Opel Vectra B Handbremse und Waschanlage

Diskutiere Handbremse und Waschanlage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich muss zum TÜV, leider ist meine Handbremse defekt und der Scheibenwischspritzmotor vorne geht nicht mehr. Das Handbremskabel ist...
G

griffith500

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
11
Hallo,

ich muss zum TÜV, leider ist meine Handbremse defekt und der Scheibenwischspritzmotor vorne geht nicht mehr.

Das Handbremskabel ist wahrscheinlich aus der Fassung gerutscht, weiß jemand wie ich da ran komme, also in der Gangkonsole? Weiß jemand wo wahrscheinlich der Fehler liegt, es ist nicht gerissen, es wurde erst immer schlechter, bzw. ist immer weiter gerutscht, die handbremse musste immer höher angezogen werden bis sie biss.

Weiß jemand wie ich den Wasserspritzmotor austausche, wo er sich befindet und auf was ich achten muss? Einen neuen Motor hab ich.

Mein Auto ist ein Vectra B Caravon 16XEL von 97.

LG,
Markus
 
sash2304

sash2304

Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
41
Alter
41
Ort
Nümbrecht
also zu dem wischwassermotor kann ich dir was sagen8)

der sitzt hinter deinem kotfklügel auf der fahrerseite

also ich musste bei mir den innenradlauf los machen,da wo er an die frontschürze geht !!!

dann kannst du ihn etwas weg drücken und siehst deinem wassertank und den motor den ziehst du einfach nach oben raus!!!

nun nur noch die schläuche ab und neuen dran

hoffe konnte dir helfen

ist was gefummel aber geht (weiss nicht ob man vieleicht von unten dran kommt wenn er auf ner bühne steht noch nicht probiert )

mfg sascha
 
C

Captain

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
57
Hallo griffith500,

da hat sash2304 recht mit dem Wischermotor. Und wenn das Rad abbaust, kommst noch besser ran.
Wegen den Bremsen wäre ich vorsichtig, die handbremse ist bei deinem Auto eine Trommelbremse unter der Scheibenbremse. Sehr wahrscheinlich ist die Verstellung verrostet (ist sie immer). Kann man nachstellen, aber nur eine Werkstatt oder die, die das gelernt haben.
Es könnten auch die Bremsbacken abgefahren sein oder ein Stift ist gebrochen. Sieht man aber erst nach dem Ausbau. Ausgehacktes Seil ist unwahrscheinlich.
Also damit musst zur Werkstatt. Sonst kommst nicht durch den TÜV.

MFG Captain
 
Thema:

Handbremse und Waschanlage

Handbremse und Waschanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Handbremse blockiert nach Frost

    Handbremse blockiert nach Frost: Guten abend, ich habe gerade ein scheiß Problem gehabt. Als ich vom Einkauf zu einem Kumpel fuhr habe ich die Handbremse angezogen, nach 2 Stunden...
  • Handbremse blockiert nach Frost - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Handbremse blockiert nach Frost

    Handbremse blockiert nach Frost: Guten abend, ich habe gerade ein scheiß Problem gehabt. Als ich vom Einkauf zu einem Kumpel fuhr habe ich die Handbremse angezogen, nach 2 Stunden...
  • Oben