Vectra-C GTS : OPC Heckdiffusor Einsatz OPC Line P2

Diskutiere Vectra-C GTS : OPC Heckdiffusor Einsatz OPC Line P2 im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo OPC Line P2 fahrer! Kann mir jemand sagen ob der Einsatz auch am normalen GTS passt bzw. was geändert werden müsste? Laut verkäufer müsste...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
das würde mich auch interresieren
Müßte der gleiche Ansatz sein( den bildern nach), nur der Einsatz ist anders, wobei anscheinend opc 1 den selben Ansatz hat, also haben hinten alle das gleiche, nur Einsätze sind anders!

Meist ist der Unterschied von opc 2 zu 3 nur ein anderer Einsatz hinten wie vorne, ist beim Astra opc ja auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Also auf Deutsch, passt nicht oder?

Mfg
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Hab ihn heute bestellt, das Ergebnis werde ich bei interesse mitteilen.

Daumen Drücken:151:
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Also heute ist mein Einsatz angekommen und es mussten nur die massiven halterungen an der Stoßstange für den originalen Einsatz entfernt werden.

Die Laschen unten vom OPC Einsatz passen nicht (kann man ganz einfach wegknicken), hällt aber auch so richtig gut mit den "klipsen". Er ließ sich zwar streng anbringen, aber dafür hält´s:151:

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also heute ist mein Einsatz angekommen und es mussten nur die massiven halterungen an der Stoßstange für den originalen Einsatz entfernt werden.

Die Laschen unten vom OPC Einsatz passen nicht (kann man ganz einfach wegknicken), hällt aber auch so richtig gut mit den "klipsen". Er ließ sich zwar streng anbringen, aber dafür hält´s:151:

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

hatte doch gesagt das paßt, Einsatze sind immer nur anders, aber die Stoßstangen bzw Ansätze sind gleich, ist immer so von opc 2 zu 3(richtiger opc)

ist beim Meriva, Astra Vectra Zafira und ... so!
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Konnte dir nur nicht ganz Folen8)

...aber:bowdown:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Konnte dir nur nicht ganz Folen8)

...aber:bowdown:
ach sorry, hab dich auch falsch verstanden, du hast ja gar keine opc line, sondern den originalen gts ansatz, dachte du hast opc2 und wolltest den opc3Einsatz nur bei dir einbauen, na da haste aber glück gehabt das es passte:151:

somit hatte ich dir nen falschen Rat gegeben, aber ging ja gut!
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Hmm=)

Kein Ding hätte ich ja wieder unfrei zurüschicken können...:151:
 
GTS32

GTS32

Mitglied
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
37
Hallo,
ich bin auch daran mir denn Diffusor zu kaufen. Bin mir nur nicht sicher wegen der größe für denn Auschnitt der Endrohre. Kann mir jemand sagen oder nachmessen wie groß der Ausschnitt ist. Das wäre toll.

gruß
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Also die ovale Bastuck variante passt drunter, an der Außenkante ist es knapp, aber in richtung Fahrzeugmitte ist genug platz, werd nach´n lackieren Bilder online stellen, dauert ca. bis nächsten Sonntag.
 
GTS32

GTS32

Mitglied
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
37
Hallo,
danke für die schnell Antwort. Ich habe je seite 2x90mm dran und habe bei der Originalen auf beiden seiten 1-1,5 cm weg nehmen müssen.

gruß
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
GTS32

GTS32

Mitglied
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
37
Hallo,
ja da hast du wohl recht das das eng wird. Hab auch mal den Verkäufer angeschrieben vielleicht meldet der sich mal. Mal schauen was ich machen werde aber wenn du dein diffusor wieder hast wäre toll wenn mal nachmessen könntest.

gruß
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo,
ja da hast du wohl recht das das eng wird. Hab auch mal den Verkäufer angeschrieben vielleicht meldet der sich mal. Mal schauen was ich machen werde aber wenn du dein diffusor wieder hast wäre toll wenn mal nachmessen könntest.

gruß
vielleicht würde dir der original OPC Ansatz inklusive OPC Einsatz weiterhelfen, der ist übers internet für 170€ zu haben, da sind ja die Ausschnitte für die Endrohre etwas breiter! oh hab eben gesehen ist ja schon der OPC Einsatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
GTS32

GTS32

Mitglied
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
37
ja es handelt sich um den OPC.
War eben draußen hab gemessen sind 15,5 cm an der breitesten Stelle.
Und die Trapezblende des OPC soll 14cm an der breitesten sein.
Könnte doch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ja es handelt sich um den OPC.
War eben draußen hab gemessen sind 15,5 cm an der breitesten Stelle.
Und die Trapezblende des OPC soll 14cm an der breitesten sein.
Könnte doch passen.
aber die Trapeze haben unten ihre breite und oben schmale Seite, unten sind die Rohre schon garnet mehr im Diffusor, sondern gut 2 cm raus!

wirst wohl verbreitern müssen, aber wird man denn erfahren wenn er die Maße schreibt!
 
GTS32

GTS32

Mitglied
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
37
da hast natürlich recht. mhh da werd ich mir wohl was einfallen lassen.
danke für denn Hinweis
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
da hast natürlich recht. mhh da werd ich mir wohl was einfallen lassen.
danke für denn Hinweis
naja, denn wirst halt die Endspitzen des Bogens von den Aussparungen etwas verbreitern müssen( nach innen hin, bis zu den steg), das die Rohre mit ihren 15 cm an der breitsten Stelle hineinpassen, denke wenn die beiden Rohre knapp an den Kanten unten ihren breitesten Punkt haben, gehen die auch garnet mehr weiter nach oben!

Denn wenn de mal schaust, denke net das die Aussparungen höher als 7,5 cm sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra-C GTS : OPC Heckdiffusor Einsatz OPC Line P2

Vectra-C GTS : OPC Heckdiffusor Einsatz OPC Line P2 - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS OPC Sportauspuff

    Vectra C GTS OPC Sportauspuff: Signum Anhängerkupplung abnehmbar zu verkaufen Verkaufe abnehmbare AHK für Opel Signum. VB 150 € Tel Nr. 0163 4783310
  • 19" Alufelgen für Vectra GTS

    19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • Suche Vectra C OPC (5-türer)

    Suche Vectra C OPC (5-türer): Eventuell kann mir ja der eine oder andere einen Tip geben wo was zu finden ist mobile + autoscout beobachte ich selber oder es will einer seinen...
  • Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig

    Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig: Jetzt muss er doch weg und das Spot billig ! Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.8 V6 Turbo Sport GTS OPC 19 Zoll Tuning, Benzin,
  • Vectra C GTS 2.0 Turbo OPC Line

    Vectra C GTS 2.0 Turbo OPC Line: Hallo Vectrafans Möchte meine Vectra GTS verkaufen. Opel Vectra 2.0 Turbo GTS OPC-Line-Sporttaste als Limousine in Metten Tausch gegen...
  • Vectra C GTS 2.0 Turbo OPC Line - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS OPC Sportauspuff

    Vectra C GTS OPC Sportauspuff: Signum Anhängerkupplung abnehmbar zu verkaufen Verkaufe abnehmbare AHK für Opel Signum. VB 150 € Tel Nr. 0163 4783310
  • 19" Alufelgen für Vectra GTS

    19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • Suche Vectra C OPC (5-türer)

    Suche Vectra C OPC (5-türer): Eventuell kann mir ja der eine oder andere einen Tip geben wo was zu finden ist mobile + autoscout beobachte ich selber oder es will einer seinen...
  • Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig

    Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig: Jetzt muss er doch weg und das Spot billig ! Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.8 V6 Turbo Sport GTS OPC 19 Zoll Tuning, Benzin,
  • Vectra C GTS 2.0 Turbo OPC Line

    Vectra C GTS 2.0 Turbo OPC Line: Hallo Vectrafans Möchte meine Vectra GTS verkaufen. Opel Vectra 2.0 Turbo GTS OPC-Line-Sporttaste als Limousine in Metten Tausch gegen...
  • Oben