heckdiffusor

Diskutiere heckdiffusor im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; habe mir einen hechdiffusor gekauft aber leider nur mit materialgutachten jetzt habe ich das tüv-problem.ich war beim tüv der hat gesagt ich...
vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
67
Alter
44
Ort
trogen
habe mir einen hechdiffusor gekauft aber leider nur mit materialgutachten jetzt habe ich das tüv-problem.ich war beim tüv der hat gesagt ich brauche ein teilegutachten sonst kann er es nicht eintragen. wer hat évtl ein teilegutachten für einen vectra heckdiffusor ohne mittelsteg.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Grüß Dich Chris,

wie sieht Dein Heckdiffusor denn aus ? Habe ja noch von meinem Lenk Diffusor die ABE.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ähm.. wofür ist das Materialgutachten denn da? Das ist doch die normale §21-Abnahme!?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Materialgutachten sagt nur was über die Festigkeit des Teiles - in diesem Fall dem Heckdiffusor -aus. Das Teilegutachten ist eine Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers über den Anbau des Diffussors an dem im Gutachten aufgeführten Fahrzeugen. Und diese benötigst Du zum Eintrag beim Tüv.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also materialgutachten langt auch zur Eintragung nach §21 was eine Einzelabnahme wäre.
Das haben wir schon öfter gemacht und das geht ohne Probs.
Was vielleicht dein Prob ist, das dein TÜV das nicht darf, weil nicht jeder darf eine Einzelabnahme durchführen, da da noch eine sep. Lehrgang des Prüfers notwenidg ist.
Aber Materialgutachten ist ausreichend, mußt halt zu richtigen TÜV mit den rechten.
Hinweis: die Dekra darf z.B. in den alten Bundesländern keine §21er Einzelabnahmen/Eintragungen durchführen da das TÜV hoheitsgebiet ist. In den neuen Bundesländern ist das ganze wieder umgedreht. :klatsch:
 
vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
67
Alter
44
Ort
trogen
materialgutachten hab ich aber in hof/saale haben wir autotuningfeindliche tüvprüfer die tragen net viel ein.der hat gesagt ich brauch ein gutachten sonst geht gar nichts und mit gutachten vieleicht.die lassen es sich voll raushengen das man zum tüv muss um was eitragen zu lassen
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
den jungs würd ich was husten. dann würd ich denen mal ein paar §fen vorlegen in denen steht was se wenn machen können.

dann fahr mal zu einem anderen
 
vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
67
Alter
44
Ort
trogen
werde ich auch mache 5okm entfernt von mir gibt es einen gulanten tüvprufer der sich die sache anschaut und ach vielé eigenbauteile einträgt
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
na, dann nix wie hin.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Oder halt zu `ner freien Werkstatt oder einem Autoshop. Die wissen meisten vorher schon, was überhaupt möglich ist. 50km fahren wegen einer Eintragung? Nee..

Ich hab im April für Surverbreiterung/schw. Rückleuchten/Spoiler eintragen beim TÜV kanpp 60€ bezahlt. Und alles OHNE Gutachten! Der hat einfach nur die Nummern auf den Teilen notiert.. Ob er die Gutachten schon im Rechner hatte, kann ich net sagen. Kam mir nur merkwürdig vor.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
tja, die Sache mit dem Tüv ist wirklich von Sachverständiger zu Sachverständiger unterschiedlich. Meine Spurplatten wurden damals nicht eingetragen, weil das Materialgutachten, welches dabei war laut Tüv nur eine Auskunft über die Festigkeit des Materials gibt. Er wollte ein Teile-Gutachten sehen und bei Dir trägt der die Sachen ohne Gutachten ein
 
X

Xittex

Gast
Vectra GLS schrieb:
Oder halt zu `ner freien Werkstatt oder einem Autoshop. Die wissen meisten vorher schon, was überhaupt möglich ist. 50km fahren wegen einer Eintragung? Nee..

Ich hab im April für Surverbreiterung/schw. Rückleuchten/Spoiler eintragen beim TÜV kanpp 60? bezahlt. Und alles OHNE Gutachten! Der hat einfach nur die Nummern auf den Teilen notiert.. Ob er die Gutachten schon im Rechner hatte, kann ich net sagen. Kam mir nur merkwürdig vor.
Für die 3 Sachen nurf 60 ????

Ich hab für meine Front & Felgen zusammen knapp 90 ? bezahlt!
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
die preise richten sich auch nach der arbeit. wenn es gutachten für das fahrzeug gibt und die prüfung nicht aufwenig ist (zB. nummern suchen) dann wirds auch günstiger.
hab vor paar tagen ne motoreintragung für 80 euro gemacht.
 
vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
67
Alter
44
Ort
trogen
nix geht braucht ein gutachten weil dasd auto mit 220 eingetragen ist und er nicht weis ob es hält. bis 180 wäre es kein problem gegeben
 
Thema:

heckdiffusor

heckdiffusor - Ähnliche Themen

  • Vectra-C GTS : OPC Heckdiffusor Einsatz OPC Line P2

    Vectra-C GTS : OPC Heckdiffusor Einsatz OPC Line P2: Hallo OPC Line P2 fahrer! Kann mir jemand sagen ob der Einsatz auch am normalen GTS passt bzw. was geändert werden müsste? Laut verkäufer müsste...
  • Lenk Heckdefusor Vectra B Caravan

    Lenk Heckdefusor Vectra B Caravan: Hallo Leute, ich verkaufe über Ebay meinen Lenk Heckdefusor. Der war an meinem Vectra B Caravan dran. Er ist Novaschwarz lackiert und hat ein...
  • Frontschürze & Heckdiffusor von Maxxtune

    Frontschürze & Heckdiffusor von Maxxtune: Hallo bei Maxtune Gibt es für den Vectra b ein Heckdifusor den man nicht Kaufen Sollte da er ca 10 cm zu Kurz ist. Als nächtes gibs dort eine...
  • Jom Heckdiffusor ist der Letzte Müll!

    Jom Heckdiffusor ist der Letzte Müll!: Hallo zusammen ich hab mir vor 2 Monaten eine Heckdiffusor von der Firma Jom gekauft für mein Vectra b Fliesheck. Also als das Teil ankam dachte...
  • Heckdiffusor für Vectra A-CC?

    Heckdiffusor für Vectra A-CC?: kennt irgendjemanden einen hersteller für oben genannntes teil?Der vom stufenheck passt an den cc leider nicht:P Bin für jeden tip dankbar Euer...
  • Heckdiffusor für Vectra A-CC? - Ähnliche Themen

  • Vectra-C GTS : OPC Heckdiffusor Einsatz OPC Line P2

    Vectra-C GTS : OPC Heckdiffusor Einsatz OPC Line P2: Hallo OPC Line P2 fahrer! Kann mir jemand sagen ob der Einsatz auch am normalen GTS passt bzw. was geändert werden müsste? Laut verkäufer müsste...
  • Lenk Heckdefusor Vectra B Caravan

    Lenk Heckdefusor Vectra B Caravan: Hallo Leute, ich verkaufe über Ebay meinen Lenk Heckdefusor. Der war an meinem Vectra B Caravan dran. Er ist Novaschwarz lackiert und hat ein...
  • Frontschürze & Heckdiffusor von Maxxtune

    Frontschürze & Heckdiffusor von Maxxtune: Hallo bei Maxtune Gibt es für den Vectra b ein Heckdifusor den man nicht Kaufen Sollte da er ca 10 cm zu Kurz ist. Als nächtes gibs dort eine...
  • Jom Heckdiffusor ist der Letzte Müll!

    Jom Heckdiffusor ist der Letzte Müll!: Hallo zusammen ich hab mir vor 2 Monaten eine Heckdiffusor von der Firma Jom gekauft für mein Vectra b Fliesheck. Also als das Teil ankam dachte...
  • Heckdiffusor für Vectra A-CC?

    Heckdiffusor für Vectra A-CC?: kennt irgendjemanden einen hersteller für oben genannntes teil?Der vom stufenheck passt an den cc leider nicht:P Bin für jeden tip dankbar Euer...
  • Oben