Zitat von chaos: "die frage ist was du genau an dem stecker machen willst.."
surfer schrieb:
..... wie kriege ich am besten die einzelnen Stecker am Kabel raus auch ohne Spezialwerkzeug?
Zitat von VectraSchlumpf:
"Um Pins einzusetzen muß man das wohl nicht, oder doch? Welcher Art sind eigendlich die Pins wenn man was dort anschließen will? Einfach Flachsteckhülsen oder Spezialstecker, die man mühseelig beim FOH oder Bosch beschaffen muß?"
Die OPEL-spezifischen Flachstecker/-hülsen gibt es nicht einzeln beim FOH als Ersatzteil - keine O. E. Nr.! Es gibt aber nach meinen Informationen einen Reparatur-Set für Werkstätten - nur wenige haben ihn oder wissen etwas von seiner Existenz. Woher also die Teile nehmen, wenn man irgendwelche Kabel nachrüsten will? - Selbsthilfe, vorhandene Kabel auf dem Autofriedhof ausbauen. Daher meine vorhergehende Frage!
Es gibt beim VW-Händler angeblich einzelne Flachstecker/-hülsen, auch mit und ohne Kabel dran, die mit denen von OPEL / GM kompatibel sein sollen. Ich war schon persönlich beim Ersatzteildienst und der Lagerist sagte, daß er nur ein Muster vom mir benötigen würde. - Aber haben ein Gewehr. Deshalb wollte ich jedenfalls von jemanden wissen, der das schon gemacht hat, wie das am besten geht. ;-) Die Weisheitszahn-OP dauerte bei mir nämlich 3 1/2 Stunden mit 2 Stück Personal bei mir. So geht es, wenn jemand das zum ersten mal macht und keine Ahnung davon hat, was er tut! :-(((
Mfg surfer