Opel Vectra C Heckklappen Entriegelung geht nicht

Diskutiere Heckklappen Entriegelung geht nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, so nachdem ich dann schon das eine oder andere Versucht habe, hier mal meine frage an die Spezies hier im Forum. Ich habe folgendes...
Gocher70

Gocher70

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

so nachdem ich dann schon das eine oder andere Versucht habe, hier mal meine frage an die Spezies hier im Forum. Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra 3.0 CDTI V6 Kombi, Baujahr 2004.

Wenn ich die Heckklappe öffne per Fernbedienung oder auch per Taster in der Tür passiert folgendes an meinem Auto. Die Heckklappe springt in die erste Raste (Sicherheitsfang würde ich es nennen) und das war es. Das Licht im Kofferraum geht an aber sonst tut sich nicht. Wenn ich die Heckklappe mit der Manuellen Entriegelung von innen (also die an der Klappe von innen unter dem Abdeckungsstöpsel) geht es ohne Probleme, also die Mechanik scheint wohl noch OK zu sein. Das Signal kommt ja auch an, weil er ja öffnen will ...

Ich habe dann auch was von einer Aluleiste gelesen mit irgendwelchen wilden Schaltern und Tastern und all dem, aber leider ist das wohl bei meinem Vectra nicht vorhanden :-/

Einer ne Idee woran das liegen kann?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Gocher70

Gocher70

Mopedschrauber
Themenstarter
Keiner ne Idee was das eventuell sein kann?

A

aloysb

Frischling
Hi, ich hatte letztens etwas ähnliches. Per Zentralverriegelung konnte ich auch die Heckklappe nicht öffnen. Hatte den Wagen dann bei Opel und die haben einen Kabelbruch - Schaden behoben. Jetzt funktioniert es wieder ganz normal.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
mfg

Gocher70

Gocher70

Mopedschrauber
Themenstarter
Hmmmm, ne das war irgendwie noch nicht des Rätselslösung, da es ja schon noch geht, nur es Springt nicht ganz auf sondern nur in die erste Stufe.

Noch einer ne Idee bei der Sache?

Thema:

Heckklappen Entriegelung geht nicht

Heckklappen Entriegelung geht nicht - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung öffnet nur die heckklappe

Zentralverriegelung öffnet nur die heckklappe: Einen schönen guten Tag. Ich habe mit eine vectra c bj 2005 zugelegt und die Zentralverriegelung der Fernbedienung entriegelt nur die heck...
  • Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht. - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung öffnet nur die heckklappe

Zentralverriegelung öffnet nur die heckklappe: Einen schönen guten Tag. Ich habe mit eine vectra c bj 2005 zugelegt und die Zentralverriegelung der Fernbedienung entriegelt nur die heck...
  • Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Oben