im Zubehör schon fertig diese Blende ohne Loch
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Zuspachteln klappt nur bedingt... hatte ich probiert, aber duch die Vibrationen, die meine Anlage liefert, ist der Spachtel nach kurzer Zeit wieder Rausgebrochen... ( Kann auch sein das ich einfach nicht Spachteln kann, will ich nicht abstreiten :) )

@ Siffler, das ist ja zum Glück eine reine Geschmackssache, ich persönlich finde, das das Riffelblech zusammen mit meinen Chromolux Scheiben recht gut aussieht... Aber sowas hängt ja auch immer vom Betrachter ab...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Zuspachteln klappt nur bedingt... hatte ich probiert, aber duch die Vibrationen, die meine Anlage liefert, ist der Spachtel nach kurzer Zeit wieder Rausgebrochen... ( Kann auch sein das ich einfach nicht Spachteln kann, will ich nicht abstreiten :) )

@ Siffler, das ist ja zum Glück eine reine Geschmackssache, ich persönlich finde, das das Riffelblech zusammen mit meinen Chromolux Scheiben recht gut aussieht... Aber sowas hängt ja auch immer vom Betrachter ab...
Gut hast du es einfach so zugespachtelt? Ich hab mir eine Scheibe aus Alu gedreht, sodass ich nur noch ca. 2mm spachteln musste. Ist bis jetzt nicht eingefallen. Ich hab es schon bei jemanden gesehen, der hatte uch alles gespachtelt, da ist es eingefallen.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich hatte ( Ich traue mich kaum das zu sagen ) eine Mutter dort eingelegt, und denn den Rest zugespachtelt...
Aber das klappte halt nicht so wirklich, deswegen habe ich es so gemacht wie es zu sehen ist...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
@snooker
kann es sein das du mutter und blende von den nummern verwechselt hast?

@Maik_2000

riffelblech geht gar nicht,aus normalen 0,5er blech nachbauen und schwarz lackieren ok aber riffelblech.:nein:
Kann sein, dass die Teilenummern vertauscht sind, aber das ist im Grunde egal.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich hab heute mal angefragt und es kommen bei beiden nummern nur muttern raus???

spachtel hält auf dauer nicht,nun kommt mein lieblingswort was viele schon kennen 8) HARZ und gut ist(da kann man auch ne mutter mit rein machen).
mfg
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
klappt einwandfrei, hat mein Lackierer bei mir ebenfalls so gemacht...
Noch besser ist es, wenn man eine Schraube einlaminiert, so kann man es verschrauben und kleben.... also Schraube einlaminieren, harzen, Gfk Matten drüber, Schleifen, lackieren.... fertig
hält bei mir mittlerweile seit nem dreiviertel Jahr so.... ;(
 
Thema:

Heck cleanen

Heck cleanen - Ähnliche Themen

  • Heck cleanen - Heckklappe mit FFB öffnen

    Heck cleanen - Heckklappe mit FFB öffnen: Hallo Leute, habe mal ne Frage. Da Ich vorhabe meine Hechklappe zu cleanen haben ich diesbezüglich eine Frage. Den Stellmotor bekomme iIch ja bei...
  • Heck cleanen !

    Heck cleanen !: Hi Leutz, im Thema Heck cleanen, nur geklebt ? Steht das das Heckemblem auf der Heckklappe des Vectra C nur geklebt ist. Stimmt das ?? Weil sonst...
  • heck cleanen beim vectra a???????

    heck cleanen beim vectra a???????: habe den vectra a und bin kofferaumdeckel am cleanen wie bekomme ich die kante weg und den komplett gecleant habe einen der so aussieht wie ich es...
  • Heck cleanen beim Kombi

    Heck cleanen beim Kombi: Ich habe mir zur Aufgabe gemacht das Heck von meinen Vectra zucleanen. Hat das einer von euch schon mal gemacht? Ich habe im Netz ein Bild gefunden.
  • Vectra A-CC Heck Cleanen

    Vectra A-CC Heck Cleanen: Hi zusammen, zu diesem Thema gibt es bestimmt schon einige Beiträge, fals meine Frag in einem anderen Beitrag schonmal beantwortet wurde würde ich...
  • Vectra A-CC Heck Cleanen - Ähnliche Themen

  • Heck cleanen - Heckklappe mit FFB öffnen

    Heck cleanen - Heckklappe mit FFB öffnen: Hallo Leute, habe mal ne Frage. Da Ich vorhabe meine Hechklappe zu cleanen haben ich diesbezüglich eine Frage. Den Stellmotor bekomme iIch ja bei...
  • Heck cleanen !

    Heck cleanen !: Hi Leutz, im Thema Heck cleanen, nur geklebt ? Steht das das Heckemblem auf der Heckklappe des Vectra C nur geklebt ist. Stimmt das ?? Weil sonst...
  • heck cleanen beim vectra a???????

    heck cleanen beim vectra a???????: habe den vectra a und bin kofferaumdeckel am cleanen wie bekomme ich die kante weg und den komplett gecleant habe einen der so aussieht wie ich es...
  • Heck cleanen beim Kombi

    Heck cleanen beim Kombi: Ich habe mir zur Aufgabe gemacht das Heck von meinen Vectra zucleanen. Hat das einer von euch schon mal gemacht? Ich habe im Netz ein Bild gefunden.
  • Vectra A-CC Heck Cleanen

    Vectra A-CC Heck Cleanen: Hi zusammen, zu diesem Thema gibt es bestimmt schon einige Beiträge, fals meine Frag in einem anderen Beitrag schonmal beantwortet wurde würde ich...
  • Oben