Opel Vectra A Heckleuchte ersetzen

Diskutiere Heckleuchte ersetzen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, durch einen total unnötigen, kleinen Unfall habe ich ein Loch in der Heckleuchte. Hab ein Vectra A Bjh.: 1988 Diese Leuchte...
M

Marv

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
15
Hallo zusammen,

durch einen total unnötigen, kleinen Unfall habe ich ein Loch in der Heckleuchte.
Hab ein Vectra A Bjh.: 1988

Diese Leuchte müsste doch passen oder?
Bräuchte noch ein paar Tips zum Einbau, bin kein passionierter Bastler ?(

LG
Marvin
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Ob sie passt kann ich dir nicht sagen, aber um sie zu tauschen musst kein bastler sein 8) du musst einfach den stecker ziehen im kofferraum und die schrauben lösen, das neue einsetzen und fertig.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Stimmt alles . Lampe passt auch ,weil vor Baujahr 92 .
Nur den Lampenträger muß du auch tauschen , der ist nie dabei .
Also die Platte wo der Stecker dran ist und die Lampen drin sind ,
Ist nur klemmt und gesteckt .
Wichtig ist eigentlich nur das man die Dichtfläche ,also da wo vorher die alte Dichtung saß , sauber macht .
Und die Schrauben an der neue Lampe nicht zu stark anziehen .
Mal nach eine starken Regen schauen ob alles dicht ist .
 
M

Marv

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
15
So, Heckleuchte ist gewechselt, nur die Spaltmaße machen mir ein bisschen Sorgen.
Bevor ich irgendwelche "Gießkannentests" mache, wollte ich euch erstmal fragen was noch zu tun wäre.
Hier die Bilder:
Links
Rechts

Links hab ich gewechselt, vermute mal die Spaltmaße sind nicht ganz in Ordnung?
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Passt noch nicht so angegossen, am besten nochmal abmachen und nochmal hinmachen, nur vorher schauen ob die spaltmasse passen
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Für mich sieht es so aus, als ob du erst die inneren (zur Heckklappe) Schrauben festgeschraubt hast und dann die Äußeren..! Daher hat sich die Rückleuchte nicht gleichmäßig herangezogen..!

Du musst die Rückleuchte also nochmal lösen..!

Dann sauber einsetzen und mit der linken Hand fest und gleichmäßig andrücken. Mit der rechten Hand die Schrauben einsetzen und alle 4 Schrauben immer im Wechsel gleichmäßig festziehen..!
Dann sollte die Rückleuchte optimal sitzen. :151:
 
K

Karlchen77

Mitglied
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
37
Jo, der User über mir hat es perfekt erklärt..:super:

Ich habe auch immer wieder Bastelbedarf bei meinem Veci. Bin auch am überlegen, ob ich mir einen neuen kaufe, weil es mich so langsam aufregt, immer wieder daran rumschrauben zu müssen, obwohl ich das eigentlich sehr gerne mag. Aber vielleicht kommt das von daher, dass ich im Moment zeitlich sehr eingespannt bin und auch hier nicht mehr so aktiv sein konnte. Früher hat mich das basteln entpannt, heute tut es nicht mehr, leider. Ich hoffe, dass es bald besser wird. Na jedenfalls musste ich mir hier wieder neue Teile kaufen, ne Feder und Bremsscheiben. Der Shop ist ganz gut ausgestattet, konnte da fix was passendes finden.
Wünsch euch noch an dieser Stelle ein frohes, neues 2012!!!
 
M

Marv

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
15
Danke für die Hilfe, werde sie heute nochmal ausbauen, hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit.
Ich erstatte nochmal Bericht ob alles geklappt hat ;)
 
AM-PM-Fast

AM-PM-Fast

Mopedschrauber
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
21
Ort
Schaafheim
Bj 88 ? Bin beeindruckt, einer der ersten Vectra A.
wie sind den die Endziffern bei der Fahrgestellnummer?
 
Thema:

Heckleuchte ersetzen

Heckleuchte ersetzen - Ähnliche Themen

  • Lampenträger Heckleuchten, Vectra B, Baujahr 1999

    Lampenträger Heckleuchten, Vectra B, Baujahr 1999: ERLEDIGT! TEILE SIND VERKAUFT. Da ich meinen Vectra LEIDER verschrotten mußte, biete ich die original Lampenträger (rechts und links) für die...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra C Suche Originalteilenummern für Ersatzteile

    Suche Originalteilenummern für Ersatzteile: Hallo, Ich muss mir ein paar Teile besorgen für meinen Vectra C 2.2 DTI Schlüsselnummern (0035 / 066, Bj 12/2004) Um sicher zu gehen das ich die...
  • Opel Vectra B Zender Vectra B OPC Heckschuertze

    Zender Vectra B OPC Heckschuertze: Hat jemanden problem mit die anpassung die Zender (OPC) Hechschuertze?? Habe eine Sport Kombi 2001 und habe die Zender montieren lassen und der...
  • Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU

    Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU: Hallo verkaufe eine neue Rückleuchte für einen vfl Vectra B Fließheck oder Stufenheck. Original Carello i500 Heckleuchte NEU 20 euro
  • Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU - Ähnliche Themen

  • Lampenträger Heckleuchten, Vectra B, Baujahr 1999

    Lampenträger Heckleuchten, Vectra B, Baujahr 1999: ERLEDIGT! TEILE SIND VERKAUFT. Da ich meinen Vectra LEIDER verschrotten mußte, biete ich die original Lampenträger (rechts und links) für die...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra C Suche Originalteilenummern für Ersatzteile

    Suche Originalteilenummern für Ersatzteile: Hallo, Ich muss mir ein paar Teile besorgen für meinen Vectra C 2.2 DTI Schlüsselnummern (0035 / 066, Bj 12/2004) Um sicher zu gehen das ich die...
  • Opel Vectra B Zender Vectra B OPC Heckschuertze

    Zender Vectra B OPC Heckschuertze: Hat jemanden problem mit die anpassung die Zender (OPC) Hechschuertze?? Habe eine Sport Kombi 2001 und habe die Zender montieren lassen und der...
  • Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU

    Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU: Hallo verkaufe eine neue Rückleuchte für einen vfl Vectra B Fließheck oder Stufenheck. Original Carello i500 Heckleuchte NEU 20 euro
  • Oben